abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung Ticket
kaka65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Abend,

ich hätte ein Anliegen bezüglich einer aktuellen Rückwegstörung bei uns im Anschlußgebiet. (Download schwankend von 800 - 60 Mbit, Upload so etwa 2-17 Mbit. Mein Vertrag ist 1000/50 Mbit und es liegt nicht am Modem, das wurde bereits mehrfach getauscht und ich habe jetzt ein eigenes Gerät auf anraten von VF angeschafft Fritzbox 6591)

Nachdem ich mehrfach eine Störung gemeldet habe, wurde das entsprechende (auf unserern Anschluss bezogene) Ticket geöffnet und wieder geschlossen, auch einiige Techniker waren schon vor Ort. Der letzte am 22.7.  (war wirklich ein kompetetner und freundlicher Mensch) hat gesagt: Ich weiß schon, war ja schon mal bei Ihnen. Liegt nicht an ihrem Hausnetz sondern an einem Rückwegstörer. Er teilte mir mit, dass er das Ticker schließen wird und VF ein Ticket für den Rückwegstörer aufmachen wird und das dann beheben wird. Leider habe ich keine SMS oder dergleichen erhalten. Nach 2 Wochen dann nochmal angerufen, es war dann heute wieder ein Techniker da (ein anderer aber auch kompetent und nett), der das gleiche nochmal bestätigt hat, sich nur wundert warum ich keinen Hinweis auf das offene Ticket für den Rückwegstörer bekommen habe. Er versucht das jetzt noch einmal. Hat mir aber für Rückfragen eine Ticketnummer genannt xxxxxxxxxxxxxx. Kann jemand hierzu einen Status geben wie es mit dem Rückwegstörer weitergeht?

Vielen Dank

Gruß kaka65

 

Edit: Ticketnummer entfernt 

 

11 Antworten 11
kaka65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau, werden wir sehen 

ob dann der mittlerweile 7. Techniker Besuch etwas bewirkt und diesmal vielleicht etwas findet was behoben werden kann ohne auf andere zu verweisen, 

nach etlichen Tickets die immer wieder ergebnislos (ohne Info) geschlossen wurden....

die 4 Fritzboxen 6660 die getauscht wurden...meiner Anschaffung einer 6591 auf Anraten eines Vodafone Mitarbeiters..., zig Telefonaten....

ach ja und die Community Einträge nicht zu vergessen....

Und das alles in knapp drei Monaten seit Vertragsbeginn - was für eine Zeitverschwendung und unnötiger Ärger und Frust...

Aber danke für deinen Hinweis Jens

Gruß 

kaka65

kaka65
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Kurze abschließende Rückmeldung dazu.

Nach weiteren Telefonaten mit Technikern und anderen Beratern, hat letztendlich ein Vodafone Mitarbeiter (wohl ein in der Eskalationskette etwas höher eingestufter) eingestanden, dass es sich um einen Rückwegstörer handelt und dieser vielleicht behoben werden könnte aber es keine Garantie gäbe, das diese Störung nicht wieder auftritt. Mir wurde jetzt die Aufhebung des Internet-Vertrages empfohlen, da keine Aussicht auf Besserung besteht und der Aufwand zur Störungsbehebung wohl zudem sehr hoch sei. 

Nach jetzt 4! Monaten hin und her mit etlichen Technikern (von den genommen Urlaubstagen dafür mal abgesehen) vor Ort und einer privat angeschafften FB auf Empfehlung von Vodafone zu einem Preis von 271,-- plus WLAN Repeater, ist die Odyssee jetzt vorbei.

Ausser Spesen und Ärger für nichts, verbleibt für mich lediglich die traurige Erfahrung mit Internet von Vodafone. Eigentlich sehr schade, aber so ist das wohl mit Versprechen und der Realität, man lernt halt nie aus. 

Gruß

kaka65