abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

RED Internet und Phone 200 Cable - nur 10% der Maximalgeschwindigkeit
PatrickSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

  • Welches Produkt hast Du?
  • RED Internet und Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Internet unbrauchbar....im Schnitt Downspeed von 10 MBit/s statt 200 MBit/s
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Internet Explorer 11.0
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 1803
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    dauerhaft seit Vertragsbeginn

 

 

seit Vertragsbeginn lag die Geschwindigkeit gerade mal bei 50-70 MBit/s, das hatte ich auch schon mal telefonisch reklamiert, jedoch bekam ich immer die Rückmeldung, dass keine Störungen vorliegen und alles in Ordnung ist.

Allerdings ist die Geschwindigkeit seit Wochen nun dermaßen im Keller, dass es mir langsam reicht. Ich bin nicht bereit für einen 200er Anschluss zu zahlen, wenn nicht einmal 10% der Maximalgeschwindigkeit erreicht werden.

Ich habe zu manchen Zeiten eine Geschwindigkeit von unter 2 MBit/s, da habe ich sogar Probleme Youtube Videos zu schauen.

Was ich hier extrem merkwürdig finde ist, dass im Menü der Fritzbox angeblich die volle Geschwindigkeit anliegen soll.

Als Anhang sende ich einen Test von Breitbandmessung.de, ich habe auch noch mit anderen Portalen getestet (Ergebnisse identisch), allerdings kann ich hier nur einen Anhang hochladen.

 

Wichtig! Ich habe die Test mit einem Netzwerkkabel durchgeführt und keine downloads nebenbei gestartet!

 

Edit: Thread ins richtige Board verschoben.

17 Antworten 17
PatrickSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Langsam reisst mir der Geduldsfaden. Jetzt kann mna huer noch nicht einmal im Homeoffice arbeiten... wer zahlt hier denn jetzt den Arbeitsausfall?
Der Service ist langsam einfach nur ein Trauerspiel.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick,

 

entschuldige bitte. Dauert aktuell leider etwas länger bei uns. Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich dann direkt an, um einen Termin zu vereinbaren. Zusätzlich zu den schlechten Werten am Modem, ist auch das Segment in den Abendstunden ausgelastet. Der Ausbau soll Anfang des Jahres abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PatrickSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielen Dnak für die Rückmeldung. Ich habe allerdings jetzt gerade eine Geschwindigkeit von maximal 20 Mbit/s
PatrickSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich konnte gestern Online einen Termin für heute auswählen. Ich habe auch per Sms eine Terminbestätigung erhalten.
Ich habe den ganzen Tag gewartet, nur der Techniker hat sich nicht blicken lassen. Schönen Dank auch...

Der Techniker war heute da und jetzt läuft wieder alles.
Nachdem er den Verstärker wieder eingepegelt hatte waren wieder 200 mbit/s per LAN verfügbar, allerdings wlan nur ca. 60.
Nachdem wir dann aber auch die Fritzbox getauscht haben, hatte ich auch im Wlan die vollen 200 mbit/s

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi PatrickSt,

 

freut mich, dass jetzt alles funktioniert

Kann ich den Thread damit schließen?

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe mich wohl etwas zu früh gefreut. Anbei Tests der letzten Tage. Es sind aber extreme Schwankungen, siehe Anhang.

 

Edit: leider kann ich die csv Datei vom Smartphone aus nicht hochladen. Ich werde es nachher vom PC aus versuchen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Patrick,

 

Schwankungen im WLAN? Gibt es da ein bestimmtes Zeitfenster? Wäre schön, wenn Du die Speedtests noch hochladen könntest.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!