abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabattierung wegen Langzeitstörung
lauchpower
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

da die Hotline leider keine adäquate Hilfe anbieten kann, versuche ich es mal hier.

 

Thema:

Seit mindestens einem halben Jahr habe ich einen schwachen Upload, bedeutet: 50mbit sind gebucht und ca. 3mbit kommen bei mir an (Dokumentiert). Vor kurzem habe ich nach ca. 10 geschlossenen Tickets, dass alles in Ordnung sei, einen Techniker bei mir vor Ort gehabt, welcher eine Störung (Rückwegstörer) festellte. Bis die Störung behoben sei, können zudem Monate vergehen, sagte er.

 

Deswegen möchte ich eine monatliche Gutschrift haben, bis die Störung behoben ist. Über die Hotline gab es nur ein Angebot für eine Mahnsperreneinrichtung oder eine Umstellung in einen anderen Vertrag bzw. Internetkonditionen.

 

Im Anhang ein kleiner Screenshot zur Verdeutlichung, wie der Upload dann bei mir aussieht.

 

Ist eine monatliche Rabattierung nun möglich, bis das Porblem behoben ist? Sollte ich den Vollbetrag für halbe Leistung zahlen müssen, werde ich Kündigen und leider zu DSL wechseln.

 

Für eine angemessende Lösung bin ich auf jedenfall gerne zu haben und freue mich auf Antworten!

 

Edit: @lauchpower Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Halbe Leistung haste ja nicht, Telefon funktioniert und der download. Also 33.33% funktionieren nicht.

 

Aber da wird sich sicher was machen lassen. 

Bei Empfangen steht 0,1 MBit/s. Das ist doch noch viel schlimmer als die 3 MBit/s beim Upload.

Ich hatte eine Datei auf Google-Drive hochgeladen, um nur den Upload in der Praxis zu testen. Meine Downloadraten sind meistens in Ordnung, zum Glück! Katze (überglücklich)

 

uploadstoerung.jpg