abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung Internet/Telefon
derPilger
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Seit etwa vier Wochen habe ich jede Woche mindestens ein Mal Einen Internetausfall. Der Kundenservice sagt immer das Gleiche (es liegt eine Störung vor) wird bearbeitet... 

 

Ich bin wirklich kurz davor die Kündigung abzuschicken und zur Konkurrent zu wechseln! 

In der Hoffnung, dass mir evtl. hier geholfen wird, wende ich mich nun an die Community hier. 

Problem wie oben beschrieben: Rückwegstörung Internet/Telefon. 
Adresse:

Richard-Wagner-Str. 
Koblenz


Hilfe!

114 Antworten 114

Internet wieder weg, bzw. so langsam, dass es einfach nicht nutzbar ist!!!
Es interessiert mich nicht wer auch immer irgendwo den Zutritt verwehrt! Seht endlich zu, dass ihr euren Laden und die angebotene Dienstleistung wieder zum laufen bekommt! Ich werde mich morgen an die regionale Zeitung wenden und einen Leserbreif verfassen!

 

Die stände Vertröstung ist wirklich eine Frechheit! Ich zahle Vodafone viel Geld und bekomme jeden Abend eine Störung serviert! Klasse!

 

P.s.: Im Anhang ist ein Bild zu finden, was bei meiner bezahlten 100k Leitung ankommt! Respekt Vodafone!

...bin ebenfalls Anwohner Mainzer Str in Koblenz.  Die Verbindung bei mir ist ebenfalls insbesondere am Abend unterirdisch.  Ich werde wohl au h eine Kündigung in Erwägung ziehen, wenn sich diese Woche nichts ändert 

Habe heute Sonderkündigungsrecht von Vodafone eingeräumt bekommen.

Geht den Umweg über die Bundesnetzagentur, ich habe daraufhin innerhalb der nächsten 2 Werktage Rückmeldung von jemanden bekommen, der auch etwas Entscheidungsfreiheit hatte und mir auch endlich mal richtig erklärt hat was das Problem ist und was für Optionen bestehen. 

Bei Interesse berichte ich gerne näheres per PN.

Bin aus der Simrockstr und hier ist das gleiche. Das Dumme ist nur ich habe sogar einen im Januar auslaufenden Vertrag und den auch gekündigt, hier liegen aber nur Kabel von Vodafone. Kein anderer Anbieter kann mir einen Vertrag anbieten außer die Telekom mit nem 6Mbit Bambusrohr... Ich hab also die *piep*karte... komme aus dem Vertrag raus, kann aber nirgendwo anders hin... Irgendwer Ideen?

Ruf mal bei der Konkurrenz an und frag mal ob sie dir irgendwelche Hybrid LTE Tarife zur Verfügung stellen können.

Wenn sie sagen, dass es bei dir nicht geht (war bei mir der Fall), setz dich mal mit z.B. mit so einem 250GB Mobile LTE Router auseinander, den du dann halt daheim betreibst. Für mich sind 250GB zu wenig im monat, aber kommt immer drauf an was man so macht.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo derPilger,

 

der Auftrag wurde gestern geschlossen, es sind aber weiter Einschränkungen zu sehen. Ich habe eine neue Meldung erstellt.

 

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

:D:D:D Ihr seid der unfähigste Verein der mir je untergekommen ist. Ticket schließen und jetzt ist die Störung heute sogar schon sein 12 Uhr... Tut mir leid Claudia du kannst nichts dafür und bemühst dich, aber sowas darf einem Multimilionen Unternehmen einfach nicht passieren, dass man mitten in ner Großstadt seit 2 Monaten kein funktionierendes Internet hat und dann die Beschwerde auchnoch geschlossen wird... In der heutigen Zeit ist man von Internet abhängig und ihr lasst einen im Regen stehen.

*in der heutigen Zeit,... und gerade in der aktuellen Situation, bedingt durch COVID19.

 

 

 

*Ergänzung

Hey,

 

wohne auch in der Mainzer Straße und habe seit Oktober abends immer wieder einen totalen Internetausfall.

 

Jedes Ticket was ich bis jetzt bei Vodafone geöffnet habe wurde ohne Rückmeldung und Problemlösung geschlossen. Internet ist leider so nicht nutzbar.

 

Gestern hat mir eine nette Mitarbeiterin vom Störungsdienst mitgeteilt, das die Beseitigung eines Rückwegstörers Erfahrungsgemäß mehrere Monate dauert. Habt Ihr Erfahrungen bezüglich guten Alternativen Anbietern mit einer schnellen zuverlässigen Leitung für störungsfreies Arbeiten im Homeoffice?

 

Danke vorab und beste Grüße aus der Mainzer Str.

 

Manuel

@keinnetzinko 

Bin ja quasi in der gleichen Situation und nachdem meine Kündigung jetzt mehr oder weniger durch ist, werde ich nun der pinken Konkurrenz mal eine Chance geben. In der Mainzer Str. solltest du ja auch Glasfaser haben, zumindest der Hausanschluss sollte da sein. Rein technisch ist Glasfaser deutlich störungssicherer, daher werde ich jetzt auch diese Variante wählen, auch wenn das P/L mit Vodafone leider nicht mithalten kann. 

Aber bin jetzt an dem Punkt wo ich auch bereit bin für Zuverlässigkeit zu zahlen. (Ob es dort dann besser ist kann dir halt trotzdem keiner versprechen)

Mein Tipp: bei mydealz mal ein magenta Schlagwort setzen und den Blackfriday/Cybermonday abwarten ob da was gutes reinkommt. 

 

Aber mal ehrlich....die wenigstens Probleme seit eh und je hatte ich bisher im mobilen Internet^^.... aber da gibts halt andere Probleme...