abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rückwegstörung
KaJo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe in letzter Zeit (die letzten Wochen) immer wieder Abbrüche der Internetverbindung. Mein Router sagt: Kabel-Internet antwortet nicht (keine Synchronisierung). Ich habe jetzt bei Vodafone im Servicebereich testen lassen und folgende Nachricht erhalten: An deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. ...

Was kann ich da tun?? 
Viele Grüße, kajo

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KaJo,

 

bei einem Rückwegstörer kannst Du selbst leider nichts tun, die Techniker müssen die Ursache für den Störer finden und beseitigen. In welchem Bundesland lebst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KaJo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

In Berlin. Es scheint tatsächlich ein eher generelles Problem zu sein, da meine Nachbarn ähnliche Störungen haben. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KaJo,

 

dann sollte bei Dir bereits ein Auftrag dazu aufgenommen sein. Siehst Du es in Deinem Kundenportal unter "Mein Störungsticket"?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KaJo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, das sehe ich. Allerdings gibt es auch die Auskunft, dass ich bis Mitte September damit leben muss. Das hilft wenig. 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KaJo,

 

dann schau ich gern mal in den Auftrag. Gibst Du mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN?

Schreib noch kurz hier, wenn Du die PN gesendet hast. 🙂

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!