abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung seit Wochen. 89335 Ichenhausen
hopeman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

 

ich melde mich hier erneut wegen der Rückwegstörung in 89335 Ichenhausen die jetzt seit über 10 Wochen besteht. Das Internet von Vodafone funktioniert daher nicht.

 

Täglich ab 18 Uhr bis ca. 24 Uhr ist das Internet in Ichenhausen komplett down. Der Upload liegt bei ca. 0,001 MBIT was surfen oder eine andere Nutzung des Internets komplett unbrauchbar macht. 

 

Da es die ganze Stadt betrifft, haben wir uns in einer Facebook Gruppe organisiert. Mittlerweile sind es an die 40 Haushalte die sich dort gemeldet haben und die jeden Tag zur gleichen Zeit die Störungen haben.

 

Es wird von uns quasi täglich angerufen und Tickets eröffnet, diese werden meistens jedoch Nachts wieder geschlossen wenn die Leitung "funktioniert" und das Problem wird als behoben abgehakt. So geht dies seit Wochen und uns wird nur versichert dass daran gearbeitet wird. Keiner der Haushalte hat auch nur eine Anfrage für einen Technikerbesuch erhalten. Lediglich bei zwei Haushalten war ein Techniker vor Ort der die Uploadstörung bestätigt hatte aber das Problem nicht lokalisieren konnte.

 

Wir zahlen alle 30-50€ im Monat an Vodafone für alle Arten von Kabelanschlüssen inkl. Festnetz (von 200mbit bis 1GBIT) und die Haushalte sind über das ganze Stadtgebiet verstreut. Die Dunkelziffer der betroffenen Haushalte dürfte also um ein vielfaches Höher sein als die 40 Haushalte die wir in Facebook zusammengekriegt haben. 

 

Wir haben derzeit die Verbraucherzentrale Bayern eingeschaltet, welche mich vor 3 Tagen kontaktiert hat und mich um weitere Daten gebeten hat. Diese habe ich ihnen zukommen lassen. 

 

Bisher hat kein einziger Vodafonemitarbeiter (weder per Facebook, noch hier im Forum noch an der Hotline) das Problem ernsthaft eskalieren lassen. Sobald man auflegt ist das Problem aus der Welt. 

 

Wir erwarten dass sich hier jemand von Vodafone dem Problem jetzt mal annimmt und wir hier bis Freitag eine konkrete Anwort erhalten. Ansonsten werden wir geschlossen einen Anwalt kontaktieren und unsere mittlerweile über 120 Speedtests von dutzenden Anschlüssen + Telefonanrufe und Chatverläufe dort übermitteln und für diese mind. 40 Haushalte eine Kündigung erwirken. 

 

Wir wissen uns langsam nicht mehr anders zu helfen. 

 

Während der Corona-Pandemie sind hier viele auf das Internet angewiesen und müssen von daheim aus arbeiten. Unter uns sind Lehrer, Schüler , Studeten aber auch alte Leute die auf das Internet dringend angewiesen sind. Am Wochenende ist das Internet meist schon ab 12 Uhr Mittags bis Abends um 24 Uhr komplett weg. 

 

 

Wir erwarten dass hier Stellung bezogen wird da an der Hotline nichts voran geht da dort wohl nur Leute arbeiten die auf 450€ Basis die Leute wegdrücken sollen. 

 

Impressionen aus Facebook um den Umfang abschätzen zu können: 

https://imgur.com/a/dR8JcAN

 

Verwandte Threads (teils geschlossen ohen Lösung): (Aus 89335 Ichenhausen Vodafone Kabel)
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Internet-seit-Wochen-in-der-komplet...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Schon-wieder-sehr-schlechter-Upload-...

 

Tags:

89335 Ichenhausen

Vodafone

Rückwegstörung

Kein Internet

Internetausfall

Internetstörung

Landkreis Günzburg

allestoerungen.de

 

 

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

70 Antworten 70

Servus,

Also die Störung war bis gestern Abend nicht behoben also von wegen alles ist wieder in Ordnung,

nach wie vor ab 18.00-20.00 Uhr geht es los bis irgendwann spät Abends.

Am nächsten Morgen ist alles wieder gut.

 

Ja was soll ich sagen. 

 

Wir werden hier auch ignoriert. Als ich das letzte mal geschrieben habe dass es nicht stimmt das die Störung behoben wurde, wurde ich von Stefan dem Moderator gebannt weil ich behaupten würde Vodafone lügt.

 

Darum wenn ihr nicht gesperrt werden wollt wie mein Hauptaccount (Ersteller dieses Themas) dann solltet ihr einfach fest daran glauben dass die Störung behoben ist. Dass wir kein Internet haben ist keine Störung , es ist ein Feature! 

 

Oder was sagst du dazu @Wallace  ?

 

EDIT: Hallo hopeman, mit drei "a". Auch dieser Account wird gesperrt. Gruß Stephan (MOD)

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Ich wollte Vodafone eine Chance geben sich vielleicht einmal mit einer Entschuldigung oder einfach mal

mit einem Eingeständnis zu Worte zu melden aber darauf wird man wohl vergebens warten.

Ich hatte mich auf deinen Tip hin bei der Bundesnetzagentur gemleldet und musste stauenen wie

schnell die reagieren... habe 4 Messprotokolle gesendet und siehe ....innerhalb eines Tages bekam ich Antwort.

Nur von Vodafone meldet sich niemand...

Bundesnetzagentur

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihr Schreiben mit den beigefügten Messprotokollen der Breitbandmessung, Hierin wurde durch Sie eine erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung der Download-Geschwindigkeit festgestellt. 

Die Bundesnetzagentur hat Ihr Anliegen geprüft und zur Stellungnahme an den Anbieter Vodafone Kabel Deutschland GmbH weitergeleitet.

Sobald uns dazu eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie darüber informieren.

Bei Nachfragen oder bei Verständnisproblemen nutzen Sie bitte das Nachtragsformular auf unserer Internetseite:

 

 

 

Hey, 

 

genau so ist es bei mir auch abgelaufen. Nach ca. 24h hat sich Vodafone bei mir telefonisch gemeldet und mir eine Sonderkündigung entweder sofort oder zum Zeitpunkt eines Wechsels angeboten.

 

Ich habe die zweite Methode gewählt und direkt einen Wechsel zur Telekom durchgeführt. Dort bin ich jetzt seit letzten Donnerstag! 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Kann ich alles nur so bestätigen. Bin seit dem 08.10 fast täglich mit Vodafone in Kontakt. Es wurde mir auch ein Techniker geschickt für den ich auch noch 100€ zahlen durfte. Dieser bestätigte mir jedoch das es Netzseitig hier nicht die geforderte Bandbreite zur Verfügung gestellt wird. Vodafone sitzt hier einfach durch ihre gut geschulten deeskalierenden Mitarbeiter die ganze Sache aus. 
Es wird weder über Tickets noch über sonstigen Schriftverkehr unternommen.

Habe nun ebenfalls meine Sonderkündigung und eine Meldung bei der Bundesnetzagentur erstellt. Weitere rechtliche Schritte werden bereits geprüft.

 

Ich habe genau das gleiche Problem und selbst das Telefon ist betroffen und nicht mehr zu benutzen. Das Störungsticket ist bei mir schon seit fast 2 Monaten offen. Router wechselt ab der störung zu QPSK. Selbst am Tag gibt es 2 Kanäle auf QPSK und nur zwei im regulären QAM Modulationsmodus... 

@rayriosul

Hat sich inzwischen jemand gemeldet? Ich warte auch noch. 

@Marci5

Du siehst ja, dass es bei Vodafone allem Anschein nach niemanden interessiert. Vielleicht ist man dort froh, wenn man das lästige Kabelnetz los wird. 

Sensationell wie hier mit Kunden umgegangen wird. 
nach meiner Sonderkündigung inkl. Meldung an Bundesnetzagentur bestätigt Vodafone lediglich den Erhalt der Kündigung unter Einhaltung der regulären Kündigungsfrist. Es wird weder Bezug genommen noch sonst zu einer Lösung dazu beigetragen. 
ein Mitarbeiter vom technischen Service hat sich gemeldet und wollte mich "umstimmen" doch zu bleiben was ich verneinte. Das ist wirklich das allerletzte!!!

ich werde nun doch den ganzen Vorgang inklusive Protokollen dem Anwalt übergeben. 

Krass ok, ich hoffe noch auf Lösung der Störung. Vodafone hat halt leider das beste Netz und ist leider am Preiswertesten. Ich hab auch die Bundenetzagentur via Forumular auf die Störung hingewiesen mit Protokollen und Forenlinks um zu beweisen, dass ich nicht der einzige bin mit der Störung. Hoffentlich wird zusätzlich Druck aufgebaut damit wir endlich wieder gescheit Internet und Telefon haben.

@Marci5 das kannst du vergessen? bestes netz und leistung das ich nicht lache dann warte mal nioch weitere paar jahre ich habe jetzt hier 250 mb bei telekom und stabil und ohne stress. viel spaß beim warten