abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung 24105 Kiel für Kabel
Peter5911
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

leider ist bei mir schon seit vielen Monaten das Internet sehr unzuverlässig, wird immer wieder langsam oder fällt ganz aus. Wenn ich eine Störung online melden möchte, kommt immer die Meldung, dass eine Rückwegstörung vorliege, man das wisse, aber nicht sagen könne, wann es behoben wird. Weiter komme ich dann online nicht.

 

In Zeiten von HomeOffice ist das echt mega belastend. Wenn das so bleibt, muss ich Vodafone Kabel schweren Herzens verlassen. Kann mir hier geholfen werden oder zumindest ein Zeitpunkt für die Lösung avisiert werden?

Vielen Dank!

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Peter5911 ,

 

beantworte bitte die Fragen aus folgendem Beitrag, damit dir ein Mod helfen kann.

Störungsmeldungen Kabel

 

Gruss

Methusalem1

Hi,

 

danke, na klar:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? -->24105 Kiel in Schleswig-Holstein.
  • Welchen Vertrag hast Du? -->Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -->HomeBox Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leih-Gerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet oft ganz weg oder sehr langsam – die Störungshilfe zeigt online eine Rückwegstörung auf.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --> Sowohl per LAN als auch WLAN verbundene Geräte sind betroffen.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -->Safari und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -->Sowohl Windows, MacOS und iOS – Problem auf allen Geräten.
  • Beginn und Zeitraum der Störung -->seit Ende 2021, wird gefühlt immer schlechter (längere Ausfallzeiten)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. --> bin gerade nicht zu Hause, kann ich nachreichen.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? -->keine wirklich. Man könne nicht wirklich sagen, wo das Problem liegt 😞
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter5911,

 

wir schauen gern nach was es mit dem Rückkanal-Störer auf sich hat und ob die Kollegen bereits eine Prognose dazu haben. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

danke für die Antwort. Daten sind per PM raus!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Peter5911,

 

die Störung im Rückkanal ist weiterhin aktiv. Die Kollegen sind dabei dies weiter einzugrenzen. Aktuelle ist man wohl in der Wrangler Straße und vereinbart dort Termine, um einen Zugang zu bekommen. Eine genaue Prognose gibt es daher leider nicht. Tut mir leid. Wir haben ein Ticket angelegt, damit Du aus dem Auftrag heraus eine Info zu Veränderungen erhältst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!