Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Rückwegstörung Internet/Telefon

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Seit etwa vier Wochen habe ich jede Woche mindestens ein Mal Einen Internetausfall. Der Kundenservice sagt immer das Gleiche (es liegt eine Störung vor) wird bearbeitet... 

 

Ich bin wirklich kurz davor die Kündigung abzuschicken und zur Konkurrent zu wechseln! 

In der Hoffnung, dass mir evtl. hier geholfen wird, wende ich mich nun an die Community hier. 

Problem wie oben beschrieben: Rückwegstörung Internet/Telefon. 
Adresse:

Richard-Wagner-Str. 
Koblenz


Hilfe!

Mehr anzeigen
57 Antworten 57
Highlighted
Moderatorin

Hallo derPilger,

 

sende mir bitte Deine Daten (Kundennummer, Adresse, Name, Geburtstag vom Anschlussinhaber) und schick hier im Beitrag den Zeitpunkt, wann es zuletzt zum Ausfall gekommen ist und wie lange er angedauert hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Genau jetzt gerade! Pünklicht zum Abend wie letzte Woche, davor die Woche,... usw..

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Und wie geht es nun weiter? Also aufgrund der Häufigkeit wäre eine Entschädigung schon angebracht denke ich. Ist da was zu machen? Wir kommen regelmäßig unserer Zahlung nach.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo derPilger,

 

das Modem ist seit vier Tagen online, war die Leitung in den letzten Tagen am Abend stabil? Es kommt zwar teilweise zu einer Fehlerrate im Rückweg, aber diese tritt nicht am Abend auf. Die Upstreammodulation ist dagegen ständig zu niedrig, dafür habe ich eine Störungsmeldung an den Innendienst gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

die letzte Störung war am 03.11.2020.

Das Modem ist nie offline! In der Störungshilfe von Vodafone wurde mir des Öfteren der Status "Rückwegstörung Telefon/Internet" angezeigt.

Des Weiteren sei erwähnt, dass es nichts mit dem von mir verwendeten Modem zutun hat. Nachbarn von uns, welche vier Häuser weiter wohnen, haben ebenfalls immer wieder zeitgleich die Internetausfälle. Die Ausfälle treten auch meistens nur zum späten Nachmittag/ frühen Abend auf und halten an bis ca. 01:00 bis 02:00 Uhr morgens am Folgetag. Streamingdienste und Surfen im Internet ist wärend den Ausfällen absolut nicht möglich!
Wie gesagt tritt das Problem hin und wieder auf, jedoch in letzter Zeit regelmäßig mindestens einmal die Woche (mindestens 4-6 Wochen zurückblickend).
Ich gehe davon aus, dass es auch diese Woche leider wieder zu einem Ausfall kommt. Ich gebe dann umgehend (über mein Smartphone) hier im Forum bescheid.

Ein Entgegenkommen auf der nächsten Abrechnung wäre trotzallem angebracht.

Liebe Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Und es ist mal wieder so weit! Internet ist ausgefallen. Im Moment läufts nichtsmehr. Auch wieder bei unseren Nachbarn mehrere Häuser weiter! 
Somit ist auch diese Woche mal wieder nicht Störungsfrei! Einfach nur noch nervig! 

Komischer Weise tritt der Internetverlust meistens dienstags auf. Ich gehe davon aus, dass das Internet erst wieder morgen früh ordentlich laufen wird. Ich arbeite derzeit zuhause! Das ist wirklich eine Tortur mit dieser Verbindung! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Täglich grüßt das Murmeltier...

Ich komme gerade nach Hause, Internet wieder weg.

Also so langsam habe ih wirklich die Faxen dicke!

 

Liebe Claudia, wenn ihr Arbeitgeber die angebotene Dienstleistung nicht liefern kann, werde ich zukunftig auch keine regelmäßige Zahlung am Monatsanfang mehr durchführen. Sie selbst können nichts dafür, ganz klar! Aber ich erwarte eine angemessene Erstattung auf der nächsten Rechnung.

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen!

Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wohne aufm Oberwerth (Simrockstraße 56075) und habe genau die gleichen Probleme die du beschreibst. Wird also nicht an dir liegen, sonder an Vodafone. Ich hatte den ganzen Sommer Ruhe, Seit Oktober jede Woche Abends ab 21 Uhr ca extrem langsam, Download auf 0. Gestern und Heute ab 16 Uhr Internet quasi nicht nutzbar. Grund ebenfalls immer "Rückwegstörung" aber es tut sich nichts... Hab auch keine Ahnung was man da noch machen  kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

wohne auch ob dem Oberwerth. Genau richtig beschrieben, über den Sommer über lief alles und seit Oktober die Ausfälle. Wie oben bereits erwähnt sind auch befreundete Nachbarn davon betroffen. Gehe also ebenfalls von einer Störung im größeren Umkreis aus. Ich hoffe einfach nur, dass die Telekom den Breitbandausbau bei uns beschleunigt. Wenn Vodafone es nicht auf die Reihe bekommt die Probleme zeitnah zu lösen, kann man von einer Kündingungsflut ausgehen. Unfassbar auch der Kundenservice am Telefon! Habe gehofft das der Service hier besser ist, weshalb ich mich an die Community gewendet habe... 

 

ich war eigentlich immer recht zufrieden mit Vodafone. Mittlerweile kann ich dies nichtmehr behaupten. Schade!! 

 

Wünsche trotz Internetausfall einen schönen Abend. Grüße 

Mehr anzeigen