Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Rückwegstörung VF Kabel in Berlin
Ozzwald
Netzwerkforscher

Bei mir auch mal wieder ..... 10963..... das letzte mal hat es knapp nen halbes Jahr gedauert .... als man die Ursache , den Störer gefunden hat, durften die nicht rein, weil's ne Kita und die alle angstgesteuert keinen reingelassen haben... mal sehen was für seltsame Wendungen dieses mal auf mich warten....

Mehr anzeigen
brüllkäfer
Netzwerkforscher

Habe ein Reset bei der VF Station eben gemacht und ich sag mal vorsichtig es läuft alles reibungslos....wenn allerdings eine wie mir gesagt wurde rückwegstörung der grund sei wieso hilft dann ein Reset? 

Mehr anzeigen
Heike6391
Smart-Analyzer

Hatte hier gestern auch einen Beitrag dazu verfasst, da ich auch Rückwegstörungen habe und überhaupt nichts nutzen kann. Bin auch nur provisorisch über mobile Daten erreichbar, aber das ist halt auch kein Zustand (Ständige Verbindungabbrüche hab ich seit Ende September, seit Montag geht gar nichts mehr).
Wohne übrigens nicht direkt in Berlin, aber im Umkreis ... Fernseher funktioniert aber, wenn auch es mal einige Störungen zwischendrin gab
Hatte erst die Befürchtung, dass es mein Modem ist, was seine Macken hat, aber da scheinbar Tausende damit zu kämpfen haben, liegt das ja offensichtlich seitens Vodafone (obwohl ich wahrscheinlich trotzdem mal ein neues bräuchte, da's vorher schon Probleme damit gab). Ich erspar mir doch lieber den Frust, bei der Hotline anzurufen. Da fühlt man sich eh nicht geholfen 

Vor allem sehe ich unter den 'Wartungsarbeiten'-Eilmeldungen nie Berlin und Umkreis auftauchen, obwohl wir immer mitbetroffen sind. Gerade wenn's um die Hauptstadt geht, sollte man doch etwas Transparenz wahren können  


@brüllkäfer  schrieb:

Habe ein Reset bei der VF Station eben gemacht und ich sag mal vorsichtig es läuft alles reibungslos....wenn allerdings eine wie mir gesagt wurde rückwegstörung der grund sei wieso hilft dann ein Reset? 


Das klingt doch super in deinem Fall, wenn's dabei bleibt Smiley (fröhlich)
Ich besitze noch ein sehr altes Modem und hab schon probiert es zu resetten, Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen etc., leider keine Besserungen :/

(1)
Mehr anzeigen
brüllkäfer
Netzwerkforscher

 


@Heike6391  schrieb:

Hatte hier gestern auch einen Beitrag dazu verfasst, da ich auch Rückwegstörungen habe und überhaupt nichts nutzen kann. Bin auch nur provisorisch über mobile Daten erreichbar, aber das ist halt auch kein Zustand (Ständige Verbindungabbrüche hab ich seit Ende September, seit Montag geht gar nichts mehr).
Wohne übrigens nicht direkt in Berlin, aber im Umkreis ... Fernseher funktioniert aber, wenn auch es mal einige Störungen zwischendrin gab
Hatte erst die Befürchtung, dass es mein Modem ist, was seine Macken hat, aber da scheinbar Tausende damit zu kämpfen haben, liegt das ja offensichtlich seitens Vodafone (obwohl ich wahrscheinlich trotzdem mal ein neues bräuchte, da's vorher schon Probleme damit gab). Ich erspar mir doch lieber den Frust, bei der Hotline anzurufen. Da fühlt man sich eh nicht geholfen 

Vor allem sehe ich unter den 'Wartungsarbeiten'-Eilmeldungen nie Berlin und Umkreis auftauchen, obwohl wir immer mitbetroffen sind. Gerade wenn's um die Hauptstadt geht, sollte man doch etwas Transparenz wahren können  


@brüllkäfer  schrieb:

Habe ein Reset bei der VF Station eben gemacht und ich sag mal vorsichtig es läuft alles reibungslos....wenn allerdings eine wie mir gesagt wurde rückwegstörung der grund sei wieso hilft dann ein Reset? 


Das klingt doch super in deinem Fall, wenn's dabei bleibt Smiley (fröhlich)
Ich besitze noch ein sehr altes Modem und hab schon probiert es zu resetten, Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen etc., leider keine Besserungen :/


Ja wenn es dabei bleibt ist die richtige Betonung 😉 Jupp das habe ich mich auch schon gefragt warum Berlin oder bei Berlin nirgends auftaucht. Beim Netzwerk Assistent steht allerdings nach wie vor die Rückwegstörung hmm...Ich drücke jedem die Daumen das VF mal Transparenz in die Sache bringt...auch für Berlin! 

Mehr anzeigen
Stinksauer1975
Netzwerkforscher

Echt ein Armutszeugnis z.Zt. was in der Hauptstadt vor sich geht !! Ich habe insgesammt 4 Tickets am laufen und von der Hotline jedesmal eine andere Ausrede zu hören bekommen! Wie schon erwähnt ist Giga Tv+SKY seit 10 Tagen tod und dazu kam vor 4 Tagen noch ein Totalausfall hinzu. Datenvolumen 10GB sind auch bald alle und dann steh ich da und warte... Resets und stromlos usw hat nicht geholen. Tickets werden als erledigt abgeschlossen und hab sogar eine SMS bekommen das ich mein Anschluss wieder benutzen kannSmiley (zwinkernd) oder am 11. Ab 15 uhr oder 15. Ab 20 Uhr.... Hinhalten belügen... das z.Zt die Taktik die sie fahren um die leute von Sonderkündigungen abzuhalten glaube ich? Nach über einem Jahrzehnt werde ich wechseln. Ich lasse mich nicht mehr für dumm verkaufen und bin stinkesauer!

Mehr anzeigen
Heike6391
Smart-Analyzer

@Stinksauer1975  schrieb:

Echt ein Armutszeugnis z.Zt. was in der Hauptstadt vor sich geht !! Ich habe insgesammt 4 Tickets am laufen und von der Hotline jedesmal eine andere Ausrede zu hören bekommen! Wie schon erwähnt ist Giga Tv+SKY seit 10 Tagen tod und dazu kam vor 4 Tagen noch ein Totalausfall hinzu. Datenvolumen 10GB sind auch bald alle und dann steh ich da und warte... Resets und stromlos usw hat nicht geholen. Tickets werden als erledigt abgeschlossen und hab sogar eine SMS bekommen das ich mein Anschluss wieder benutzen kannSmiley (zwinkernd) oder am 11. Ab 15 uhr oder 15. Ab 20 Uhr.... Hinhalten belügen... das z.Zt die Taktik die sie fahren um die leute von Sonderkündigungen abzuhalten glaube ich? Nach über einem Jahrzehnt werde ich wechseln. Ich lasse mich nicht mehr für dumm verkaufen und bin stinkesauer!


Oh Mann :/
Wünsche dir viel Glück dabei, dass du bald wieder reibungslos online sein kannst, egal wie oder bei wem. Kann deinen Unmut auf jeden Fall verstehen
Bin mir selber noch nicht sicher, was ich mache, aber so langsam reißt bei mir auch der Geduldsfaden, 'ne Lösung muss auf jeden Fall her    

Mehr anzeigen
fjparravicini
Smart-Analyzer

Bin auch in Berlin und auch seit Tagen darf ich mein Internet einfach nicht benutzten - eventuell ist eine Sonderkündigung die einzelne Möglichkeit

Mehr anzeigen
brüllkäfer
Netzwerkforscher

Vollkommen verständlich das man stinksauer ist. Ich hab auch angefangen mir das zu notieren mit den Störungen und hätte das dann der Bundesnetzagentur gemeldet. Ich staune auch das sich hier niemand um die Beiträge kümmert außer wir selber. Ich dachte ja das es wenigstens ein Feedback/Update geben würde aber nix. Ich denke auch das die Kunden hingehalten werden. Traurig...

Mehr anzeigen
Stinksauer1975
Netzwerkforscher

Ich frage mich echt manchmal wo wir leben ? Kann ja mal vorkommen, das es eine Störung gibt, aber dann sollte man die Kunden darüber Informieren bzw. Innerhalb eines Tages beheben den Fehler und nicht im dunkeln tappen lassen oder gar anlügen und hinhalten. Wenn man sich die  Störungdskarte anschaut, könnte man echt denken das wir in der Arktis leben oder so. Selbst da ist bestimmt das internet besser wie in Deutschland!

Mehr anzeigen
hantelfix
Netzwerkforscher

Hallo

 

grade  Kunden Störung angerufen

+49 800 1721212

 

und wieder nichts 

 

schließen sie bitte ihre Vodafone station

 

 

meinte ist

sie nein in System steht sie haben eine FRITZ!Box 

 

soll bitte nächste Woche. Anrufen

 

 

keiner kümmert sich

 

kündigung. Ist zum 28.02.2022 raus

 

bleibt mit Handys zum surfen

Mehr anzeigen