abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung
sunshiner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit einer Woche, gibt es bei uns eine Rückwegstörung, auch davor schon öfter mal sporadisch, nun aber derzeit permanent. Denn die Modulationen sind komplett kaputt.

 

Unbenannt.JPG

 

Der Screenshot ist aus der eigenen Fritz!Box 6490.

Die Upload Werte werden hiermit natürlich nicht voll erreicht von den gebuchten 50 Mbit.

 

Muss ich nun extra für euch das Vodafone Gerät anschliessen?Und falls ja, nur zur Aufnahme der Störung?
Kann meine DECT only Telefone an eurem Gerät nämlich nicht nutzen leider.

Eigentlich müsstest ihr eine Rückwegstörung auch so finden können?

 

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab hier tatsächlich einen Rückwegstörer, dieser ist aber wieder in Ordnung. Geht es wieder bei Dir?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

zur Entstörung benötigen wir unsere Box, auch wenn ich den Rückweg separat betrachte. Also ja, im Regelfall muss dann unsere Box dran. Problem daran ist, das wir nicht direkt immer Live antworten können 😞 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hab dir die Daten mal geschickt. 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gab hier tatsächlich einen Rückwegstörer, dieser ist aber wieder in Ordnung. Geht es wieder bei Dir?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

 

danke für die Info, geht nun wieder, seit gestern wieder alles auf QAM64, wo am WE nur noch alles QPSK war und da fast nix mehr ging am Abend. Hatte daher vermutlich jemand anderes auch schon gemeldet nehme ich an.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sunshiner,

 

super, dass die Störung behoben ist :). Dann kommt hier ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!