TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2019 17:24
Hallo und guten Abend,
ich benötige Eure Hilfe - Antwort - da weder mein Mann noch ich eine Lösung herbei führen können.
Seit einigen Wochen - ca. 4 - haben wir NUR bei RTL das Problem, dass der Ton stockt und das Bild steht. Die Hilfe: "Schritt 1von4" vorzunehmen und sich dann noch einmal zu melden, habe ich gestern getan. Der Sendersuchlauf wurde 2 x durchgeführt, vorher kam von Euch die Meldung, dass bei unserer Adresse keine Störmeldung vorliegt. Das Fernsehkabel haben wir vom Receiver gelöst und NUR in die Fernsehsteckdose gesteckt. Trotzdem können wir bis jetzt kein RTL schauen. Bei uns liegt RTL auf Kanal 3 und 103.
Diesen Fehler hatten wir seit Einzug vor 7 Jahren bisher noch nicht.
Wir würden uns sehr über Eure Hilfe und Antwort freuen, was hier der Grund sein kann.
Gruß
Ilse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.10.2019 21:47
@Tobias: Einfach nur
am 24.10.2019 14:36
am 24.10.2019 19:53
Herzlichen Dank Euch Beiden
Gruß Ilse
am 24.10.2019 21:58
Dann hoffe ich mal das der Techniker das hinbekommt und du anschließend das hier bestätigst.
am 25.10.2019 12:57
Hallo Tobias, Hallo Peter,
und nochmal möchte ich mich bei Euch ganz herzlich bedanken.
Soeben war ein Techniker da und konnte das Problem beheben. Im Hausanschlusskasten war die Leitung falsch gesteckt. Er befüchtet, dass jemand Zugriff zu dem Kasten hatte und bei einem Neuanschluss etwas falsch angeschlossen wurde, obwohl ja nur Kabel an den Kasten kommt.
Auf alle Fälle ist sowohl der Router als auch Fernseher "auf den neuesten Stand" und alle Frequenzen sind super.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ilse
am 25.10.2019 14:56
Hallo Ilse,
freut mich das das so schnell ging und auch gelöst werden konnte, das Problem.
Dann Viel Spaß beim TV sehen.
am 28.10.2019 11:36
Hallo zusammen,
freut mich, dass der Einsatz vom Kollegen erfolgreich war! Ich mach dann an den Beitrag hier einen Haken ran. Wenn noch mal was ist, melde Dich gern im Forum 🙂
LG
Tobias