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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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am 23.07.2020 15:26
Seit einer Woche sind in 91710 Gunzenhausen ca. 800 Teilnehmer (privat, Schulen, Stadtverwaltung, Polizei, etc.)
ohne Internet / Telefonie - oder stark beeinträchtigt. Auf der Störungshilfe Seite wird der Zeitpunkt der Störungsbehebung immer wieder weiter geschoben. Mittlerweile gab es schon einen schönen grossen Zeitungsartikel bei uns da drüber, aber niemand weiss was dagegen unternommen wird!
Gerade in der aktuellen Zeit sind viele auf Home Office angewiesen. Was wird denn eigentlich gegen diese Störung unternommen? Wenn ich hier von Rückkanalstörungen lese, die seit 1,5 Jahren bestehen, frage ich mich, mit welcher Geduld die Menschen so etwas hinnehmen.
An der Hotline heisst es immer, schwierig zu finden, wenn der Störer nicht permanent sendet. Macht man da keine 24 Stunden messung? Ich denke auch in der Technik wird Schicht gearbeitet. Ich meine, es muss doch auch im Sinne von Vodafone sein eventuelle Sammelklagen, oder Regress Ansprüche zu verhindern.
Wie kann sich das denn der "einfache Mensch" vorstellen, wie dieses Problem nun gehandhabt wird, dass die Stadt Gunzenhausen wieder mit Internet und Telefon arbeiten kann.
Ich wäre für eine Erklärung eines Vodafone Technik Spezialisten sehr dankbar.
Vielen Dank
am 28.07.2020 14:44
Da wird normal abgebucht werden.
Gruß Kurt
am 28.07.2020 14:48
Ich hab da keine grosse Motivation auch noch mit Anwalt rumzumachen.
Regulär gekündigt endet mein Vertrag im Januar und die Telekom hat mir die ersten 9 Monate den neuen Anschluss sehr stark rabattiert, sodass ich den Vertrag auch gern leer laufen lasse. Hauptsache ich hab weder im Mobilfunk, noch im Festnetz und Internet nen Vertragspartner mit "V". Satellitenfernsehen hab ich ja eh. Ich lass die Fritzbox solange hängen und protokolliere die Leistung nebenbei und jedes mal wenn nicht das gebuchte und bezahlte kommt, gibts ein Ticket und Abzug von der Rechnung.
am 28.07.2020 14:59
Anwalt würde ich auch nicht machen. Bringt nicht viel außer Kosten.
Halbes Jahr doppelt zahlen geht ja noch.
Gruß Kurt
am 28.07.2020 15:01
Das ist es mir Wert, danach Ruhe zu haben.... ^^
am 28.07.2020 15:09
Hallo Martin,
darf ich mal nachfragen was dich so zuversichtlich stimmt, dass die Störung heute oder morgen behoben sein soll.
Seit ca. 2 Wochen höre bzw. lese ich die Störung ist in 2 - 3 Tagen behoben und dann wurde wieder verlängert.
am 28.07.2020 16:14
Hallo zusammen,
gebt nicht auf, Ihr habt doch immer noch die Möglichkeit eine außerordentliche Kündigung anzustreben.
Ihr solltet Wo-Da-Von (Vertrag nicht erfüllt) das Geld nicht schenken. Über E-Mail von Euch allen Kontakt Beschwerdeabteilung VF zum Verbraucherschutz und BNA. Und immer wieder, wenn die Störung noch nicht beseitigt ist über das Kontaktformular jeden Tag eine Störung melden. Gutschriften einfordern.
Über die Hotline hat noch nie Sinn gemacht.
Screenshots von allen möglichen Störungen Speedtest der BNA laufen lassen. Werte der Router dokumentieren.
Ping Plotter laufen lassen über Tage. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 28.07.2020 20:04
Wow... Ich hab grad mal kurz internet gehabt.
PIng 4000ms
Up 0.2 mbit
Down 1.8 mbit
Fehlt ja nicht mehr viel zu 1000/50 🤣🤣🤣
am 28.07.2020 20:15
am 28.07.2020 21:33
100/50 zu 19,50 die ersten 9 Monate, dann 37,50, die grosse Fritzbox gabs für 50 Euro zum Kauf dazu.
bin übrigens grad mit nem Hotspot drin, da unser Inet und Telefon wieder den ganzen Tag tot ist.....
tja...aber Kosten für Sky, Disney+ und Netflix laufen weiter....
am 29.07.2020 21:20
Hallo Electrohexer,
um den Störer eingrenzen zu können bzw. andere Netzteilnehmer zu schützen, kann es vorkommen, dass einzelne Abschnitte vorübergehend vom Netz genommen werden müssen. Deine Fritzbox ist seit ein paar Stunden online, der Rückwegstörer wird weiter bearbeitet. Entschuldige bitte die Umstände.
Viele Grüße,
Claudia