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04.01.2021 16:19 - bearbeitet 04.01.2021 16:23
Hallo zusammen,
nach Rücksprache mit einem Moderator habe ich ein neues Thema erstellt, damit Vertrag und Technik sauber getrennt bleiben.
Ich habe am 21.12.2020 meinen neuen Kabelanschluss in Betrieb genommen und seitdem scheint zeitweise eine Netzstörung bzw. Rückwegstörung aufzutreten. Dies äußert sich durch massive Einbrüche im Upload auf teilweise 5 Mbit/s. Ansonsten läuft der Anschluss, wie aktuell auch derzeit, sauber durch. Leider wurde heute mein Störungsticket ohne Rückmeldung geschlossen, obwohl auch heute wieder Probleme im Upload auftraten. Ich konnte leider nur keinen Screenshot davon machen. Die aktuellen Werte in der Modulation sind auch alle top.
Ich würde daher bitten, dass das Störungsticket erneut geöffnet wird, da die Störung seinerzeit auch nachvollzogen werden konnte. Mittlerweile habe ich auch eure Miet-Fritzbox bekommen, so dass ich nicht zwingend meinen eigenen Router betreiben muss. Steht im aktuellen Ticket eigentlich drin, was nun bereits alles gemacht wurde?
Ich freue mich über Eure Rückmeldung.
Viele Grüße
Hummingbird
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15.02.2021 16:54 - bearbeitet 15.02.2021 16:56
Hi,
mein Upload war ständig auf 16QAM und nach mehrern Gespräche und Techniker Einsätze (5 Technicker) haben die Techniker endlich eine LTE Einstrahlung im Kasten auf der Straße behoben.
Am Tag der Störungssuche hatte ich über mehrere Stunden bei den US-Kanäle 64QAM.
Als der Techniker gehen wollte, buhmm 3 Kanäle wieder auf 16QAM und einer auf 64QAM.
Ich muß sagen die letzten Techniker die auf der Straße den Fehler suchten waren sehr freundlich und kompeten,
ich habe Sie drauf hingewiesen das die US-Kanäle noch gestört sind.
Sie wollten jetzt ein Ticket eröffnen das andere Techniker kommen die dan von Haus zu Haus gehen, da irgend wo in einer Wohnung auf der Straße der Fehler ist.
Das war letzte Woche Mittwoch, seit dem nichts mehr gehört.
Die Modulation springt immer noch hin und her.
Upload stimmt aber aktuel , da bei mir DOCSIS 3.1 1 US-Kanal freigeschaltet wurde.
Soll ich jetzt EURODOCSIS 3.0 komplett ignorieren ?
Was meint Ihr dazu?
LG
17.02.2021 10:13 - bearbeitet 17.02.2021 10:14
Hallo @AC2000,
ich vermute mal, dass Du die Empfehlung bekommen wirst für Dein Anliegen ein eigenes Thema zu eröffnen. So werden unsere beiden Themen nicht vermischt. 😉
Wie laufen denn die Speedtests bei dir? Gerade ein DOCSIS 3.1 Upload ist ja wirklich genial und dürfte zumindest ordentlich Bandbreite bringen. Abseits der Modulationssprünge, die unter gewissen Konstellationen gar erwünscht sind, kann ja ggf. die Fachabteilung nochmal ein Auge auf Deinen Anschluss werfen.
Ich emfpinde den Power Level von deinem DOCSIS 3.1 Rückwärtsweg als etwas hoch. Ich hatte in Erinnerung, dass dieser maximal 48 dBmV betragen sollte, kann mich aber auch täuschen.
Beste Grüße
Hummingbird
am 17.02.2021 10:32
Hallo liebes Vodafone-Team,
ist es eigentlich möglich für die Störungstickets, die seit dem Dezember bislang angefallen sind, eine (anteilige) Gutschrift für meine Rechnung zu bekommen?
Ehe es zu Missverständissen kommt: Ich habe bereits Gutschriften im Rahmen des Neuvertrags als Aktion erhalten. Diese stehen allerdings nicht mit den Störungstickets im Zusammenhang.
Beste Grüße
Hummingbird
am 18.02.2021 13:19
Hallo Hummingbird,
von Dienstag besteht ja eine neue Meldung. Da Du aktuell für den Anschluss nichts bezahlst, können wir Dir leider auch keine Gutschrift geben.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.02.2021 13:39
Hallo Claudia,
danke für deine Rückmeldung. Laut Rechnung wird mir der Anschluss schon berechnet, nur die Einmalgutschriften zum Vertragsabschluss führen derzeit dazu, dass unterm Strich Guthaben übrig bleibt. Ich wusste nicht, dass somit auch keine weiteren Gutschriften möglich sind.
Wobei die letzte Rechnung mich über das Kundenportal gar nicht erreicht hat. Da bin ich aber schon in Klärung in einem anderen Thema.
Beste Grüße
Hummingbird
am 18.02.2021 14:46
HI
Du wohnst nicht in Fürstenfeldbruck umgebung (München) oder?
Deine schilderung ist genau das was bei mir pasiert (eigenes Ticket).
Laut dem Techniker auf der Straße E3 ist bei mir aber der DCMS bei 60-70% und das schon um 15Uhr nachmitags. er meinte wenn der 100% erreicht knallts da er das nicht verabeiten kann (Überbuchung). Das betrifft dan alle im Segment.
Grüße
Soliver84
am 18.02.2021 20:17
Hi @Soliver84,
ich komme aus dem hohen Norden. Ich wünsche Dir viel Erfolg, dass ihr die Störung in den Griff bekommt!
Beste Grüße
Hummingbird
am 19.02.2021 19:51
Hallo zusammen,
mal ein kurzes Update vom Freitagabend. Tagsüber ist meist alles ruhig und unauffällig - wie gehabt, aber heute war es besonders schlimm und ich habe Paketverluste bemerkt. Ich hoffe die Screenshots helfen Eurer Technik. Gebt mir gerne Bescheid, wenn ich noch etwas bei der Suche beitragen kann.
Beste Grüße
Hummingbird
23.02.2021 13:03 - bearbeitet 23.02.2021 13:08
Hallo zusammen,
kleines Update - nun kommt es leider auch tagsüber zu Beinträchtigungen. Der schwache Download ist mit meinem Gerät begründet, der Upload allerdings nicht. Der hat heute morgen noch 40 Mbit/s betragen.
Wie sieht es denn mit dem aktuellen Stand aus? Ich habe hier gestern jemanden von Vodafone gesehen, der mit seinem Tablet umhergewandert ist auf dem Grunstück/Parkplatz.
Beste Grüße
Hummingbird
am 23.02.2021 21:24
Kurze Frage: Darf ich eigentlich wieder meine eigene Fritzbox anschließen oder gibt es dann Probleme mit dem Ticket bzw. der weiteren Bearbeitung?