abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RTL HD kurze Bildstörung
Wilfried111
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,
RTL HD seit ein paar Tagen immer mal wieder kurz Bild/Ton weg.
Kommt dann immer die Meldung verschlüsseltes Signal
Alle anderen Sender sind soweit ich das überblicke in Ordnung, daher denke ich nicht das es am CI+ Modul liegt.
Liegt da bei der Übertragung RTL HD eine Störung vor?
Hat jemand ähnliches beobachtet?
Vodafone/Kabel Neu Wulmstorf bei Hamburg

Gruß Wilfried 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tina,
Es sieht so aus als wenn die Bildstörungen erst mal weg sind.
Habe die ganze Prozedur mit: liegt am Kabel,am Gerät, an der Karte, am Modul,an der Dose,an der Hausverteilung?
schon beim der ZDF Störung vor ein paar Monaten erledigt.
Auch damals ohne Erfolg, war dann ja mit einmal wieder in Ordnung.
Hatte hier eigentlich nur gepostet um mal zu Hören ob diese Störung bei RTL bekannt ist.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Von mir aus kann dann hier zu gemacht werden.
Gruß Wilfried

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Wilfried111
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo. hier noch ein Nachtrag
Die Störung betrifft auch RTL2 HD, also wohl alle Sender auf der Frequenz 346 Mhz
so eine Störung habe ich vor einigen Monaten schom mal gehabt, damals waren die Sender ZDF-HD und andere HD-Sender auf Frequenz, 450 Mhz betroffen.
Eine Lösung gab es damals nicht, war auf einmal wieder in Ordnung.
Gruß Wilfried

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wilfried111,

 

Deine Kundendaten habe ich noch vorliegen. Du hast zwei Smartcards von uns. Eine für das Modul und eine weitere für den HD-Video-Recorder. Nutzt Du beide? Falls ja, an verschiedenen Antennendosen? Treten bei beiden die Probleme auf?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,
Es sieht so aus als wenn die Bildstörungen erst mal weg sind.
Habe die ganze Prozedur mit: liegt am Kabel,am Gerät, an der Karte, am Modul,an der Dose,an der Hausverteilung?
schon beim der ZDF Störung vor ein paar Monaten erledigt.
Auch damals ohne Erfolg, war dann ja mit einmal wieder in Ordnung.
Hatte hier eigentlich nur gepostet um mal zu Hören ob diese Störung bei RTL bekannt ist.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Von mir aus kann dann hier zu gemacht werden.
Gruß Wilfried

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wilfried111,

 

lieben Dank für Dein Feedback. Eine generelle Störung des Senders ist nicht bekannt.

 

Hast Du irgendetwas geändert z.B. am Antennenkabel?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina

Nö, nichts verändert.

Zur Zeit keine Bildstörung

Gruß Wilfried

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wilfried111,

 

wie wollen wir hier verbleiben? Willst Du Dich melden, sollte das Problem erneut auftauchen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!