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13.12.2020 19:57 - bearbeitet 13.12.2020 20:09
Nabend zusammen!!
Seit mehreren Wochen habe ich jetzt das Problem das meine Leitung jeden Abend zur fast selben Zeit einbricht!! Von meiner gebuchten Leistung ( 500/50 Mbps ) kommen max 10 % im Down- und 2 % vom Upload an. Ticket eröffnet beim Support und Meldung bekommen das es sich um eine Netzstörung mit Rückwegstörer handelt und daran gearbeitet wird.
Jetzt zur eigentlichen Frage meinerseits ...warum beeinträchtigt der Rückwegstörer meine Leitung in der Woche nur von 17-23 Uhr und das komplette Wochenende von 12-24 Uhr?? In der sonstigen Zeit läuft die Leitung wie gebucht und ohne Probleme.
MfG und bleibt gesund!!!
am 14.01.2021 12:06
HAllo KJ2,
das Beschwerdemanagement ist aber kein Rechtschutz. Du hast folgendes geschrieben: Danke, das wird mein Rechtschutz die nächsten Tage in die Wege leiten.
Damit sind wir raus. Sobald ein Anwalt involviert ist, erfolgt die Bearbeitung darüber.
Grüße Moni
am 14.01.2021 13:50
Hallo @Moni_GK
Das ist mir wohl bewusst das das nicht das gleiche ist. Meine Frage ist ob dann die Tickets geschlossen werden und ich hier keine Infos dazu bekomme wann der Ausbau endlich beginnen soll?? Ich möchte doch einfach nur mein Internet wieder nutzen können so wie wir es vertraglich vereinbart haben. Vor knapp 6 Wochen wurde das erste Ticket eröffnet und ich bekam eine SMS das an der Entstörung schon gearbeitet wird. Das gleiche gilt für das zweite Ticket. Aber hier im Forum wird mir dann gesagt das es noch keine Termine dafür gibt oder ihr es nicht einsehen könnt. Ich denke es ist verständlich, das ich mich hilflos fühle und einen Ausweg aus dieser schwierigen Situation suche. Ich weiß nicht ob dieser Zustand Tage, Wochen oder vielleicht noch Monate dauert!!!
MfG
am 15.01.2021 12:23
Hallo KJ2,
die Tickets bleiben natürlich offen. Allerdings sämtliche Kommunikation erfolgt dann nur über Deinen Rechtschutz.
Wenn wir eine Info über die Dauer hätten, dann würden wir sie Dir natürlich mitteilen, aber die haben wir nunmal leider nicht.
Grüße Moni
am 15.01.2021 13:51
Hallo Moni_GK
Ok, das ist gut zu wissen.
Ich behaupte ja auch garnicht das mir Informationen vorenthalten werden. Ihr Mods scheint es einfach nicht zu wissen. Und die Verantwortlichen scheinen es ja nicht sehr eilig zu haben, obwohl das Problem weit verbreitet ist. Anscheinend ist das in meinem Segment eine besonders zeitaufwendige/teure Maßnahme. In anderen Threads lese ich Aussagen wie z.B. "Der Ausbau ist in Planung, wird aber voraussichtlich erst Ende des zweiten Quartals abegeschlossen sein". Aber nicht mal so eine Information stehr für mein Segment zur Verfügung.
Es ist einfach frustrierend, das wir Endverbraucher dafür mit Leistung bezahlen müssen, das Vodafone deutschlandweit die Segmente überbucht und das ohne Rücksicht auf Verluste.
MfG und ein schönes Wochende
am 18.01.2021 15:32
Hallo KJ2,
wir können Deinen Ärger darüber nachvollziehen, gar keine Frage. Ausbauarbeiten sind immer Zeitaufwendig und teuer, dennoch werden sie durchgeführt.
An dem unbekannten Zeitraum hat sich zwischenzeitlich leider auch nichts verändert.
Viele Grüße, Martin
am 18.01.2021 16:01
Hallo Martin59
Ja da muss ich mich wohl mit abfinden. Mich würde aber trotzdem interessieren ob es für die Zukunft nicht sinvoller wäre Segmente auszubauen und zu erweitern bevor so eine Auslastung zu stande kommt?? Oder werden neue Verträge abgeschlossen und bestehende Verträge vergrößert bis das Segment überlastet ist? Wird erst danach über einen zeitaufwendigen Ausbau nachgedacht und in Kauf genommen das ihr Gutschriften verteilt und Kunden mit weniger Bandbreite klarkommen müssen? Bin einfach neugierig, da das Problem ja ziemlich verbreitet ist und es unzählige Threads mit dem selben Problem gibt.
MfG KJ2
am 19.01.2021 17:04
Heute ist es mal wieder extrem schlimm und das ab frühen Nachmittag. Bis zu 50 % Packetloss, Pings die schwanken zwischen 40 und 300, und der Upload schwankt zwischen 5-10 Mbps. Aber das schlimmste an der ganzen Sache ist das die Leitung so extrem schwankt und sich nicht hält. Hab meinem Sohn gerade beim zocken zugeguckt und dachte ich bekomme einen epileptischen Anfall. So eine schlechte Leitung hatte ich noch nie. Aber es soll ja ausgebaut werden^^ nur wann weiß keiner!! Absoluter Wahnsinn
am 20.01.2021 19:56
Habe gerade von einer befreundeten Vodafone Mitarbeiterin erfahren, das in NRW, Hessen und BW aus Kulanz auf eine 50 Mbps Leitung gedrosselt wird um eine stabilere Leitung zu bekommen. Ist das bei mir auch möglich ohne den Vertrag zu ändern???
MfG KJ2
am 21.01.2021 14:13
Hallo KJ2,
das Downgrade ist so leider nicht möglich. Du kannst zum Laufzeitende auf einen günstigeren Tarif wechseln. Dabei bekommst Du dann aber auch eine neue Laufzeit von 24 Monaten.
Grüße
Thomas
am 21.01.2021 14:41
Hallo Thomas
Könntest du mir dann bitte die Telefonnummer der Kaufmännischen Abteilung geben.
Was schlagt ihr denn vor was zur Verbesserung meiner Situation beitragen könnte?
MfG KJ2