Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Rückwegstörung VF Kabel in Berlin
brüllkäfer
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, seit heute früh 3 Uhr ist eine Störung vorhanden was das Internet angeht. Gegen 7 Uhr sollte diese behoben sein was aber bis jetzt noch nicht der Fall ist. Wenn ich ein Ticket aufmachen will dann steht da es besteht eine Rückwegstörung und wenn ich die Hotline anrufe dann sagt mir die Stimme das in meinem Wohnort Ausfälle von Vodafone vorhanden sind aber zum durchstellen eines Mitarbeiter kam es nicht. Weiß man hier vielleicht mehr?

Vielen Dank schon mal vorab. 

Mehr anzeigen
32 Antworten 32
brüllkäfer
Netzwerkforscher

Störung besteht weiterhin! 

Bundesland - 10827 Berlin

Vertrag - Red Internet & Phone 1000 Cable

Router - VF Station cga644vf Leihgerät von VF

Fehler - Kein WLAN - Netzwerk wird nicht angezeigt 

Seit wann - 03:00 Uhr 15.10.2021

Maßnahmen - Kann weder ein Ticket eröffnen noch werde ich an der Hotline für Störungen durch gestellt

Weiß denn jemand ob daran gearbeitet wird - wie lange das dauern kann? 

 

 

Mehr anzeigen
Stinksauer1975
Netzwerkforscher

Hier 13407 Berlin und bei uns die letzten 10 Tage gestört und die letzten 4  Tage sogar kompletter durchgehender Totalausfall!

Um bei der Hotline durchzukommen brauchst du gesuld und/oder Glück. Mal kommste durch mal nicht! Erzählen tuen die dir eh nur lügen!

 

Bei dem Verein hilft glaube nur noch eine Sonderkündigung und wechsel.

(1)
Mehr anzeigen
brüllkäfer
Netzwerkforscher

@Stinksauer1975  schrieb:

Hier 13407 Berlin und bei uns die letzten 10 Tage gestört und die letzten 4  Tage sogar kompletter durchgehender Totalausfall!

Um bei der Hotline durchzukommen brauchst du gesuld und/oder Glück. Mal kommste durch mal nicht! Erzählen tuen die dir eh nur lügen!

 

Bei dem Verein hilft glaube nur noch eine Sonderkündigung und wechsel.


Ich habe auch das Gefühl das es länger dauern wird. Ach Du **piep**e schon so lange... das doch ne Zumutung Smiley (traurig) die Tante an der Hotline bestätigt das an meinem Standort eine Störung vorhanden ist, das man daran arbeitet und daher ein durchstellen zum Mitarbeiter nicht notwendig sei. Hab ich so auch noch nicht erlebt. 

Mehr anzeigen
hantelfix
Netzwerkforscher

Hallo

 

bei mir auch seit Mittwoch keine Internet Verbindung 

 

FRITZ!Box synchronisiert. Nicht

 

manche Sender auf Kanal 112 mhz sind von 99 auf 68 stärke gesunken

 

wohne in 10827 Berlin 

 

hotline angerufen. Meinten bei ihnen in der Straße sind keine Störungen vorhanden

 

hab Orginal Router angeschlossen auch nichts

(1)
Mehr anzeigen
brüllkäfer
Netzwerkforscher

@hantelfix  schrieb:

Hallo

 

bei mir auch seit Mittwoch keine Internet Verbindung 

 

FRITZ!Box synchronisiert. Nicht

 

manche Sender auf Kanal 112 mhz sind von 99 auf 68 stärke gesunken

 

wohne in 10827 Berlin 

 

hotline angerufen. Meinten bei ihnen in der Straße sind keine Störungen vorhanden

 

hab Orginal Router angeschlossen auch nichts


Hallo zurück, das ja noch schlimmer wenn man weiß und sieht das man ne Störung hat und am Telefon gesagt bekommt ne is nich. Bei mir zeigt dieser Netzwerk Assistent an das es eine Rückwegstörung ist und wie schon erwähnt die Computer Dame am Telefon. Man sollte die Tage die man nicht nutzen kann von der Summe abziehen können aber eigentlich will man ja nur das alles flüssig läuft. Mega nervig 😡

Mehr anzeigen
EG23
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bei mir ist momentan auch ein Totalausfall seit 10 Tagen, wohne auch in 13407. Es sollte wohl das Netz gewartet werden, war im ganzen Umkreis so. Einige Straßen weiter hat ein Neustart des Routers geholfen. Bei unserem Häuserblock leider nicht Smiley (traurig)

 

Es waren mittlerweile 8 Techniker da und sind von Haus zu Haus gegangen. Einer meinte, dass das Problem nun im Nachbarhaus lokalisiert wurde und es noch drei Tage dauern wird. Das ist nun schon 5 Tage her😡 Macht sich natürlich gut in Homeoffice Zeiten!

 

Zwischendurch war das Internet mal kurz wieder da, aber anstatt 200mbit mit starken 2mbit🤦🏼‍♂️ 

Das schlimme ist ja noch nicht mal der Totalausfall (Internet, Telefon und Giga Box), sondern das auch bei normalen TV schauen alle Kanäle verpixelt sind. Es gehen nur 1-2 Kanäle ohne Probleme. 

Ich meine ich hab ja noch Verständnis wenn es mal einen Ausfall gibt (vorher lief es über Jahre ohne Probleme), aber wenn man dann keine Infos vom Support bekommt oder die Störungstickets einfach geschlossen werden und man eine SMS bekommt mit: "Hey, wir haben gute Nachrichten für Sie, Ihre Störung wurde beseitigt...", dann hört es bei mir leider auf. 
Ich musste mittlerweile 3x wieder beim Support anrufen, nur damit die Störungstickets wieder geöffnet werden. 

Vielleicht kann ja mal einer der VF-Moderatoren hier Licht ins Dunkle bringen. Ich will nur wissen, wie lange ich noch mit den Einschränkungen leben muss (mein Arbeitgeber übrigens auch😉). Aber ich denke, ich spreche hier für alle aus dem Forum. 

Viele Grüße 

Rico

(2)
Mehr anzeigen
brüllkäfer
Netzwerkforscher

Hallo Rico, 

Ja, Du/Sie sprichst hier mit Sicherheit für viele. Die Schilderungen sind echt krass. Ich hab lediglich über mobile Daten Handy die Möglichkeit ins Netz zu kommen. TV, Tablet und Rechner geht nix. Ich sehe viele Netzwerke hier im Haus aber mein eigenes nicht. Ja eine Information wäre mehr als hilfreich! 

Mehr anzeigen
EG23
Smart-Analyzer

@brüllkäfer 

Hi,

hast Du/Sie denn auch Probleme beim normalen TV schauen? Sind die Kanäle auch fast alle verpixelt?

 

Der letzte Techniker der hier war meinte, dass die Störungen überwiegend von kleineren Subunternehmen behoben werden und Vodafone da gar nichts macht😡 Leider weiß da A nicht was B macht. 

Ich habe auch schon in den Foren von Rückwegsstörungen gelesen, die über Jahre gingen. Da mussten dann Bauanträge gestellt werden, weil die Straße aufgerissen werden musste etc.

 

Es wäre halt einfach mal schöne eine transparente und ehrliche Aussage von VF zu bekommen. Mehr will ich nicht und dann können sie in Ruhe ihre Störung beheben!

Mehr anzeigen
brüllkäfer
Netzwerkforscher

@EG23  schrieb:

@brüllkäfer 

Hi,

hast Du/Sie denn auch Probleme beim normalen TV schauen? Sind die Kanäle auch fast alle verpixelt?

 

Der letzte Techniker der hier war meinte, dass die Störungen überwiegend von kleineren Subunternehmen behoben werden und Vodafone da gar nichts macht😡 Leider weiß da A nicht was B macht. 

Ich habe auch schon in den Foren von Rückwegsstörungen gelesen, die über Jahre gingen. Da mussten dann Bauanträge gestellt werden, weil die Straße aufgerissen werden musste etc.

 

Es wäre halt einfach mal schöne eine transparente und ehrliche Aussage von VF zu bekommen. Mehr will ich nicht und dann können sie in Ruhe ihre Störung beheben!


Das Du ist schon ok. Ich kann nur über Netz TV gucken von daher kann ich leider nix dazu sagen. Jahre??? Bitte nicht...das kann es dann aber nicht sein. Da muss man andere Optionen anbieten von Seiten VF. Das man aus dem Vertrag eher rauskommt usw. aber erstmal möchte man ja nur ne Info haben was ist Sache und wann ist es wieder ok und natürlich ehrliche Infos und nicht hätte wenn und sollte. Manche haben ja schon Monate das Problem 🤮

Mehr anzeigen