abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung mit Verbindungsabbrüchen
StevooHH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe seit Monaten mit Problemen auf mehreren Geräten zu kämpfen, seit knapp zwei Wochen nehmen die Probleme und Frustration allerdings überhand.

Immer wieder habe ich eine sehr langsame Verbindung oder sogar Totalausfälle.

Größtenteils machen sich die Probleme beim Streaming oder in Online Meetings bemerkbar.

Videostreaming in HD ist oftmals nicht möglich und lädt teils ewig nach, sowohl am PC per LAN mit CAT5e und GBIT-Karte als auch am Handy im WLAN. Bei der abendlichen Runde im Discord ist teilweise ein großer Delay oder so starker Paketverlust, dass ich nur unverständlich beim Gegenüber ankomme.

Nun hatte ich letzte Woche bereits mein Smarthome von der Homebox auf einen externen Router umgezogen um diese zu entlasten. Hat leider nicht viel gebracht.

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und sehe den Fehler nicht auf meiner Seite vom Anschluss.

Eine Tour durch den Netz Assistenten bestätigt mich und berichtet von einer Rückwegstörung. Wann diese behoben wird kann dieser mir nicht sagen. 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @StevooHH,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Wenn der Rückweg gestört ist, tritt genau das Fehlerbild auf, welches Du beschreibst - ich bekomm's raus was da los ist 🙂

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke @Tobias , ich habe dir soeben eine Nachricht geschickt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @StevooHH,

 

danke für die Daten - ich hab mal geschaut; wie Du schon selbst gesagt hast, gibt es einen Rückwegstörer. Da sind die Kollegen auch schon dran, allerdings kann ich Dir nicht sagen wie lang das dauert - die Kollegen vor Ort haben nicht immer Zugang zu allen Objekten heißt, da wo sie nicht ran kommen um den Anschluss zu prüfen wird eine Karte gesteckt das wir versucht haben den denjenigen zu erreichen. Ich hab für Dich einen Auftrag erstellt und die SMS Info aktiviert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin @Tobias,

danke dafür, ich habe heute eine SMS bekommen, dass der Auftrag erledigt wäre.

Mein Internet hat heute aber bereits zwei Aussetzer gehabt, kannst du mir da mehr zu sagen?

 

Kumpel, sie werden dir nicht helfen. Bei mir war der Monteur dreimal und dann das Problem. Dies geschieht jeden Tag zu unterschiedlichen Zeiten. Nach Überprüfung der Straße besteht das Problem nur bei Vodafone und dann ist das Signal gut.123.jpg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

unsere Techniker konnten den Störer erfolgreich am 16.05 beseitigen und seitdem ist die Leitung auch sauber. Gab´s die Abbrüche per LAN und WLAN?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

ich habe gestern Abend wieder einen Verbindungsabbruch über LAN und WLAN gehabt.

Heute habe ich zwischenzeitlich wieder Ladezeiten jenseits von gut und böse.
Vor zehn Jahren hätte ich es noch akzeptiert, dass Videos in 1080p auf Youtube nachladen und buffern, heute mit einem 50k Vertrag finde ich es einfach nicht akzeptabel.

Zumal es letztes Jahr einfach zuverlässiger und schneller war.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

am 16.05 kann ich keinen Abbruch sehen. Kannst Du bitte mal mit dem Router einen Werksreset durchführen und schaue ob die Probleme weiterhin auftreten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

ich war die letzte Woche nicht da und habe das hervorragende Internet im Ausland genossen.

Ich bin nun wieder zuhause und es ist wieder total zum *piep*en.

Ich werde beizeiten einen Werksreset durchführen (Gott sei Dank habe ich mein Smarthome auf einen anderen Router ausgelagert).

Ladezeiten sind gerade heute Abend wieder furchtbar und mein Handy hat teilweise von allein aufs mobile Netz geschwenkt.

Das kann so nicht weiter gehen.