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Lösung
am 27.10.2020 21:17
Hallo,
so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Seit etwa vier Wochen habe ich jede Woche mindestens ein Mal Einen Internetausfall. Der Kundenservice sagt immer das Gleiche (es liegt eine Störung vor) wird bearbeitet...
Ich bin wirklich kurz davor die Kündigung abzuschicken und zur Konkurrent zu wechseln!
In der Hoffnung, dass mir evtl. hier geholfen wird, wende ich mich nun an die Community hier.
Problem wie oben beschrieben: Rückwegstörung Internet/Telefon.
Adresse:
Richard-Wagner-Str.
Koblenz
Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2020 18:27
An irgendeinen Moderator hier,
das Internet ist wieder weg! Es ist jetzt diese Woche 3 mal zu Ausfällen oder extremen Störungen gekommen!
Bekomme ich hier noch eine Antwort auf mein Problem, bzw. auf die Bitte eines Rabattes auf der nächsten Rechnung?
Der Kundenservice ist wirklich das aller Letzte, insgesamt bei Vodafone! Pünktliche Belastung des Kontos funktioniert aber einwandfrei!
Eine Anwort bitte!
am 15.11.2020 18:59
Guten Abend, sind ebenfalls Vodafone Kabelkunden aus der Mainzer Straße in Koblenz (selbes Viertel wie Threadersteller) und haben zu den selbigen Zeiten schon seit Oktober regelmäßig Abends Ausfälle.
Aktuell auch wieder kompletter Ausfall mit nur wenigen kurzen Momenten indenen ein paar Sekunden in denen wieder Erfolgreich eine Verbindung aufgebaut werden kann (wenige Sekunden).
Die Störungen Ebenfalls wie Threadersteller von meist Nachmittags Abends bis Nachts 1-2 Uhr.
Online Störungshilfe kann keine Störung feststellen und Chatbot antwortet nur mit generischen Antworten wie Router neustarten.
Klickt man danach auf Kontaktieren erhält man nur Eingabe nicht verstanden. Ernsthaft?!
Vodafone Netzassistent gibt hingegen zumindest die Meldung: Rückwegstörung. Jedoch leider weiter nichts.
Könnte es zumindest mal bitte eine genauere Information zu der Rückwegstörung geben (welche ja anscheinend ein andauerndes Problem ist) und was dagegen unternommen wird von Seiten Vodafones?
Von Kundenseite hat es den Anschein, dass dies ein größerer Fehler/Schaden ist der immer nur notdürftig behoben wird und dann natürlich ein Tag oder zwei Tage später wieder auftaucht.
Es ist einfach mittlerweile nur noch frustrierend und bitte daher wie gesagt dringend um Klärung was es mit dieser immer wiederkehrenden Rückwegstörung auf sich hat und was dagegen unternommen wird.
Freundliche Grüße
am 16.11.2020 08:43
Hey,
unsere Techniker konnten den Störer auf eine C Linie eingrenzen und klären dort die Zugänge ab. Eine Gutschrift können wir geben, wenn der Störer beseitigt ist.
VG Wallace
am 16.11.2020 20:05
Wieder extreme Störung. Das Internet ist so nicht nutzbar.
Inzwischen ist die Störung/ der Totalausfall gefühlt jeden Abend!
am 16.11.2020 20:17
Hi Pilger,
wir haben das gleiche Problem wie du/ihr. Bei uns läuft das ganze jetzt seit ca. 12 Wochen.
Ich kann dir nur die Kündigung empfehlen. Gerne kannst du mich auch kontaktieren und ich helfe dir innerhalb von 48h aus deinem Vertrag (per Sonderkündigung).
Vodafone unternimmt bei Rückwegstörungen nichts und sitzt dieses Problem aus. Dir bleibt entweder ein Wechsel zur Konkurrenz oder du findest dich damit ab und hoffst, dass der Rückwegstörer irgendwann ein neues Gerät anschafft bzw. seinen Lebensalltag ändert.
Auf eine Gutschrift kannst du lange warten. Bei uns waren weit mehr als 50 Haushalte betroffen und die höchste Gutschrift die wir erhalten hatten waren 10€ oder 50gb Datenvolumen.
Lass dich nicht *** und wechsle und unterstütze Vodafone nicht bei solchen Praktiken.
Viele Grüße
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
17.11.2020 00:04 - bearbeitet 17.11.2020 00:05
Hi,
Wohne in der Mainzer Straße und nicht weit von oberwerth entfernt.
Habe auch die faxen dicke und jetzt eine Beschwerde an vodafone mit Fristsetzung in Absprache mit dem Anwalt abgeschickt. Telekom bietet zwar schlechteres P/L, dank glasfaser aber zum Glück deutlich weniger störanfälligkeit was mir nach der Odyssee der bandbreitenverzicht wert ist.
Unfassbar wie hier mit den Kunden umgegangen wird.
Bin aber froh zu sehen dass es wohl nicht nur an mir liegt.
Habe heute immerhin 25%Gutschrift auf die nächste Rechnung erhalten.
Will einfach nur noch raus.
Auf meinen thread im community forum wurde seitens Vodafone übrigens nicht eingegangen. 🙂
Gruß
am 17.11.2020 11:19
Sehr witzig wieder mal zu lesen das man ja den Störer gefunden hat usw.
Darauf kann man nichts geben - das war bei uns im oben genannen Thread von Ichenhausen schon vor einem Monat so und es war einfach nur gelogen damit man mal ein paar Tage Ruhe gibt.
Wie gesagt es kanns ich jeder bei mir melden und ich helfe euch aus eurem Vertrag (ganz ohne Anwalt) , in 48h seid ihr in der Regel raus.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 17.11.2020 21:17
Internet wieder komplett weg! Tag 4 in Folge!
am 17.11.2020 21:27
Bei uns das gleiche 🙂
Kündigen!
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 17.11.2020 21:47
Das geile ist, selbst wenn man ne Kündigung schickt bekommt man nur die Info, dass es sehr wahrscheinlich laaaange dauert. 😄
Habe mal außerordentlich gekündigt nach der Anleitung von hopeman und zusätzlich noch eine Beschwerde per Einschreiben mit 2 Wochen Frist. So oder so, ich komme schon raus.
Danke nochmal für deine ausführliche PN! 🙂