Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Rückwegstörung

Smart-Analyzer

Hi,

seit ca einer Woche haben wir massive Probleme mit unserem Internetanschluss. Die Download liegt zwischen 20-60 Mbit/s und der Upload bei max 2 Mbit/s. Bei unserem Vertrag handelt es sich um "Internet & Phone 200 Cable" mit der "Upload Option 50".

Bei der Störungshilfe wird eine Rückwegstörung an unserem Anschluss angegeben.

 

Hier noch ein paar weitere Informationen zu der Situation:

  • Router: Fritz!Box 6591 (Leihgerät)
  • Endgerät ist bei den Speedtests via LAN angeschlossen
  • Browser: Firefox
  • Betriebssystem: Windows10
  • Bundesland: Berlin

20.jpg2.PNG

 

Ich würde mich sehr freuen wenn hier vllt jemand mir mit diesem Problem helfen könnte, da der Anschluss in diesem Maße leider kaum nutzbar ist.

 

Grüße

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
SuperUser

Du musst schon auch die US Kanäle posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort - ich hab die Kanäle jetzt nochmal als Bild eingefügt.

 

Grüße

Mehr anzeigen
SuperUser

Ja dabei handelt es sich um einen Rückwegstörer. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Bis so ein Störer gefunden wird, kann es schon einige Zeit dauern.

 

Da kann dir hier auch so wirklich niemand Helfen, weil das nur durch einen Techniker Vorort geht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hmmm das hört sich ja nicht so gut an.

Was würdest du mir denn als nächste mögliche Option empfehlen?

Grüße

Mehr anzeigen
SuperUser

Wenn der Störer schon bekannt ist, dann kannst du nicht viel mehr machen, nur abwarten, bis VF diesen gefunden und beseitigt hat.

 

Das Problem, bei einem Rückwegstörer liegt darin, das man diesen nicht durch Messungen zuverlässig lokalisieren kann. Da müssen die Techniker teilweise von Tür zu Tür gehen, um den zu finden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

danke für die Antwort.

Ich hab dir eben eine PM geschickt.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Majku,

 

die Störungsmeldung ***176/20 wurde ja dem Rückwegstörer zugeordnet und ist damit weiterhin in Bearbeitung. Wenn der Störer und somit Deine Meldung geschlossen werden, bekommst Du eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen