abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RTL Störung bei Bild und Ton seit einiger Zeit
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo und guten Abend,

ich benötige Eure Hilfe - Antwort - da weder mein Mann noch ich eine Lösung herbei führen können.

Seit einigen Wochen - ca. 4 - haben wir NUR bei RTL das Problem, dass der Ton stockt und das Bild steht. Die Hilfe: "Schritt 1von4" vorzunehmen und sich dann noch einmal zu melden, habe ich gestern getan. Der Sendersuchlauf wurde 2 x durchgeführt, vorher kam von Euch die Meldung, dass bei unserer Adresse keine Störmeldung vorliegt. Das Fernsehkabel haben wir vom Receiver gelöst und NUR in die Fernsehsteckdose gesteckt. Trotzdem können wir bis jetzt kein RTL schauen. Bei uns liegt RTL auf Kanal 3 und 103.

Diesen Fehler hatten wir seit Einzug vor 7 Jahren bisher noch nicht.

Wir würden uns sehr über Eure Hilfe und Antwort freuen, was hier der Grund sein kann.

Gruß

Ilse

 

 

 

 

26 Antworten 26

@Tobias: Einfach nur 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Hey @Ilse_B,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich. Wenns Probleme gibt, gib mir bitte Bescheid - da kümmere ich mich dann drum.

@Peter165 😉

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Herzlichen Dank Euch Beiden

Gruß Ilse

Dann hoffe ich mal das der Techniker das hinbekommt und du anschließend das hier bestätigst.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias, Hallo Peter,

und nochmal möchte ich mich bei Euch ganz herzlich bedanken.

Soeben war ein Techniker da und konnte das Problem beheben. Im Hausanschlusskasten war die Leitung falsch gesteckt. Er befüchtet, dass jemand Zugriff zu dem Kasten hatte und bei einem Neuanschluss etwas falsch angeschlossen wurde, obwohl ja nur Kabel an den Kasten kommt.

Auf alle Fälle ist sowohl der Router als auch Fernseher "auf den neuesten Stand" und alle Frequenzen sind super.

 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Ilse

Hallo Ilse,

 

freut mich das das so schnell ging und auch gelöst werden konnte, das Problem.

Dann Viel Spaß beim TV sehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

freut mich, dass der Einsatz vom Kollegen erfolgreich war! Ich mach dann an den Beitrag hier einen Haken ran. Wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!