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26.01.2021 10:42 - bearbeitet 26.01.2021 10:46
Hallo zusammen,
seit ca. Dezember 2020 haben mehrere Anschlüsse hier im Ort (PLZ 92676) Probleme mit dem Upload.
Bei mir z.B. von gebuchten 50Mbps im Upload immer <10Mbps. Der Vodafone Speedtest schließt den Upload Test allerdings gar nicht ab. Sobald mein OneDrive etwas größeres als eine txt Datei hochlädt, legt man den Haushalt lahm.
Ich kenne mehrere Bekannte hier im Ort, die das gleiche Problem haben bzw. sogar noch stärker betroffen sind.
Dabei ist das Fehlerbild in der Fritzbox immer ählich. (Siehe Screenshot, Kanäle in Senderichtung).
Es waren bereits Techniker von Vodafone vor Ort, die Aussage ist, dass die ganze Ortschaft betroffen ist, und das Signal bereits fehlerhaft an den Haushalten ankommt.
Kann man unser Anliegen irgendwie hier über das Forum "eskalieren"? Die Störung ist eigentlich bekannt bei Vodafone, aber es müsste eben mal das Netz hier im Ort gefixt werden.
Danke & Gruß
am 28.01.2021 10:38
Hallo Randy25,
wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an und geben Dir ein Feedback ob sich hier um einen Störer handelt oder die Auslatung sehr stark ist. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 29.01.2021 11:08
Hallo Fred,
Hab dir eine Nachricht geschickt.
Danke & Gruß
am 01.02.2021 13:51
Hallo Randy25,
zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Störsignal aktiv. Dazu habe ich einen Auftrag für Dich aufgenommen und an die Netzstörung angebündelt.
Aktuell ist noch unklar, wie lange die Entstörung andauern wird. Du wirst aber per SMS über den Abschluss informiert.
Viele Grüße, Martin
am 08.02.2021 08:47
Guten Morgen,
am Samstag wurde mein Ticket geschlossen.
Leider kann mir aber niemand an der Hotline sagen, warum, bzw. was eigentlich gemacht wurde.
Es hat sich auch nichts geändert bei mir - mein Upload ist eher etwas schlechter geworden.
Kann man das irgendwie nachvollziehen, wie der Status der Netzstörung/des Störsignals ist?
Danke & Gruß
am 12.02.2021 17:39
Hallo Randy25,
entschuldige bitte die späte Antwort. Laut dem Techniker konnte keine Störung mehr festgestellt werden.
Die Kollegen der Folgeabteilung haben allerdings die Störung wieder auf dem Schirm und einen neuen Auftrag erstellt. An diesen habe ich nochmal einen Auftrag für Dich angeschlossen.
Viele Grüße, Martin