abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung 91710 Gunzenhausen seit 16.07.2020 - 800 Teilnehmer betroffen - was passiert dagegen?
Electrohexer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit einer Woche sind in 91710 Gunzenhausen ca. 800 Teilnehmer (privat, Schulen, Stadtverwaltung, Polizei, etc.)

ohne Internet / Telefonie - oder stark beeinträchtigt. Auf der Störungshilfe Seite wird der Zeitpunkt der Störungsbehebung immer wieder weiter geschoben. Mittlerweile gab es schon einen schönen grossen Zeitungsartikel bei uns da drüber, aber niemand weiss was dagegen unternommen wird!

Gerade in der aktuellen Zeit sind viele auf Home Office angewiesen. Was wird denn eigentlich gegen diese Störung unternommen? Wenn ich hier von Rückkanalstörungen lese, die seit 1,5 Jahren bestehen, frage ich mich, mit welcher Geduld die Menschen so etwas hinnehmen.

An der Hotline heisst es immer, schwierig zu finden, wenn der Störer nicht permanent sendet. Macht man da keine 24 Stunden messung? Ich denke auch in der Technik wird Schicht gearbeitet. Ich meine, es muss doch auch im Sinne von Vodafone sein eventuelle Sammelklagen, oder Regress Ansprüche zu verhindern.

Wie kann sich das denn der "einfache Mensch" vorstellen, wie dieses Problem nun gehandhabt wird, dass die Stadt Gunzenhausen wieder mit Internet und Telefon arbeiten kann.

Ich wäre für eine Erklärung eines Vodafone Technik Spezialisten sehr dankbar.

Vielen Dank

41 Antworten 41

Das mag ja möglich sein, aber dann würden wir es doch begrüßen wenn wir endlich mal jemanden von Vodafone sehen würden der um ihre Worte zu zitieren von Haus zu Haus geht

 

Es passiert einfach gar nichts!!!

 

Wir stehen ohne Festnetz, ohne Internet da, mit einer - entschuldigen Sie die harschen Worte: ***enen Mobilfunkabdeckung, so dass du nicht mal einen mobilen Hotspot aufbauen kannst

 

und Vodafone tut einfach nichts 🤬🤬🤬

 

Oder zumindest nichts wo man erkennen könnte das auch irgendeiner nur einen Finger krumm machen das Problem zu lösen

Vodafone tut sicherlich was. Nur wie erwähnt, ist so ein Rückwegstörer äußerst schwer zu finden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Update: Auf meiner Vodafone Störungsseite wird mir nun - nachdem als Behebungsdatum der 27.07. seit Mittwoch genannt wurde, nun wieder kein Datum mehr angezeigt. Lediglich - wir kümmern uns, haben sie Geduld.

So Leute: Jetzt hat der Spass langsam ein Loch!! Wir leben im 21. Jahrhundert und sollen Pandemiebedingt Homeoffice machen. Wenn es Vodafone nicht schafft in 2 Wochen nen Störer zu finden, dann müssen sie halt nen Plan B angehen. Vor allem wenn über 800 Teilnehmer betroffen sind.

Ich ziehe jetzt die Reissleine und empfehle das jedem Gunzenhäuser Leidensgenossen:

Meine beiden Vodafone Mobilfunkverträge habe ich am Wochenende gekündigt.

Mein letzte Woche gebuchtes Upgrade auf 1000Mbit Kabel ziehe ich heute zurück.

Der alte Kabelvertrag wird gekündigt - läuft eh nur noch bis Januar.

Solange keine Leistung erbracht wird, wird jeder abgebuchte Monatsrechnungsbetrag zurückgebucht.

Heute bei der Telekom dann DSL und nen Telefonanschluss beauftragt! Das funktioniert wenigstens!! und wenns mal nicht funktioniert, ist es nach 2 Tagen behoben!

Ihr glaubt doch nicht, dass ich möglicherweise Monate lang warte, bis mal jemand den Störer gefunden hat.

Ich *** auf eine 1000/50 mbit Leitung die nicht funktioniert. Eine funktionierende 100/50 Mbit tut es auch.

Im Nachhinein war es einer meiner grössten Fehler nach 30 Jahren Telekom mal Vodafone auszuprobieren.

Wärt ihr ein mittelständiger Betrieb, wären eure Türen schon längst zugesperrt!

An alle Gunzenhäusener: Lasst euch das nicht gefallen!! Es schafft ja nicht mal jemand eine Deadline zu setzen bis wann alles wieder geht, und wenn ich hier im Forum lese, dass manche seit über 1 Jahr mit Problemen wegen Störern kämpfen, dann Gute Nacht. ich bin raus.

Tschö mit Ö !!

 

Ihre Reaktion ist mehr als verständlich. Es ist in der heutigen Zeit absolut inakzeptabel dass Vodafone nach 11 Tagen immer noch nicht Willens und/oder in der Lage ist, eine Störung zu beheben oder temporäre Alternativlösungen anzubieten.

 

Davon, dass sie angeblich auf der Suche seien ist auch nichts zu sehen - oder haben Sie schon irgendwo einen der Techniker gesehen, die angeblich von Haus zu Haus gehen um den Störer zu finden?

 

Nachdem die Mobilfunkabdeckung am Reutberg 2 über Vodafone ohnedies extrem schlecht ist und mobil telefonieren - selbst mit dem neuesten Samdung S20 - nur auf der Terrasse und auch dort nur schlecht möglich ist, werden wir jetzt auch unsere Verträge (sowohl Festnetz als auch mobil) zum nächsten Kündigungstermin auf Wiedervorlage legen.

 

Schade - aber irgendwann ist einfach genug.

Wenn wenigstens eines der beiden Netze zu 100% laufen würde und man Bemühungen erkennen könnte....... aber so........  😞

 

 

 

Ja...Mobilfunk Vodafone ist auch bei uns in der Hollerstrasse nicht der Bringer.

Das witzige ist ja, dass bei meinem Nachbarn im selben Haus (über mir) Kabel einwandfrei funktioniert.

Leider bin ich als IT-Manager auf eine funktionierende Leitung für Fernwartung etc angewiesen und da ich mobil mit dem Hotspot die Daten auch zu Fuss tragen könnte, muss ich einfach reagieren.

Angeblich waren am Samstag Nachmittag in der Hollerstrasse den ganzen Nachmittag ein paar Leute in einem Auto gesessen - ob die irgendwas gemessen haben, oder einfach nur ausgekundschaftet haben, ob sich hier irgendwo ein Einbruch lohnt - keine Ahnung.

Zum Thema klingeln an der Tür: Äh ...hallo? Wenn da keiner zuhause ist, da arbeiten, oder derjenige einfach sagt: Du kommst hier net rein! - Wie lange soll der Spass denn nach Meinung von Vodafone gehen? Was sind die alternativen Lösungsstrategien? Auch hierzu bekommt man keine qualifizierte Antwort. Daher muss ich aus beruflichem Eigenschutz vom worst case szenario ausgehen, dass sich das noch Wochen und Monate hinziehen kann.

Sodele, jetzt hat Vodafone wohl eine tolle Lösung für das Problem gefunden:

auf der Störungsseite schreibt man jetzt einfach "es liegt keine Störung in deinem Gebiet vor" - SO kann man Rückwegstörer auch beheben 🙈🙈🙈

 

Die machen mich wirklich wahnsinnig passieren tut nichts außer daß man als Kunde völlig verwirrt wird

 

Wieso erklären die plötzlich, es sei keine Störung mehr da.

Definitiv geht bei uns das Internet immer noch nicht 🤬

Kommando zurück 😁

 

Momentan geht Internet und Telefon wieder 👍

Da ist noch gar nichts behoben - sporadisch ist Internet mit grottigen Down und Uploadraten da. Lt. Log der Fritzbox wird alle 40 min getrennt und versucht neu zu verbinden....der syncvorgang dauert dann ca 20 - 30 min. Dann geht Inet kurz und trennt dann wieder.

Ich hab das Problem selber behoben. Am Montag bekomme ich DSL der Telekom, dann hat das Vodafone Trauerspiel für mich ein Ende.

Ja die Modemwerte im Upstream sind wieder grottig - bei mir aktuell 8QAM, bricht dann zeitweise wieder auf QPSK zusammen, bis gar nichts mehr geht. Und wenn bei einer TCP Verbindung die Pakete nicht mehr bestätigt werden dann geht gar nichts mehr, auch wenn theoretisch der Downstream noch da wäre auf der Leitung.

 

Ich hab mir jetzt auch nen DSL Anschluss angeschafft.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Electrohexer,

 

schade, dass Du diesen Weg gehst. Unsere Techniker sind aktuell noch dabei den Störer zu lokalisieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!