Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

RTL SD ruckelt
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit der Analogabschaltung in Mainz genau das gleiche Problem SAT1 und RTL SD sind nur mit Rucklern zu sehen. An meiner Fritzbox erkenne ich auch im Spektrum einen starken Abfall. Siehe angehängte Bilder.

 

Bei meiner Schwiegermutter, auch in Mainz, findet der Sony TV SAT1 und RTL SD gar nicht. Sie hat nur Basic TV, ohne HD. Kann also nun diese beiden Sender gar nicht sehen...

 

Viele Grüße
ToGeis

 

Bildschirmfoto 2018-10-08 um 00.51.51.pngBildschirmfoto 2018-10-08 um 00.52.06.png

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Die Sat-Anlage wurde vor einigen Jahren vom Vermieter eingerichtet. Mann wollte damit vermeiden, daß immer mehr Sat-Schüsseln auf den Balkonen installiert werden. Diese Anlage läuft völlig unabhängig von der Kabel-Anlage. Da in jeder Wohnung nur zwei Anschlüsse verlegt wurden und dies immer Probleme bei Aufnahmen bereitete (1 Anschluß TV, ein Anschluß Sat-Receiver mit Aufnahme), habe ich mich wieder für Kabel entschieden.

 

Die Kabelanlage wurde seinerzeit so konfiguriert, daß in dem Haus, wo der Hausmeister wohnt der Anschluß liegt und von dort aus die Verteilung in die 20 Wohnungen in drei Blocks mit je 3 Häusern erfolgte.

 

Wenn bei Kabeldeutschland eine Störung war, kam ein Techniker einer beauftragten örtlichen Firma und hat die Störung beseitigt.

 

Ich habe nunmehr die Störung an Vodafone gemeldet. Mal sehen, was geschieht. Ich werde weiter berichten.

 

Vorerst Dank an alle für Eure Bemühungen!

 

Kabelopa

Mehr anzeigen
SuperUser

@ToGeis:Versteh mich bitte nicht falsch, aber eröffne bitte deinen eigenen Beitrag, spätestens wenn du einem Mod deine Kundendaten geben solltest, müßtest du das machen.

Soviel kann ich dir aber schon sagen, die Pegel bei 114, 122 und 130 sind zu niedrig.

Verlinkt dann bitte deine Betrag hier, damit ich den auch finde.

 

@Kabelopa: Danke für deine Erklärung, jupp, bei Sat ist was die Mehrtunerfähigkeiten angeht etwas komplizierter, bei Kabel TV einfach anschließen das wars.

Berichte bitte was passiert.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Meine Störungsmeldung per Mail ist noch nicht beantwortet. Vodafone Dialog ID: [13943166001]. Der Mod hat sich wohl auch aus der Diskussion zurückgezogen

 

Telefonisch kann ich nach wie vor meine Störung nicht melden. Heute wurde ich aufgefordert, mich später wieder zu melden und dann wurde die Verbindung getrennt.

Die Erreichbarkeit des Kundendienstes ist ein Graus!

Entweder haben die nur zwei Leute oder zu viele Störungen(!)

 

Ich warte noch ein Wenig und dann werde ich Vodafone (mit allen meinen Verträgen) verlassen müssen und mich nach dem Produkt eines Mitbewerbers umsehen müssen.

 

Noch nicht ganz verärgert, aber bald!

Grüße

Kabelopa

Mehr anzeigen
SuperUser

@Kabelopa: Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber @Wallace oder ein anderer Mod, die werden sich schon melden. Es ist halt ein Forum, da dauert es auch mal ein paar Tage. Hab bitte Geduld.

 

Nur mal ne Frage am Rande, bezahlst du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten, dann wäre dein Vermieter verantwortlich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Kabelopa,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

 

Ich habe, um nicht noch weiter Zeit verstreichen zu lassen, direkt einen Technikereinsatz veranlasst und der Termin wird noch mit Dir vereinbart. Sorge bitte zum Termin für den Zugang zur Hausanlage und gib uns nach dem Technikereinsatz eine Rückmeldung.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

MOIN Wallace,

zuerst mal vielen Dank.

 

Heute Morgen überschlugen sich die Ereignisse förmlich. Eine lokale Firma hat sich telefonisch gemeldet und mich gebeten, den Zugang zur Verteilstation zu ermöglichen. Ich mußte denen mehrfach erklären, daß die Anlage in einem anderen Haus ist und ich den Zugang überhaupt nicht ermöglichen kann. Vodafone alleine kennt das Procedere, wie man an die Anlage kommt.

Seltsam, daß nur kurz nach dem Anruf der Firma von Vodafone per SMS mitgeteilt wurde, daß die Störung behoben sei.

Anbei ein Foto der aktuellen Systemdiagnose. Ob die Werte jetzt in Ordnung sind, vermag ich nicht zu sagen.

 

Grüße

Kabelope

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ups! Da habe ich mir doch selbst geantwortet und noch vergessen ein Foto anzuhängen. Dabei sollte die Nachricht an Wallace gehen. Bin halt ein alter Mann!

 

Hier Zitat der Nachricht:

MOIN Wallace,

zuerst mal vielen Dank.

 

Heute Morgen überschlugen sich die Ereignisse förmlich. Eine lokale Firma hat sich telefonisch gemeldet und mich gebeten, den Zugang zur Verteilstation zu ermöglichen. Ich mußte denen mehrfach erklären, daß die Anlage in einem anderen Haus ist und ich den Zugang überhaupt nicht ermöglichen kann. Vodafone alleine kennt das Procedere, wie man an die Anlage kommt.

Seltsam, daß nur kurz nach dem Anruf der Firma von Vodafone per SMS mitgeteilt wurde, daß die Störung behoben sei.

Anbei ein Foto der aktuellen Systemdiagnose. Ob die Werte jetzt in Ordnung sind, vermag ich nicht zu sagen.

 

Grüße

Kabelope

 

Aktueller Stand 16.10.2018: Störung besteht immer noch. Habe heute mal die zuständige Fa. angeschrieben und um Stellungnahme gebeten. Das mit dem Zugang zur Hausanlage scheint wohl das größte Problem zu sein.

Die Verteilanlage befindet sich in einem anderen Haus. Da kann ich nicht rein, höchstens der Hausmeister.

Das müßte die Fa. doch wissen, wie man an die Anlage kommt. Seltsam, seltsam.

 

 

Grüße

Kabelopa

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@Kabelopa: Das Problem ist das gleiche.
Pegel passen, aber der BER nicht.

Welches VF/KD Gerät nutzt du, ich glaub die Frage wurde noch nicht gestellt.

 

Nutzt du Kabel-Internet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

ad 1: Sagemcom RCI88-320

ad 2: Nein, habe Magenta

 

 

 

Mehr anzeigen