Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
RTL HD Ton asynchron
Mozzie1
Smart-Analyzer

Hallo seit ein paar Tagen ist der Ton zum Bild asynchron....es  betrifft nur RTL HD alle anderen Sender gehen auch der normale RTL

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
Glaube das ist ein lokales Problem, habe vorgestern kurz RTL HD angehabt, da ist mir nichts aufgefallen. Kabel Deutschland DVB-C, Niedersachsen

Was für ein Receiver nutzt Du?
Womit wird Bild und Ton wiedergegeben.

Welches Bundesland? Welcher Signalweg?
Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@seelo2010  schrieb:
Glaube das ist ein lokales Problem, 

Ja, im größeren Rahmen.

Es gibt da aktuell in Bayern einige Probleme mit dem RTL Ton, wenn ich das richtig deute im zeitlichen Zusammenhang mit den regionalen Sendungen die RTL ab 18 Uhr ausstrahlen muß.

Zum größten Teil ist das wohl beim Sky Q zu hören.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
fallenone
Netzwerkforscher

Ist hier in Nürnberg seit gestern Abend durchgängig  über normales Kabelfernsehen, ohne zeitlichen Zusammenhang. RTL SD geht normal

 

Mehr anzeigen
JakobAnge
Daten-Fan

also bei mir ist der Ton mit dem Bild beim  RTL SD Sender nicht synchron 

 

Mehr anzeigen
DeJay
Netzwerkforscher

@fallenone  schrieb:

Ist hier in Nürnberg seit gestern Abend durchgängig  über normales Kabelfernsehen, ohne zeitlichen Zusammenhang. RTL SD geht normal


Ich danke euch für dieses Thema, denn zum Glück weiß ich nun, dass es nicht an meiner Technik liegt.
Ist mir seit ein paar Tagen auch aufgefallen und ich war schon am verzeifeln wegen dem ständigen Delay ändern am AV-Receiver. Netz: Raum Erlangen

Mehr anzeigen