abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rückwegstörung seit ca. einem Monat
MRFleischer1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mindestens einem Monat habe ich hier an meinem Anschluss (10781 Berlin) eine Internetstörung, die sich mal mehr und mal weniger bemerkbar macht. Generell ist das Internet unzuverlässig und es gibt häufig Verbindungsabbrüche. Am 15.07. habe ich die Störung auch bei der Hotline gemeldet. Angezeigt wird mir dann jetzt auch nach log-in für meinen Bereich eine "Rückwegstörung". Erst hieß es "ab dem 31.07. kannst Du Deinen Anschluss wiederfehlerfrei nutzen", dann wurde dieser Termin auf den 05.08. geändert und letztlich das Datum ganz entfernt ("genaues datum für die Behebung der Störung nicht bekannt"). Bei der Hotline weiß natürlich auch niemand, was eigentlich Sache ist und wie lange die Störung noch dauern wird. Nur bezahlen darf ich weiterhin den vollen Preis, obwohl das Internet eine Zumutung ist, gerade für Home Office. Ich hatte angerufen und eine Gutschrift verlangt und wurde mit dem Hinweis abgewimmelt, ich müsse erst mal warten, bis der Fehler behoben ist, weil man erst dann weiß wie lange es gedauert hat. Naja, einen Monat lang dauert es ja jetzt schon, also könnte man eigentlich auch schon mal eine entsprechende Summe gutschreiben. Lieber wäre mir allerdungs, die Störungsbeseitigung würde hier mal in die Puschen kommen, weil ich funktionierendes Internet wirklich brauche. Ich habe Anfang Juli auch meinen Anschluss gegen extra Zahlung (mit Wechselgebühr!) auf die schnellste Internetgeschwindigkeit umgestellt, die für meinen Anschluss verfügbar ist. Danach ist es teurer und wesentlich schlechter geworden, weil ja nun die Störung vorliegt. Sehr frustrierend und schlechte Kommunikation über mögliche Dauer bzw. Behebung! Hat sonst jemand Erfahrungen mit solchen langwierigen Rückwegstörungen und die zu erwartende Dauer? Vielen Dank und Grüße aus Berlin

7 Antworten 7
FTTH_Dreamer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Grüße in unsere wunderbare Hauptstadt!

 

Ich habe vorgestern die Rückkanalstörung hier gemeldet, und heute schon eine SMS bekommen, dass an der Behebung gearbeitet wird. Lässt also hoffen! Wobei ich auf dem Land lebe und in Ballungszentren natürlich entsprechend mehr los ist.

 

Eins ist sicher, der enorme Anstieg an Home Office dieses Jahr führt hoffentlich zu einer schnelleren Erhöhung der verfügbaren Kapazitäten im ganzen Land.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MRFleischer1,

 

pauschal kann man das leider nicht sagen. Dazu muss ich ins Ticket schauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe die abgefragtes Daten via PN zugeschickt. Vielen Dank und Grüße

Dass an den Kapazitäten in Deutschland insgesamt gearbeitet wird, ist ja schön. Allerdings bietet mir vodafone ja bereits heute eine bestimmt Dienstleistung mit zugesagter Internetgeschwindigkeit an und berechnet dies auch entsprechend. Dann muss ich ja wohl auch erwarten dürfen, dass diese Leistung auch geliefert wird und zwar jetzt und nicht irgendwann einmal. 

Autokorrektur nervt.

Natürlich wollte ich schreiben, dass ich die angefragten Daten per PN zugeschickt habe. 

 
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MRFleischer1,

 

ein Rückwegstörer hat nichts mit Leitungskapazitäten zu tun. Es handelt sich hier um Störsignal auf der Leitung. Dafür müssen die Kollegen die einzelnen Anlagen in den Häusern prüfen um zu schauen, wo das Signal hier kommt.

 

Die Sache zieht sich hier so, da wir zu einigen Hausanlagen noch keinen Zutritt bekommen haben. Die Hausverwaltungen wurden aber schon angeschrieben.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
1GbpsHaha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo MRFleischer1,

 

10789 Berlin, gleiches Problem!

 

Wir haben erstmals Anfang Juli häufige Störungen bemerkt und gemeldet, da das Internet oft gar nicht reagierte. Am 4.7. wurde es bestätigt und am 6.7. wurde das Ticket geschlossen, da angeblich behoben.

 

Leider war das Problem nicht behoben. Wir haben an uns selber gezweifelt uns zugeschaut wie das Problem immer stärker wurde. Oft war das Internet komplett weggebrochen. Während ich mich nebenher zur Ausbildung zum IT-Profi versucht habe, und dabei keine Netzwerk-Einstellung unversucht gelassen habe, war das Home Office eine Tortur! Statt 1Gbps laut Vertrag kamen hier laut "Fast App" nur 20Mbps an. Dazu ständige Abbrüche zum Leiden der Mitarbeiter im Video Call. Aber das war noch gar nichts...!

 

Seit 4 Tagen funktioniert nichts mehr! Das Internet ist komplett tot!! Weder der mitgelieferte Router, noch Fritz!Box bekommen irgendein Signal. Sogar Kabel (Kabel-Kabel, also Schnur) haben wir in der Verzweiflung getauscht. Bis heute keine Besserung! Hotspot vom Handy glüht bis zum geht nicht mehr und ich muss ständig kostenpflichtig aufstufen!

 

Der Support zeigt sich leider wenig kooperativ. Zuerst hat man versucht uns abzuwimmeln und hat uns gesagt es läge an unserem Router. Zwar sei eine Rückwegstörung bekannt, aber das würde man normal kaum merken. Nach einem Austausch der Router, damit VDF einen Fernzugriff machen kann, war die zweite Mitarbeiterin nicht gewillt uns einen Techniker vorbei zu schicken. Diese meinte es läge an der bekannten Störung, ihr sei aber nicht bekannt wann das Problem behoben werden könnte. Beim dritten Anruf (man ist langsam verzweifelt) wollte man uns für 100€ einen Techniker schicken! Hallo!?

 

Internet ist ein Grundrecht! Einfach zu sagen "ist halt so" geht überhaupt nicht! Ich habe auch gesagt, dass ich nicht einsehe die Rechnung zu bezahlen weil Vodafone ihren Teil aus dem Vertrag nicht hält! Ich zahle für nichts! Daraufhin hat man mir gesagt man würde mir NACH Behebung einen Gutschein geben (bzw. muss ich vorher nochmal 30min in der Hotline hängen). Tja, leider schreibe ich gerade schon die Kündigung, mit dem Gutschein kann ich nichts anfangen.

 

Das ist eine sehr traurige Erfahrung. Dass VDF nicht einmal einen Ersatz-Router mit LTE bereitstellen will, ist kriminell.