abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung seit Corona?
Lilly91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen, 

 

wir haben seit Oktober einen Kabelvertrag 250mbits. Seit Vertragsbeginn sind wir von Rückwegstörern betroffen. Bisher hatten wir starke Schwankungen im Download - zwischen 3-260 MBits, Upload zwischen 0,3-5,3 MBits und kurzzeitige Verbindungsabbrüche. 

Nun haben wir gar kein Internet seit dem 18.02.2021. Mittlerweile haben wir zwei Entstörungstermine mitgeteilt bekommen, welche beide nicht eingehalten wurden. Wir wissen aktuell nicht weiter, da wir auf das Internet aufgrund von homeoffice angewiesen sind. 

Wie lange dauerte die Entstörung bei euch? Habt ihr eine Lösung gefunden? Ganz Berlin scheint aktuell Verbindungsprobleme zu haben. 

LG

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lilly91,

 

dass ein Rückwegstörer für einen längeren Totalausfall verantwortlich ist, ist eher ungewöhnlich. Ich schaue mir die Störungsmeldung gern an, dazu brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und den Geburtstag des Anschlussinhabers. Sende alle Daten in einer Privatnachricht und antworte dann wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

 

vielen Dank für deine Nachricht. Die Daten habe ich Dir zugesandt. 


MfG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lilly91,

 

die übermittelte Kundennummer ist falsch. Schau bitte dazu nochmal in Deinen Unterlagen und reiche diese bitte per PN nach.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lilly91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@ERFD @Claudia 

Die korrekte Kundennummer habe ich nochmals versendet. 

MfG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lilly91,

 

in Deinem Fall ist das tatsächlich ein Störer, der aktuell aber behoben scheint. Das Modem hier, welches unter der genannten Kundennummer läuft ist seit über 25 Tagen offline - das stimmt aber vermutlich nicht, oder? 😕

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias

 

doch genau das ist das Thema. Ich habe seit dem 18.02.2021 kein Internet. Ich rufe täglich mindestens einmal an. Das einzige was ich zu hören bekomme ist: ich eröffne noch ein Ticket. Das hat zur Folge, dass ich seit mittlerweile fast einem Monat kein Internet habe, aber dafür 8 Tickets...welche mir rein gar nichts bringen.  Mir wurde nicht einmal geholfen. In den Hotlines sind die Mitarbeiter einfach nur überfordert und keiner kann zur Lösung des Problems etwas beitragen. Die einzige Lösung, die mir genannt wurde: Holen Sie sich den Gigacube und schicken den innerhalb der 30 Tage wieder zurück. Die Kosten dafür müssen Sie allerdings selbst tragen....

 

Ich bin einfach maßlos enttäuscht und werde das nicht mehr länger mitmachen. Kundenfreundlich ist dieses Vorgehen auf gar keinen Fall....

 

PS: Ich habe weiterhin kein Internet! Klasse Problemlösung! Jetzt sitze ich wieder da und warte bis irgendwann mal einer einen Techniker schickt. 

PPS: Ich habe schon mehrfach um einen Techniker gebeten, worauf dies jedes Mal mit der Störung begründet wurde und dies nicht zielführend sei. Auf meine Anmerkung, dass ich schon seit Vertragsbeginn den Rückwegstörer habe und das Internet schlecht war aber ging...ist keiner eingegangen. Einfach nur traurig.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lilly91,

 

das ist ja nicht so gut gelaufen :/. Inzwischen wurde Dein Anschluss abgeschaltet, da Du zu DSL gewechselt bist. Können wir hier dann abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

 

es ist einfach erschreckend wie mit den Kunden umgegangen wird. Es ist richtig, dass ich nun keine Hilfe mehr brauche. Traurig, dass einem nicht geholfen wurde und auch nicht einmal eine Lösung angeboten wurde. Eines steht fest: Ich kann keinem Vodafone empfehlen bei den Erfahrungen die ich gemacht habe. Dieses Problem wünsche ich keinem Kunden - denn dann seid ihr verloren.  Um euren Kundenservice mal einer Probe zu unterziehen, könnt ihr gerne mal die Telefonaufzeichnungen und Tickets anschauen. Viel Spaß dabei. 

ich werde definitiv keinen Vertrag mehr bei Vodafone abschließen. 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Lilly91,

 

es tut mir sehr leid, wenn Du schlechte Erfahrungen mit uns gemacht hat.

Ich schließe dann hier den Beitrag.

Wir wünschen Dir trotzdem alle Gute und bleib gesund.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!