Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

BEHOBEN Kabel: Beeinträchtigung Internet Reutlingen und Umgebung

 

BEHOBEN Kabel: Beeinträchtigung Internet & Phone Lindenberg und Umgebung

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Rückwegstörung in gesamter Ortschaft

Randy25
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit ca. Dezember 2020 haben mehrere Anschlüsse hier im Ort (PLZ 92676) Probleme mit dem Upload.

 

Bei mir z.B. von gebuchten 50Mbps im Upload immer <10Mbps. Der Vodafone Speedtest schließt den Upload Test allerdings gar nicht ab. Sobald mein OneDrive etwas  größeres als eine txt Datei hochlädt, legt man den Haushalt lahm.

 

Ich kenne mehrere Bekannte hier im Ort, die das gleiche Problem haben bzw. sogar noch stärker betroffen sind.

Dabei ist das Fehlerbild in der Fritzbox immer ählich. (Siehe Screenshot, Kanäle in Senderichtung).

 

Es waren bereits Techniker von Vodafone vor Ort, die Aussage ist, dass die ganze Ortschaft betroffen ist, und das Signal bereits fehlerhaft an den Haushalten ankommt.

Kann man unser Anliegen irgendwie hier über das Forum "eskalieren"? Die Störung ist eigentlich bekannt bei Vodafone, aber es müsste eben mal das Netz hier im Ort gefixt werden.

 

Danke & Gruß

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ERFD
Moderator

Hallo Randy25,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an und geben Dir ein Feedback ob sich hier um einen Störer handelt oder die Auslatung sehr stark ist. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Randy25
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

Hab dir eine Nachricht geschickt.

 

Danke & Gruß

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Randy25,

 

zum jetzigen Zeitpunkt ist ein Störsignal aktiv. Dazu habe ich einen Auftrag für Dich aufgenommen und an die Netzstörung angebündelt.

 

Aktuell ist noch unklar, wie lange die Entstörung andauern wird. Du wirst aber per SMS über den Abschluss informiert.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Randy25
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

 

am Samstag wurde mein Ticket geschlossen.

Leider kann mir aber niemand an der Hotline sagen, warum, bzw. was eigentlich gemacht wurde.
Es hat sich auch nichts geändert bei mir - mein Upload ist eher etwas schlechter geworden.

Kann man das irgendwie nachvollziehen, wie der Status der Netzstörung/des Störsignals ist?

 

Danke & Gruß

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Randy25,

 

entschuldige bitte die späte Antwort. Laut dem Techniker konnte keine Störung mehr festgestellt werden.

 

Die Kollegen der Folgeabteilung haben allerdings die Störung wieder auf dem Schirm und einen neuen Auftrag erstellt. An diesen habe ich nochmal einen Auftrag für Dich angeschlossen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen