abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung seit drei Wochen
ChristianSera
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin bekomme seit Tagen keinen richtigen empfang beim TV und Internet. 

Das bekomme ich immer als Antwort: 

An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 08.12.2021 20:00 wieder fehlerfrei nutzen.

 

Mann wird seit Tagen vertröstet. Wir lange kann sowas dauern? Wenn das nicht bald behoben ist dann muss ich zur einen anderen Anbieter wechseln. Es frht schon seit 3 Wochen so und irgendwann reicht es auch. 

9 Antworten 9
Evangelia1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir hats 2 Monate gedauert und war nach 2 Wochen wieder da. Hab aktuell wieder dauerhaft Probleme und morgen kommt der 6. Techniker zu mir, obwohl es sehr wahrscheinlich nicht an meinem Anschluss liegt. Die haben damals den Rückwegstörer nicht gefunden und das Ticket einfach storniert, weil in dem Moment wo die gemessen haben kein Störer aktiv war.

 

Trotzdem viel Glück!

Master5
App-Professor
App-Professor

Wechsel gleich den Anbieter, dann ersparst du dir einen Haufen Ärger und Frechheiten.

Die bekommen es nie hin.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @ChristianSera,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChristianSera,

 

aktuell sind bei Dir 3 Tickets zum gleichen Störer offen. Laut der Infos aus dem Auftrag, wurde der Störer heute Mittag von den Kollegen beseitigt. Wie schaut es bei Dir aus? Ist die Verbindung nun besser?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Jeden Tag was neues es wird nicht besser ich bin sauer ich Versuche seit Tagen jemanden zu erreichen Vodafone ihr seit so schlecht seit Monaten nur Probleme es wird nicht besser immer die gleiche Störung ich verstehe es nicht habe schon gekündigt aber es ist ne Frechheit das ich für keinen vernünftigen empfang Geld bezahlen soll es reicht langsam wenn ich so arbeiten würde hatte ich keine so schlecht. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChristianSera,

 

an Deinem Anschluss sind alle Sende- und Empfangspegel außerhalb der Norm. Sowas wird nicht durch einen Rückwegstörer verursacht und die anderen Anschlüsse im Gebäude haben keine Signalprobleme. Tausche das Koaxialkabel aus, da das Teil Deines Verantwortungsbereichs ist. enn die Werte damit nicht besser aussehen, schicken wir Dir einen Techniker. Er braucht durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Bist Du unter der Nummer ***605 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, 

 

danke für die Antwort habne das Kabel gewechselt aber es ist nicht besser. Ja das ist meine Nummer. Es gibt in meinem Haushalt keine Corona Erkrankung

Hat sich erledigt habe es jetzt anders geklärt aber danke für ihre super Unterstützung

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian,

 

wie hast Du es denn geklärt? Im System ist kein geplanter Technikereinsatz zu sehen und die Werte am Anschluss sind weiterhin komplett daneben.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!