Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Rückwegstörrung wird nicht behoben
Gehe zu Lösung
CorneliusC
Daten-Fan

Hallo liebe User,

 

ich habe jetzt seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet. Seit ungefähr 2-3 Monaten habe ich das Problem mit einem sogenannten Rückwegstörer. Zu Beginn wusste ich nicht, was mein Internet stört bis ich irgendwann bei Vodafone nachgefragt habe und diese mir mitgeteilt haben, dass eine Rückwegstörrung in meinem Gebiet herscht. Das war Ende Juni und ich habe daraufhin ein Ticket geöffnet und gehofft, dass das Problem schnellst möglich bereinigt wird. Mir wurde damals versichert, dass das Problem schon bekannt sei und spätestens bis zum 1.07 behoben sein sollte. Heute am 02.08 besteht die Störrung immer noch und muss ständig mit Verbindungsabbrüchen und einem schlechten Upload zu Recht kommen. Vor allem in Zeiten des Home Office ist dies extrem nervig. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand schon mal Erfahrung damit gemacht hat und mir damit weiterhelfen kann.

 

 

MFG Cornelius

 

Edit: @CorneliusC Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator

Hi CorneliusC,

 

laut Rückmeldung der Techniker konnte am 05.08.2021 ein Störsignal beseitigt werden.

 

Aktuell wird das Segment auf weitere Störsignale geprüft.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Methusalem1
SuperUser

Hallo @CorneliusC ,

 

ein anderer User wird dir hier nicht weiterhelfen können, das Problem bei einem Rückwegstörer ist das dieser erst einmel lokalisiert werden muss was das ganze noch erschwert ist wenn dieser nicht dauerhaft aktiv ist, warte bitte bis sich ein VF Mod in deinem Beitrag meldet dieser kann dir bestimmt ein Update geben.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo CorneliusC,

 

willkommen in der Community.

wir schauen uns das Problem mit dem Störer gern an und schauen in wie weit, wir Dir dazu eine Info geben können. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
CorneliusC
Daten-Fan

Habe dir die Daten geschickt Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi CorneliusC,

 

laut Rückmeldung der Techniker konnte am 05.08.2021 ein Störsignal beseitigt werden.

 

Aktuell wird das Segment auf weitere Störsignale geprüft.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen