abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörungen
panse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit ca 3-4Wochen Probleme mit einem Upload.

Beim Streaming (Twitch,Youtube) bricht der Upload nach ca 20-30 Minuten ein, ich muss anschließend von 5000mbit runter auf 1500-2000mbit stellen das überhaupt noch etwas vernünftig läuft. Speedtest weisen keine Probleme auf, leider nur wenn ich viel Last auf die Leitung gebe passiert das.

Techniker war auch schon da, es wurde alles getauscht, das Problem tritt immer noch auf.

Habe dazu mal ein Blid gemacht von dem Problem und mit den Skipped Frames und dem Upload bei 2000 der bis dahin einbricht und es dann nichts mehr schafft.

 

Liebe Grüße

 

Pascal

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel

16 Antworten 16

Ja bin damit einverstanden.

 

 

Gruß

Pascal

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pascal,

 

kannst Du bitte noch ein Screenshot von Deinem Speedtest machen?

Wie Du es beschreibst, ist es auch den ganzen Tag über, richtig?

Die Daten sind wichtig, damit diese zum Auftrag angeben werden können.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
panse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bisher ist es immer wenn ich Last auf die Leitung gebe, auch der TV fängt dann an zu grisseln.

Wenn ich mit PinPlotter die Server anpinge über den ich Streame (Frankfurt) bricht es immer wieder ein, kann dann nur noch ein Upload von ca 2000 raus geben.

Habe den Upload dazu gepackt.

 

Gruß

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pascal,

 

der Speedtest sieht gut aus und lässt nicht auf Uploadprobleme schließen.

Komisch ist aber die Kombination zum Fernseher. Antennenkabel dort mal geprüft?
Signalseitig sieht es am Anschluss bei Dir top aus.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ameisenmann
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Packageloss im Pingplotter sieht schon krass aus.

Speedtest von Vodafone und Speedtest.net ist übrigens ein Witz, weil dort nur bis zur nächsten Stelle gemessen wird, die 5km weit weg ist oder so...Und die Schwankungen im Upload sind damit auch nicht wirklich zu identifizieren, weil das lediglich den Durchschnitts-Speed über die Zeit misst.

Nein damit kann man das ganze auch nicht feststellen.

An irgend einem Punkt liegt das Problem nicht bei mir.

Nur wieder einen Techniker kommen lassen, und das gleiche nochmal zu machen wird das Problem denke ich nicht beheben können.

Man sollte schon an den Knotenpunkten schauen ob da das Problem liegt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

naja wenn sogar der TV Probleme hat, wenn Du Last auf die Leitung gibst, deutet das eher weniger auf ein Netzproblem hin ..

 

Das Angebot mit dem Techniker steht weiterhin.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!