abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer
Sven56
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable mit Upload 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload 24/7 gestört, meistens nur 5-8 Mbit/s anstatt der gebuchten 50!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit April, davor lief es einen Monat mit Fullspeed (ab Buchung des Tarifes im März mit Umstellung von 200 auf 500 Mbit/s)
  • Signalwerte siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Tickets eröffnet und wieder geschlossen, ohne Verbesserung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? PLZ 18246
23 Antworten 23

Ohje, ich frag mich wie lange ich warten werden muss mit meinem Post Lachender Smiley

 

Hab genau die selben Probleme, nur dass ich noch extreme Paketverluste hab und der Ping auch so lala ist (in Game etwa 40-60 Ms, Kollegen über Telekom eher so bei 20). Bei den Speedtests hab ich meist so 15-25.. komischerweise.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven56,

 

ist bei Dir zu dem Thema aktuell eine Störungsmeldung offen? Lass mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Anschrift und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Antworte dann wieder hier, damit ich mir das anschauen kann.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aktuell mal wieder, ja. Bereits die vierte. Wird jedes Mal irgendwann geschlossen, mal nach einem Tag, mal nach ein paar Tagen, aber die Störung ist nie beseitigt worden. Wird jetzt hier wahrscheinlich auch wieder so sein.

 

Habe dir eine private Nachricht geschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sven56,

 

wie ich sehe wurde der Auftrag wieder geschlossen. Ich habe den aber soeben wieder eröffnet und an die Kollegen geschickt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, das ist ja mal eine positive Nachricht, auch wenn das Problem damit natürlich nicht gelöst ist, aber endlich mal ohne mein Zutun weiterbehandelt wird 😄

 

Ich habe aber noch ein anderes Anliegen, ich hoffe das geht hier parallel?

Sonst bitte bescheid sagen, dann mache ich dafür einen extra Thread auf.

 

Ich hatte ja vorher eine FritzBox dran und dies ewar auch super, aber seitdem ich die Vodafone-Station dran habe, habe ich andauernd kleine Verbindungsaussetzer (ja, auch im LAN) und das kommt definitiv von der Station. Wäre es evtl. möglich, für die Dauer der Störung eine Homebox kostenlos zur Verfügung zu stellen? Oder ist dies nicht möglich?

 

Hatte auch überlegt, die monatliche Gebühr ggf. selbst zu bezahlen, aber die Gerätetauschgebühr sehe ich nicht ein. Was können wir tun?

 

Die Behebung der Störung wird ja wahrscheinlich noch Wochen bis Monate andauern.

Würde mich über eine zeitnahe Antwort hierzu freuen , da wir wirklich auf eine stabile Leitung angewiesen sind

Leider kommt es immer noch zu Aussetzern mit dem Vodafone-Router

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sven56,

 

zu dem anderen Thema hast Du Dich ja bereits bei Twitter gemeldet. Bleib bitte in Zukunft bei einem Kanal, damit wir keine doppelte Arbeit haben. Da es von gestern einen neuen Rückwegstörer gibt, habe ich eine neue Meldung für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Man gibt es viele Rückwegstrer.. unfassbar! Bevor du bei Vodafone im Support arbeiten darfst (eigentlich ja musst, denn wer will denn jeden Tag Leute anlüggen, weil er ein absolut schrottiges Produkt vertritt), musst du dir das Wort Rückwegstörer tatoowieren lassen... lächerliche Ausreden sind das und sonst gar nix!

Es gab immer nur einen, der aber nie behoben werden wird. Und da mir auch kein anderer Router angeboten wird, werde ich wohl auf die Ersattung setzen müssen oder lässt sich da seitens Vodafone noch was machen?