abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörungen
panse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe seit ca 3-4Wochen Probleme mit einem Upload.

Beim Streaming (Twitch,Youtube) bricht der Upload nach ca 20-30 Minuten ein, ich muss anschließend von 5000mbit runter auf 1500-2000mbit stellen das überhaupt noch etwas vernünftig läuft. Speedtest weisen keine Probleme auf, leider nur wenn ich viel Last auf die Leitung gebe passiert das.

Techniker war auch schon da, es wurde alles getauscht, das Problem tritt immer noch auf.

Habe dazu mal ein Blid gemacht von dem Problem und mit den Skipped Frames und dem Upload bei 2000 der bis dahin einbricht und es dann nichts mehr schafft.

 

Liebe Grüße

 

Pascal

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ameisenmann
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Packageloss im Pingplotter sieht schon krass aus.

Speedtest von Vodafone und Speedtest.net ist übrigens ein Witz, weil dort nur bis zur nächsten Stelle gemessen wird, die 5km weit weg ist oder so...Und die Schwankungen im Upload sind damit auch nicht wirklich zu identifizieren, weil das lediglich den Durchschnitts-Speed über die Zeit misst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
panse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die Daten zugeschickt, danke.

 

LG

 

Pascal

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @panse,

 

ich brauche noch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, dann kann ich alles weitere veranlassen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
panse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar ist raus 😃

 

Gruß

 

Pascal

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Der Rückweg ist sauber, daran liegts schon mal nich 🙂

 

Bricht nur der Upload da ab, oder allgemein immer mal? Ergänzend dazu - kannst Du einen Pingplotter zu deren Servern machen und mal zeigen? Ich will schauen ob allgemein am Routing was nicht passt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
panse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier sind die Bilder zum PingPlotter.

 

PingPlotterTwitch.tv.JPG

 

PinPlotterTwitch.tvFRA.JPG

MfG

 

Pascal Schmitt

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Bilder, ich denke fast dass das Modem einen weg hat, gerade weil die Fehler ja da auch schon auftreten. Das Gerät wurde schon getauscht, oder? Hast Du ein anderes Endgerät mit Du es testen könntest? Alternativ wird es wohl auf einen Techniker hinauslaufen, weil aus der Ferne sieht zumindest die Leitung in Ordnung aus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
panse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja der Techniker war schon da, und das Gerät wurde auch schon ausgetauscht.

Ich habe kein Gerät mit dem man das testen kann.

Und das Problem wird auch immer mehr, sogar mein Download bricht jetzt ein.

 

MfG

 

Pascal

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo panse,

 

ich würde Dir trotzdem gerne noch mal einen Techniker rausschicken, da auf unserer Seite weiterhin kein Fehler feststellbar ist. Das kann nur ein Techniker vor Ort überprüfen. Wärst Du damit einverstanden?

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!