Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Behoben: Kabel: Aktuelle Einschränkungen Festnetz-Telefonie

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Radiosender werden nicht entschlüsselt
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag, seit dem 02.09.2020 habe ich folgendes Problem: Ein Teil der Stingray-Radiosender wird nicht mehr entschlüsselt. Ich habe 2 Smartcards, eine im Humax und eine in einem CI+Modul. Bis zum 01.09.2020 konnte ich die Sender auf beiden Smartcards entschlüssel. Jetzt auf beiden Smartcards Fehlermeldung.  Sendersuchlauf=Fehlanzeige; auf Werkseinstellungen zurücksetzen=Fehlanzeige; auch ein Techniker konnte mir vor Ort nicht helfen. Mein Störungsticket wurde mittlerweile geschlossen. Hilft es, die Smarcards auszutauschen.


Viele Grüße

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderator

Hallo palaumann,

 

welche Sender sind denn im einzelnen betroffen?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag, es betrifft insgesamt 6 Sender:

Chillout, Schlager, Türk Müzigi, Sommer Hits, Total Hits Germany, Arabic
Ich habe allerdings heute noch einmal mit dem Kundencenter telefoniert und bekomme zwei neue Smartcards zugeschickt. Mal sehen, ob das Problem damit behoben wird.

Viele Grüße

Frank

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Frank,

 

dann melde Dich bitte noch einmal, ob es geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Die neuen Smartcards sind da. Leider werden die Sender immer noch nicht entschlüsselt. Mittlerweile gibt es viele Kunden, die sich in diversen Foren über den Fehler beschweren. Ich denke, so lange der Fehler als Problem eines einzelnen Kunden behandelt wird und nicht als Problem, ähnlich einer größeren Netzstörung, wird sich daran nichts ändern. Nun musste ich mein Sky-Paket auf eine der neuen Karten übertragen - für 19,99 € Gebühr plus fast einer halben Stunde in der Warteschleife zu Festnetzkosten. Ich denke, hier ist eine entsprechende Gutschrift auf meine nächste Vodafone-Kabel-Rechnung, wenn das Problem schon nicht behoben ist und ich solche Unannehmlichkeiten hatte, sicher möglich.

Viele Grüße

Frank

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo palauman,

 

schick mir doch bitte mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, ich schau dann mal, dass ich den Fehler mit den Sendern weiter gebe. Schreib mir bitte auch genau, welcher Hinweis da angezeigt wird.

 

Melde Dich anschließend noch mal hier.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo palauman,

 

danke für die Nachricht. Die Sender sind alle aus dem Premium HD Paket, dieses hast Du gebucht?

 

Kannst Du bitte mal schauen, ob Du andere Sender aus dem Paket empfangen kannst?

 

Zum Beispiel: Radio:  60er & 70er Hits; oder Fernsehsender?

 

Ich geb es parallel dazu an unseren Fachbereich, damit dort überprüft wird, was da los ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ja, alle anderen Sender aus dem Premium-Paket werden ohne Probleme entschlüsselt. Wie bereits geschrieben, gibt es das Problem erste seit dem 02. September, als einige der Premium-Sender einen neuen Namen bekommen haben.

 

Viele Grüße

Frank

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo palauman,

 

der Zusammenhang mit der Namensänderung ist mir bekannt. Die Kollegen schauen sich das Thema an und ich denke, im Laufe der nächsten Woche können wir Dir mehr sagen.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen