abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RTL Störung bei Bild und Ton seit einiger Zeit
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo und guten Abend,

ich benötige Eure Hilfe - Antwort - da weder mein Mann noch ich eine Lösung herbei führen können.

Seit einigen Wochen - ca. 4 - haben wir NUR bei RTL das Problem, dass der Ton stockt und das Bild steht. Die Hilfe: "Schritt 1von4" vorzunehmen und sich dann noch einmal zu melden, habe ich gestern getan. Der Sendersuchlauf wurde 2 x durchgeführt, vorher kam von Euch die Meldung, dass bei unserer Adresse keine Störmeldung vorliegt. Das Fernsehkabel haben wir vom Receiver gelöst und NUR in die Fernsehsteckdose gesteckt. Trotzdem können wir bis jetzt kein RTL schauen. Bei uns liegt RTL auf Kanal 3 und 103.

Diesen Fehler hatten wir seit Einzug vor 7 Jahren bisher noch nicht.

Wir würden uns sehr über Eure Hilfe und Antwort freuen, was hier der Grund sein kann.

Gruß

Ilse

 

 

 

 

26 Antworten 26
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen für die tolle Hilfe und Anregungen bedanken. Ich habe mir die Tipps abgespeichert. Gestern und heute lief RTL wieder komplett einwandfrei. Ich komme mir "doof" vor, wenn ich jetzt die Hausverwaltung anspreche und festgestellt wird, dass an der Hausleitung alles ok ist. Vielleicht hat ja doch nur RTL Sendeprobleme.

Bitte beendet diesen Thread und setzt ein Schloß vor.

Gruß

Ilse


@Ilse_B  schrieb:

Vielleicht hat ja doch nur RTL Sendeprobleme.


Das glaub ich nun eher nicht, aber ja, kann dich verstehen, nur ob abwarten hilft?

Das Problem scheint ja sporadisch aufzutreten was das suchen nach der Ursache auch nicht einfacher macht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Ilse_B,

 

ich kann Dich verstehen 😉 Wenns noch mal Probleme gibt, melde Dich, sprich da ggf. dann mit der Verwaltung. Wir können dann alles weitere veranlassen 🙂

 

Ich mach hier wie gewünscht ein Haken ran, melde Dich dann 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe heute bei der Hausverwaltung angerufen, leider ist der Sachbearbeiter bis Montag noch im Urlaub. Ich werde ihn Montag oder Dienstag anrufen und gebe Euch dann Bescheid.

Von einem Hausbewohner wurde mir jetzt gesagt, dass nicht mehr im ganzen Haus Vodafone vertreten sei, da wir mehrere neue Hausbewohner bekommen haben und diese alle andere Anbieter haben. Vielleicht hat ja doch jemand an dem Hausanschluss "rummontiert"...

 

Gruß

Ilse


@Ilse_B  schrieb:

Von einem Hausbewohner wurde mir jetzt gesagt, dass nicht mehr im ganzen Haus Vodafone vertreten sei, da wir mehrere neue Hausbewohner bekommen haben und diese alle andere Anbieter haben. 


Funktioniert bei einem Kabelanschluß nicht.

Andere Anbieter, da müßte ne extra Anlage gebaut werden, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es da viele Möglichkeiten gibt.

Kabel-Anbieter nutzen alle die selben Frequenzen mit den selben Parameter, das würde nicht wirklich gehen, schon alleine weil die Belegung der gleichen TV Frequenzen jeweils anders ist.

Kann es sein das Telefon/DSL gemeint ist, da gehen andere Anbieter.

 

Wünsche dir für dem Montag bzw. Dienstag viel Glück.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Peter,

Hallo Thomas ?

bitte helft mir weiter. ....

Es gibt jetzt bei 2 Familien das RTL und SAT1 Problem. Da ich ja Kunde bei Vodafone bin, bekomme ich doch wohl den Techniker umsonst - oder ?

Ich wünsche einen schönen Wochenstart

Ilse

 

Ich, Peter165, habe die ersten Zeilen auf Wunsch von @Ilse_B gelöscht. Aus rechtlichen Gründen!


@Ilse_B  schrieb:

Hallo Peter,

Hallo Thomas ?

bitte helft mir weiter. Die o. Antwort bekam ich von unserer Hausverwaltung. Den Sachbearbeiter könnte ich ......


Kann dich verstehen, nur leider ich kann dir nicht helfen, mußt auf @Tobias oder einen anderen Mod warten.

Kostenlos wirds wohl eher nicht, das kann ich dir schon mal verraten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Ilse_B
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

tschuldigung, ich hab Dich umgetauft, statt Tobias hab ich Thomas geschrieben.

Du hattest mir geantwortet, dass Du mir weiterhelfen könntest, wenn unsere Hausverwaltung NEIN sagt.

Kannst Du mir einen Techniker schicken oder mir sagen, was ich jetzt veranlassen muss. Gestern Abend kam unser Nachbar, der seit einigen Wochen die gleichen Probleme hat, also bin ich nicht alleine mit Störung RTL und SAT1.

Gruß

Ilse

p.s. Den Techniker brauche ich doch aber nicht zu bezahlen - oder. Ich bin doch Kunde bei Vodafone und es scheint ja nun wohl ein Vodafone-Problem zu sein (Hausanschlußverteilerkasten).

@Ilse_B: Ein wenig Geduld wirst du wohl haben müssen. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

klar kann ich Dir einen Techniker schicken, muss halt nur darauf hinweisen, dass das Geld kosten kann. In dem Fall dann 99,50€. Aberrrrrrrr -  schick mir mal Deine Rufnummer, Dein Internet Anschluss schaut auch nicht so prächtig aus, gerade was die Modemwerte betrifft, dann schick ich n Interneteinsatz raus und lass den Kollegen gleich TV mit prüfen - das sollte dann keine Kosten verursachen - ich habe da eine Idee.. 🙂 Schick mir die Nummer via privater Nachricht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!