abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörung 22337 Hamburg
Funky3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Samstag kein Internet in meiner Wohnung!

Es handelt sich wohl um eine Rückwegstörung.

Wann wird diese beholben bzw. kann jemand vorbeikommen und das Problem schnellstmöglich beheben?

 

Grüße Funky

7 Antworten 7
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Funky3,

 

es tut mir sehr leid, dass dein Anschluss von einer Rückwegstörung betroffen ist.Frustrierte Smiley 

 

Sende mir bitte deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse, Geburtsdatum, eine Mobilfunknummer im falle eines Störtickets)

 

Melde Dich wieder hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Dann schauen wir mal, was da los ist.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe Ihnen eine PN geschickt. @Jana478 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Funky3,

 

die Signalschwankungen im Rückkanal sind seit Montag Mittag nicht mehr sichtbar. Gibt es weiter Einschränkungen? Aktuell gibt es Signalstörungen durch eine Einstrahlung im Downstream auf LTE-Frequenzen. Kannst Du ein anderes Antennenkabel zwischen Modem und Antennendose testen? Sonst lassen wir es gern durch einen Techniker vor Ort prüfen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Funky3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe erneut seit gestern Vormittag kein Internet in meiner Wohnung!!!!

Das ist jetzt das 4. Mal innerhalb von 2 Wochen!

Schicken Sie bitte umgehend einen Techniker vor Ort!

Das Kabel zwischen Modem und Antellendose habe ich bereits getestet.

 

Gruß

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Funky3,

 

gibst Du uns dann bitte auch noch die benötigten Info´s zum Zugang zur Hausanlage und zu Covid-19?

 

Dann können wir den Auftrag fertig machen.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Jana478, ich habe eine Provatnachricht verschickt.

Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Funky3,

 

nein, wenn die Störung im Rückkanal sporadisch auftritt und zum Zeitpunkt des Termins nichts passiert, kann er auch nichts feststellen oder messen. Nichts desto trotz kann er aber die Pegel im Downstream bereinigen. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!