abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer?!
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend zusammen!!

Seit mehreren Wochen habe ich jetzt das Problem das meine Leitung jeden Abend zur fast selben Zeit einbricht!! Von meiner gebuchten Leistung ( 500/50 Mbps ) kommen max 10 % im Down- und 2 % vom Upload an. Ticket eröffnet beim Support und Meldung bekommen das es sich um eine Netzstörung mit Rückwegstörer handelt und daran gearbeitet wird.

Jetzt zur eigentlichen Frage meinerseits  ...warum beeinträchtigt der Rückwegstörer meine Leitung in der Woche nur von 17-23 Uhr und das komplette Wochenende von 12-24 Uhr?? In der sonstigen Zeit läuft die Leitung wie gebucht und ohne Probleme.

MfG und bleibt gesund!!!

63 Antworten 63
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KJ2,

 

die beiden Tickets beziehen sich auf das gleiche Störbild. Wann die Ausbaumaßnahmen abgeschlossen werden können, ist derzeit nicht absehbar.

 

Gerne kann ich Dir für die Dauer der Beeinträchtigung eine monatliche Gutschrift, in Höhe von 50 % des Grundbetrages, anbieten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 

Abgeschlossene Ausbaumaßnahmen?!  ...bedeutet also das damit schon begonnen wurde??

Letzten Monat hat @Claudia mir den kompletten Betrag als Gutschrift zugesichert/eingetragen. Warum sind das jetzt in den folgenden Monaten bis zur Entstörung nur noch 50%?

MfG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KJ2,

 

"Abgeschlossene Ausbaumaßnahmen?!  ...bedeutet also das damit schon begonnen wurde??"

 

Das bedeutet, dass der Fachbereich kein Zeitraum für den Ausbau im Auftrag hinterlegt hat. Details zum Ausbau sind dort nicht erfasst.

 

"Letzten Monat hat @Claudia mir den kompletten Betrag als Gutschrift zugesichert/eingetragen. Warum sind das jetzt in den folgenden Monaten bis zur Entstörung nur noch 50%?"

 

Nee, dies hat Claudia nicht geschrieben. Schau bitte selbst nochmal nach. Da steht lediglich, in welcher Höhe bereits eine Gutschrift hinterlegt wurde. In diesem Fall für 2 Monate (Dezember-Januar). Maximal sind 50%, dies ist kein dauerhafter Ausfall.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD 

"Diesen Monat wurde Dir bereits eine Gutschrift über den kompletten Betrag gegeben"  ....da steht also nichts von Dezember bis Januar! Finde das ist ziemlich eindeutig.

Ich bin natürlich damit einverstanden 50% zu bezahlen. Das muss dann aber auch bitte bedeuten, das meine Leitung 24 Stunden am Tag 50% der gebuchten Leistung abgibt und auch für mich und meine Familie nutzbar ist. In den Hauptnutzungszeiten, mit 5 Personen einen Upload zwischen 1-5 zu haben ist völlig inakzeptabel und kommt nicht annähernd an 50%.

Das Problem besteht jetzt länger als einen Monat und ich finde es ziemlich frustrierend das in dieser Zeit noch nicht festgestellt werden konnte wann der Ausbau beginnen soll. Das man gerade in diesen schweren Zeiten auf eine stabile Leitung angewiesen ist sollte jedem klar sein. Ich habe zwei fast erwachsene Kinder die im Abschlussjahr ihrer Schule sind und es ihnen damit noch schwerer gemacht wird. Ich weiß das ihr Moderatoren und Servicearbeiter da keine Schuld habt. Aber ich denke, es ist auch selbstverständlich das wir Endverbraucher, bei so einer langen Störung und so wenig Informationen, uns im Stich gelassen fühlen. Also entschuldige ich mich jetzt natürlich, das ich meinen Frust hier rauslasse.

MfG

KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Upload ist schon wieder das ganze Wochende unterirdisch schlecht und bewegt sich zwischen 0.7 - 5 Mbps von gebuchten 50 Mbps

Und der Download schwankt zwischen 50 und 100 Mbps von gebuchten 500 

Dafür soll ich 50 % des Betrages zahlen??? Was bringt es mir wenn das Internet nachts oder früh morgens läuft wenn es nicht genutzt wird???

 

KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wiederholt geht ein komplettes Wochenende um in dem mein Internet zwischen 12 und 24 Uhr nicht genutzt werden konnte 

Und morgen geht das Spielchen wieder von vorne los  ...die Leitung bricht zwischen 17-18 Uhr ein. Pünktlich zum Feierabend natürlich. Seit mindestens 6 Wochen tritt das Problem täglich ohne Ausnahme auf. Wenn das keine dauerhafte Störung ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Und wann an dem Problem/Ausbau gearbeitet wird, kann niemand sagen und das kann auch nicht bei Vorgesetzten oder der zuständigen Abteilung hinterfragt werden!?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KJ2,

 

"Ich bin natürlich damit einverstanden 50% zu bezahlen. Das muss dann aber auch bitte bedeuten, das meine Leitung 24 Stunden am Tag 50% der gebuchten Leistung abgibt und auch für mich und meine Familie nutzbar ist. In den Hauptnutzungszeiten, mit 5 Personen einen Upload zwischen 1-5 zu haben ist völlig inakzeptabel und kommt nicht annähernd an 50%."

Der Betrag ist nicht an Bandbreite gemessen sonder eher an der Aufteilung des Telefon/Internetvertrags. Du bekommst von uns an dieser Stelle nicht mehr als 50%. Dies ändert auch kein anderes Argument. Gern kannst Du Dich aber zu dem Thema mit dem Beschwerdemanagement auseinander setzen. Vielleicht können diese Dir zusätzliche Beträge erstatten.

 

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

 

"Und wiederholt geht ein komplettes Wochenende um in dem mein Internet zwischen 12 und 24 Uhr nicht genutzt werden konnte

 

Und morgen geht das Spielchen wieder von vorne los  ...die Leitung bricht zwischen 17-18 Uhr ein. Pünktlich zum Feierabend natürlich. Seit mindestens 6 Wochen tritt das Problem täglich ohne Ausnahme auf. Wenn das keine dauerhafte Störung ist, verstehe ich die Welt nicht mehr. Und wann an dem Problem/Ausbau gearbeitet wird, kann niemand sagen und das kann auch nicht bei Vorgesetzten oder der zuständigen Abteilung hinterfragt werden!?"

 

Bis zum Abschluss der Ausbauarbeiten wird die Leitung immer wieder einbrechen. Eine weitere Störmeldung dazu können nicht aufnehmen. Derzeit befindet sich der Fachbereich dazu noch in der Planung. Einen genauen Termin zum Ausbau gibt es daher leider nicht. Sobald die Planung abgeschlossen ist, können wir Dir eine Info geben. Die beschleunigen auch andere Abteilungen oder deren Vorgesetzte nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ERFD 

"Gern kannst Du Dich aber zu dem Thema mit dem Beschwerdemanagement auseinander setzen. Vielleicht können diese Dir zusätzliche Beträge erstatten."

Danke, das wird mein Rechtschutz die nächsten Tage in die Wege leiten.

 

"Derzeit befindet sich der Fachbereich dazu noch in der Planung. Einen genauen Termin zum Ausbau gibt es daher leider nicht"

Das ist sehr schade und unbefriedigend!! Habe mir also einen neuen Anschluss, für viel Geld, ins Haus legen lassen, um den dann nach einem nach 1 Jahr nicht mehr nutzen zu können. Und das weil mein Segment seit neuestem völlig überbucht/überlastet ist. Weltklasse 

 

MfG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo KJ2,

 

sobald Du Deinen Rechtschutz eingeschalten hast, sind wir hier raus.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
KJ2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Moni_GK 

Was bedeut ihr seit raus??? Mir wurde doch von eurer Seite nahe gelegt mich mit dem Beschwerdemanagment auseinanderzusetzen.

MfG