Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Rabattierung wegen Langzeitstörung

lauchpower
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

da die Hotline leider keine adäquate Hilfe anbieten kann, versuche ich es mal hier.

 

Thema:

Seit mindestens einem halben Jahr habe ich einen schwachen Upload, bedeutet: 50mbit sind gebucht und ca. 3mbit kommen bei mir an (Dokumentiert). Vor kurzem habe ich nach ca. 10 geschlossenen Tickets, dass alles in Ordnung sei, einen Techniker bei mir vor Ort gehabt, welcher eine Störung (Rückwegstörer) festellte. Bis die Störung behoben sei, können zudem Monate vergehen, sagte er.

 

Deswegen möchte ich eine monatliche Gutschrift haben, bis die Störung behoben ist. Über die Hotline gab es nur ein Angebot für eine Mahnsperreneinrichtung oder eine Umstellung in einen anderen Vertrag bzw. Internetkonditionen.

 

Im Anhang ein kleiner Screenshot zur Verdeutlichung, wie der Upload dann bei mir aussieht.

 

Ist eine monatliche Rabattierung nun möglich, bis das Porblem behoben ist? Sollte ich den Vollbetrag für halbe Leistung zahlen müssen, werde ich Kündigen und leider zu DSL wechseln.

 

Für eine angemessende Lösung bin ich auf jedenfall gerne zu haben und freue mich auf Antworten!

 

Edit: @lauchpower Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie

Halbe Leistung haste ja nicht, Telefon funktioniert und der download. Also 33.33% funktionieren nicht.

 

Aber da wird sich sicher was machen lassen. 

Mehr anzeigen
strg-alt
Datenguru

Bei Empfangen steht 0,1 MBit/s. Das ist doch noch viel schlimmer als die 3 MBit/s beim Upload.

Mehr anzeigen
lauchpower
Daten-Fan

Ich hatte eine Datei auf Google-Drive hochgeladen, um nur den Upload in der Praxis zu testen. Meine Downloadraten sind meistens in Ordnung, zum Glück! Katze (überglücklich)

 

uploadstoerung.jpg

Mehr anzeigen