abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RN lässt sich nicht registrieren FB6591
FraChe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen, 

Ich versuche es auf diesem Wege weil ich echt verzweifelt bin und man bei der Störungshotline nicht weiter kommt.

Ich hab meine eigene FB6591 angeschlossen. Internet läuft einwandfrei nur die Rufnummer lässt sich nicht registrieren. Bei der Störungshotline bekommt man für eigene Geräte keinen Support. Auch wenn die Fehlermeldung zeigt, dass man sich an den zuständigen Anbieter wenden soll.

 

Folgende Dinge habe ich schon probiert:

Fritzbox auf Werkseinstellung gesetzt

Firmware geprüft (es ist die aktuellste drauf)

Sip passwort neu generiert

Versucht die Rufnummer sowohl über IPV4, IPV6 und beide zu registrieren.

Sämtliche Einstellungen geprüft und online auch Anleitungen gefolgt.

Immer ohne Erfolg. Fehlermeldung sagt aus die Zugangsdaten seien falsch und ich solle moch an meinen Anbieter wenden.

 

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar. 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @FraChe ,

 

führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

Sollte das nicht funktionieren, lösche einmal alle Telefoniedaten, generiere im Kundenportal ein neues SIP-Passwort ohne Sonderzeichen und richte alles neu ein:

1. Telefonanbieter > Vodafone Kabel

2. SIP-Benutzername > Kundennummer

3.SIP-Passwort > Dein neu Generiertes ohne Sonderzeichen

 

Welche Artikelnummer hat die FB?

 

Gruss

Methusalem1

 

Erledigt aber nicht von Erfolg gekröhnt. Ich erhalte immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Artikelnr. 20002857

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FraChe 

 

Wurde die FB über das Aktivierungsportal registriert oder hattest du nach dem anschließen schon Zugang zum Internet?

 

Gruss

Methusalem1