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Lösung
am 17.11.2018 13:37 - zuletzt bearbeitet am 17.11.2018 16:03 von Der-Peter
Hallo Zusammen,
seit Vertragsbeginn lag die Geschwindigkeit gerade mal bei 50-70 MBit/s, das hatte ich auch schon mal telefonisch reklamiert, jedoch bekam ich immer die Rückmeldung, dass keine Störungen vorliegen und alles in Ordnung ist.
Allerdings ist die Geschwindigkeit seit Wochen nun dermaßen im Keller, dass es mir langsam reicht. Ich bin nicht bereit für einen 200er Anschluss zu zahlen, wenn nicht einmal 10% der Maximalgeschwindigkeit erreicht werden.
Ich habe zu manchen Zeiten eine Geschwindigkeit von unter 2 MBit/s, da habe ich sogar Probleme Youtube Videos zu schauen.
Was ich hier extrem merkwürdig finde ist, dass im Menü der Fritzbox angeblich die volle Geschwindigkeit anliegen soll.
Als Anhang sende ich einen Test von Breitbandmessung.de, ich habe auch noch mit anderen Portalen getestet (Ergebnisse identisch), allerdings kann ich hier nur einen Anhang hochladen.
Wichtig! Ich habe die Test mit einem Netzwerkkabel durchgeführt und keine downloads nebenbei gestartet!
Edit: Thread ins richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.12.2018 08:32
am 07.12.2018 12:16
Hi Patrick,
entschuldige bitte. Dauert aktuell leider etwas länger bei uns. Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich dann direkt an, um einen Termin zu vereinbaren. Zusätzlich zu den schlechten Werten am Modem, ist auch das Segment in den Abendstunden ausgelastet. Der Ausbau soll Anfang des Jahres abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Marco
am 07.12.2018 12:24
am 08.12.2018 19:40
am 10.12.2018 11:47
Der Techniker war heute da und jetzt läuft wieder alles.
Nachdem er den Verstärker wieder eingepegelt hatte waren wieder 200 mbit/s per LAN verfügbar, allerdings wlan nur ca. 60.
Nachdem wir dann aber auch die Fritzbox getauscht haben, hatte ich auch im Wlan die vollen 200 mbit/s
am 12.12.2018 14:32
Hi PatrickSt,
freut mich, dass jetzt alles funktioniert
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
12.12.2018 15:18 - bearbeitet 12.12.2018 15:20
Ich habe mich wohl etwas zu früh gefreut. Anbei Tests der letzten Tage. Es sind aber extreme Schwankungen, siehe Anhang.
Edit: leider kann ich die csv Datei vom Smartphone aus nicht hochladen. Ich werde es nachher vom PC aus versuchen
am 17.12.2018 14:50
Hi Patrick,
Schwankungen im WLAN? Gibt es da ein bestimmtes Zeitfenster? Wäre schön, wenn Du die Speedtests noch hochladen könntest.
Viele Grüße
Marco