Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Kabel: Ausfall aller Dienste in München vom 15.07. abends bis 16.07. morgens aufgrund geplanter Infrastrukturarbeiten. 

BEHOBEN: Kabel: Ausfall Internet&Telefon im Raum Hannover

 

Weitere Infos findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Radiosender ohne Programmnummer auf HD-DVR
Highlighted
SuperUser

Hallo zusammen,

 

bereits seit Sommer 2018, als die lokalen Radiosender digital eingespeist wurden, haben folgende regional eingespeiste Radiosender in der sog. BAT keinen Programmplatz zugewiesen bekommen, und können daher auf den HD-DVR nicht empfangen werden:

- Radio Roland

- Radio Weser.TV Bremen (ja, das ist ein Radiosender Smiley (fröhlich) )

- Sky Radio (niederländisch)

 

Diese drei Sender scheinen bei der Zuweisung der Programmplätze damals wohl vergessen worden zu sein.

 

Was die BAT ist, kann übrigens hier nachgelesen werden:

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/DVB_Service-Informationen#BAT

In der BAT werden auch die Programmnummern der Sender auf den HD-DVR zugewiesen.

 

Viele Grüße

DerSarde

Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Moderator

Hallo DerSarde,

 

vielen Dank für Deine Meldung!

Ich habe ein Ticket an die Kollegen zur Prüfung gegeben.

 

Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hm, obwohl das Ticket dort eigentlich nicht hinsollte, hab ich jetzt einen Anruf vom „normalen“ Kundenservice bekommen, da man sich diesbezüglich ja erstmal meinen „gestörten“ Anschluss anschauen will. Das Ticket bzw. die Infos dazu implizieren doch aber schon, dass es nicht einen einzelnen Anschluss betrifft, sondern ein Fehler ist, der zentral behoben werden muss.   Smiley (wütend)

Nach dem Anruf, wo ich nochmal versucht habe zu erklären, dass es eben nicht alleine meinen Anschluss betrifft und wo das Ticket eigentlich hinsoll, wurde es dann geschlossen, ich hoffe aber, dass wieder ein neues dazu aufgemacht werden kann.

Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

So, ich möchte es gerne noch einmal versuchen, da ich auch mit ganz genauen Angaben zu den betroffenen Sendern dienen kann.

 

Zunächst einmal muss ich aber eine Korrektur vornehmen:

Es ist mir gelungen, die Service-ID zu "Radio Roland" in Erfahrung zu bringen, es ist die 52647 (hexadezimal cda7). Ein kurzer Check hat dann genügt, um festzustellen, dass dieser Service-ID ordnungsgemäß eine LCN (die 114) zugeordnet ist. Das Programm sollte, was die LCN-Belegung angeht, also einwandfrei auf den HD-DVR zu empfangen sein und fällt somit aus der Auflistung hier raus.

 

 

Folgenden Sendern ist in der BAT (Bouquet Association Table) aber weiterhin keine LCN zugeordnet:

 

  • Radio Weser.TV Bremen:
    • Service-ID: 52928 (hexadezimal cec0)
    • eingespeist an den TV-PoP: Bremen Gröpelinger Heerstraße, Bremen Neuenstraße, Oldenburg, Verden
  • Sky Radio (niederländisch):
    • Service-ID: 52930 (hexadezimal cec2)
    • eingespeist an den TV-PoP: Leer, Lingen, Norden, Wilhelmshaven

 

Jeder Kunde, der von einem dieser TV-PoP versorgt wird und ein VFKD-Gerät (HD-DVR von Sagemcom, Samsung, Humax) nutzt, kann das jeweilige Programm (also Radio Weser.TV Bremen ODER Sky Radio) demzufolge NICHT empfangen.

Jeglicher Bezug zu einzelnen Kunden dort dürfte demzufolge nicht nötig sein, da es ein großräumiger Fehler ist. Smiley (zwinkernd)

Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Heute oder in den letzten Tagen wurde das Problem nun doch behoben.

Dass man mich diesbezüglich anfangs ziemlich brüsk abgebügelt hat und auch noch auf kundenbezogenen Daten bestanden hat (obwohl die bei diesem Fehler überhaupt nicht notwendig waren), erzeugt jetzt freilich trotzdem keinen guten Eindruck bzgl. des Umgangs mit solchen Meldungen, insbesondere auf zwischenmenschlicher Ebene...

Sowas bleibt halt leider an der Sache haften, egal wie motiviert und schnell man hier evtl. später noch ist bzw. war... Smiley (gleichgültig)

Vielen, vielen Dank trotzdem an denjenigen, der sich offenbar erbarmt hat und sich die Sache nochmal angeschaut hat. Smiley (fröhlich)
Es wäre allerdings ne kurze Nachricht darüber im offiziellen Ticket (oder vielleicht sogar ein Dankeschön) ganz nett gewesen... Smiley (zwinkernd)

Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen