abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung / Probleme mit Upstream
glizza
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit einigen Tagen habe ich wieder Probleme mit dem Upstream. Das wurde schon mal gelöst (nach mehreren Monaten und gefühlt 100 Anrufen bei der Hotline), ist aber nun wieder da. Ich habe Verbindungsabbrüche, Qualitätsverluste beim Streamen und der Videotelefonie. Router hängt extra schon per Lan am Rechner. Wurde auch alles resettet und neu gestartet. (Und nein, mein Wlan-Router, der nachgeschaltet ist, ist nicht schuld - alles kontrolliert und neuste Software usw.)

 

Nach der ersten Reperatur / Behebung des Problems hatte ich diese Werte (im Mai) und es lief alles recht gut:

Bildschirmfoto 2021-05-19 um 16.30.31.png

 

und nun sieht das Ganze so aus und man merkt einen deutlichen Unterschied:

Bildschirmfoto 2021-09-22 um 19.48.24.png

Einfache Apps wie Discord bleiben hängen usw.

 

Nach einem Anruf in der Kundenhotline wird mir nun ein neues Koaxialkabel zugesendet, aber ich bezweifele, dass dies das Problem beheben wird. Weitere Ideen? Ich sehe zwar, dass bei Upstream was nicht stimmt, aber mehr kann ich auch der Hotline nicht erzählen ... und mir fehlt das technische Hintergrundwissen zu den Verstärkern, Dämpfern und Leitungen - aber das ist ja Technikersache, ich komme da sowieso nicht ran.

2 Antworten 2
Inseparable93
Daten-Fan
Daten-Fan

gleiches hier im kompletten Wohngebaäudekomplex seit Tagen alle 5-10 Minuten komplett Tot mit ping spikes bis 15 sekunden! Arbeiten ist da unmöglich aus dem HomeOffice. Kann da sich mal wer kümmern?

image.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Inseparable93 ,

 

damit dir hier im Forum geholfen werden kann müsstest du einen eigenen Beitrag erstellen und beantworte bitte in diesem auch gleich die Fragen aus verlinktem Beitrag.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Gruss

Methusalem1