abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung Internet/Telefon
derPilger
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Seit etwa vier Wochen habe ich jede Woche mindestens ein Mal Einen Internetausfall. Der Kundenservice sagt immer das Gleiche (es liegt eine Störung vor) wird bearbeitet... 

 

Ich bin wirklich kurz davor die Kündigung abzuschicken und zur Konkurrent zu wechseln! 

In der Hoffnung, dass mir evtl. hier geholfen wird, wende ich mich nun an die Community hier. 

Problem wie oben beschrieben: Rückwegstörung Internet/Telefon. 
Adresse:

Richard-Wagner-Str. 
Koblenz


Hilfe!

114 Antworten 114

Hallo Claudia,

20:00 Uhr vorbei und wieder kaum Internetverbindung. Was sind die nächsten Schritte bei der Störungsbeseitigung durch Vodafone? Bis wann ist das Problem voraussichtlich beseitigt? Warum informieren Sie nicht mehr und gewinnen unser Vertrauen wieder? Was bieten Sie für Alternativen an, falls die Störungsbeseitigung länger dauert? 

 

Und wieder, pünktlich zur Abendzeit hat sich das Internet nun komplett verabschiedet. Klasse Vodafone, wie immer! Ihr wisst was Kundenzufriedenheit bedeutet 😄 😄 😄 😄

Geld nehmen und dann im Regen stehen lassen...

Passt einfach perfekt zu Vodafone!!! 😄

An Inkompetenz und Unverschämtheit  nichtmehr zu übertreffen...

Im Anhang ist wieder das Resultat meines Highspeed-Anschlusses dargestellt (hochgeladen vom Handyhotspot, zum Glück bin ich beim mobilen Netz bei der Telekom)

@Jokar1us 
Preis/ Leistung nicht mithalten? 😮 Welche LEistung kommt denn von Vodafone an? Also ich behaupte jeder andere Anbieter hat eine besseres Preis/ Leistungs Verhältnis...

Manche technische Probleme sind halt nicht so einfach behebar, da kann ich noch Verständnis für aufbringen, aber die Kundenbetreuung seitens Vodafone ist leider nur wenig existent. Man bekommt hier halt wirklich keine zielführenden Aussagen via Hotline und statt mal einem Entgegenkommen (keine Ahnung, ne SIM mit Datenflat für die Dauer der Probleme oder sowas) mit dem man mal was anfangen könnte, darf man sich jeden Tag in die Hotline hängen und das Datenvolumen vom Privathandy für die Firma opfern, da man drauf angewiesen ist. 

Aber so ist das halt in der heutigen Welt, sobald man im Vertrag hängt, ist man wenig interessant da man den erwarteten Jahresumsatz nicht weiter anhebt.

 

@derPilger 

Mal abgesehen von der Störungsphase von knapp 3 Monaten aktuell, hatte ich fast 30 Monate keine Probleme. Das muss man auch mal im Verhältnis sehen. Und da verliert die Konkurrenz leider beim P/L Verhältnis wenn die Leitung störungsfrei funktioniert. Aber wie immer siegt letzlich Qualität über Quantität.

@Claudia

Bitte neues Störungsticket eröffnen. In meinem Gebiet ist keine störung bekannt! 😄 😄 😄 😄 😄 😄

 

Siehe Anhang!

@Jokar1usWenn ich drei Monate ins Verhältnis setze zu 30 Monaten stimmt was ganz gewaltig nicht!!! 10% an Störungstagen im Verhältnis zur Gesamtzeit ist aber sowas von eindeutig zu hoch, wodurch sich für mich ein absolutes negatives P/L-Verhältnis ergibt... Aber die Auffassungen sind da anscheind verschieden. Selber Tarif bei der pinken Konkurrenz kostet mich effektiv 5 Euro mehr im Monat als jetzt. Wenn ich dadurch eine Leistung erhalte, welche fast Störungsfrei ist, dann stimmt für mich das P/L-Verhältnis....

 

Aber wie gesagt, jeder hat seine Meinung. Ich halte das P/L-Verhältnis nicht nur für schlecht sondern für Katastrophal!

Hab jetzt n LTE Homespot von Cobgstar bestellt. Schon traurig dass man sowas braucht während man ja eigentlich n Internetanbieter hat den man für die Leistung bezahlt ..,

Hallo @Claudia 

kurz nach 20:00 Uhr und wieder kaum Internet. Wann gibt es konkretes Feedback? Wieso tritt die Störung nur ab dieser Uhrzeit auf?  Was tut Vodafone zur Störungsbehebung? Bisher anscheinend NICHTS!

Hallo @Claudia ,

kann ich bestätigen, seit ~20:00 unbrauchbares Internet.

 

Noch eine Frage meinerseits:

Ich habe vom Kundenservice per Telefon & E-Mail ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen. Dieses habe ich per direkter Antwort auf die E-Mail an kabel-kundenservice@vodafone.com auch angenommen, nachdem die Störung noch am selben Tag der Behebung wieder aufgetreten ist. Scheinbar ist die E-Mail jetzt wieder im großen Pool gelandet und wird aufgrund der Verzögerungen durch Corona nicht allzu schnell bearbeitet. (Erfahrung von der letzten E-Mail: seit 6 Wochen unbeantwortet)

Kannst du vielleicht hier etwas pushen, dass ich zeitnah eine Bestätigung bekomme?

Danke.

Hey Neuigkeiten! Heute ist nicht nur eine extreme Verlangsamung des Internets festzustellen, sondern gleich ein Totalausfall des Internets! Klasse!! Vodafone, ihr wisst wie ihr euren Kunden Abwechslung verschafft! 😄 


Kann leider heute nichtmal meinen Tagebucheintrag des Speedtests hier hochladen, da der Speedtest aufgrund des Ausfalls nicht erreichbar ist! 😄 😄 

 

Werde morgen just for fun mal die Bildzeitung anschreiben und den Fall hier schildern. Die werden den Fall zwar nicht veröffentlichen aber mir geht als allgemein um die Kundenbehandlung seitens Vodafone. Falls die BILD was bringen sollte, haben wir schneller Internet als wir schauen können. Das Anschreiben kostet ja nix. 😉