abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung 91710 Gunzenhausen seit 16.07.2020 - 800 Teilnehmer betroffen - was passiert dagegen?
Electrohexer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einer Woche sind in 91710 Gunzenhausen ca. 800 Teilnehmer (privat, Schulen, Stadtverwaltung, Polizei, etc.)

ohne Internet / Telefonie - oder stark beeinträchtigt. Auf der Störungshilfe Seite wird der Zeitpunkt der Störungsbehebung immer wieder weiter geschoben. Mittlerweile gab es schon einen schönen grossen Zeitungsartikel bei uns da drüber, aber niemand weiss was dagegen unternommen wird!

Gerade in der aktuellen Zeit sind viele auf Home Office angewiesen. Was wird denn eigentlich gegen diese Störung unternommen? Wenn ich hier von Rückkanalstörungen lese, die seit 1,5 Jahren bestehen, frage ich mich, mit welcher Geduld die Menschen so etwas hinnehmen.

An der Hotline heisst es immer, schwierig zu finden, wenn der Störer nicht permanent sendet. Macht man da keine 24 Stunden messung? Ich denke auch in der Technik wird Schicht gearbeitet. Ich meine, es muss doch auch im Sinne von Vodafone sein eventuelle Sammelklagen, oder Regress Ansprüche zu verhindern.

Wie kann sich das denn der "einfache Mensch" vorstellen, wie dieses Problem nun gehandhabt wird, dass die Stadt Gunzenhausen wieder mit Internet und Telefon arbeiten kann.

Ich wäre für eine Erklärung eines Vodafone Technik Spezialisten sehr dankbar.

Vielen Dank

41 Antworten 41

@Electrohexer,

hier ein passender Link für Euch es lohnt sich alles zu lesen.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Cablemax-1000-S%C3%A4mtliche-Dienste...

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

MS17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Lt. Störungshilfe gibt es aktuell wieder mal keine Störung an meiner Adresse, obwohl tatsächlich seit 16.07.2020 kein Internet möglich ist. Da ich langsam auch genug von der Hinhaltetaktik habe (immer wieder heißt es in 3 Tagen funktioniert wieder alles), weiß jemand wie das mit dem Sonderkündigungsrecht abläuft. 2 Wochen sind ja nun schon fast rum ohne das Vodafone geliefert hat, oder muss ich trotzdem noch eine Frist setzen.

@ Wallace

Hallo Wallace, was soll ich denn anderes tun? Ich bin beruflich auf funktionierendes Inet und Tel angewiesen.

Ich lasse mir eingehen, dass es mal Störungen geben kann, die sich länger als 2-3 Tage hinziehen.

Dann will ich aber eine Deadline haben, bis wann spätestens alles wieder so wie bezahlt funktioniert.

Das was Vodafone macht, ist reines hinhalten. Termine werden immer wieder weiter in die Zukunft verlegt und man bekommt absolut NULL Info bzgl. Dauer. Seid mir nicht böse, aber das ist nicht Zeitgemäss. Und schon gar nicht in einer Zeit in der verstärkt auf Homeoffice gesetzt werden muss.

Ich habe als IT- Manager auch "Störungen" zu beseitigen und dafür habe ich SLA´s. Max Entstörzeit 8 STD bei Systemstillstand und 36 STD, wenn es einen User irgendwo zwickt. Bei 2 Wochen wäre ich vor einer Woche schon beim Arbeitsamt vorstellig geworden. (Kommt jetzt bitte nicht mit "Wir haben SLA für Geschäftskunden" - bei denen herrscht das gleiche Problem. Wenn ich im 21. Jahrhundert keine akzeptable Entstörzeit bieten kann, dann darf ich so ein Produkt eben nicht verkaufen.

Auszug aus den Vodafone AGB:

2.3 Vodafone ist berechtigt, die Leistung vorübergehend zu unterbrechen, zu beschränken oder einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffent-lichen Sicherheit, aufgrund behördlicher oder gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der Netz-integrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten erforderlich ist. Dies gilt ent-sprechend für Einschränkungen von Telekommunikationsanlagen Dritter, die Vodafone zur Erfüllung ihrer Pflichten benutzt. Dauert eine von Vodafone zu vertretende Störung oder Unterbrechung länger als 24 Stunden, ist der Kunde zur anteiligen Minderung des monatlichen Basispreises berechtigt.

Würde ich jedem Raten!!

also falls mal jemand schauen will....aktuell ist Internet und Telefonie wieder tot.....

wie schon 4 x heute morgen.....aber es ist ja keine Netzstörung mehr lt. Störungshilfe

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Electrohexer,

 

die Entstörung des Rückweges ist zwar noch nicht vollständig abgeschlossen, jedoch sollte dies nicht mehr allzulange dauern.

 

Aktuell steht Dein Anschluss ganz gut da, auch auch wenn der Rückwegstörer heute morgen nochmal sein bestes geben wollte.

 

Aktuell gehe ich davon aus, das die Störung entweder heute oder morgen behoben ist.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

danke für Dein Feedback. Das würde mich natürlich für alle Beteiligten freuen, wenn dies so eintritt.

Für mich selbst jedoch ist es nicht mehr relevant, da ich am Montag zu einem anderen Betreiber wechsle.

 

VG Bernd

@Electrohexer 

 

Hast du von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

...und mal unter uns....aktuell ist mein Anschluss TOT !!

@Kurtler 

 

ich habe über die reguläre Kündigungsoption gekündigt - Fristlos wegen nicht erbrachter Leistung und beruflicher Notwendigkeit - in jedem Fall aber zum frühest möglichen Zeitpunkt.

Mal sehen, was da als Antwort kommt und auch sehen welcher Betrag auf der nächsten Rechnung steht....ist ja Lastschrift....