abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer
Sven56
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 500 Cable mit Upload 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? Upload 24/7 gestört, meistens nur 5-8 Mbit/s anstatt der gebuchten 50!
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit April, davor lief es einen Monat mit Fullspeed (ab Buchung des Tarifes im März mit Umstellung von 200 auf 500 Mbit/s)
  • Signalwerte siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Tickets eröffnet und wieder geschlossen, ohne Verbesserung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? PLZ 18246
23 Antworten 23
Sven56
Digitalisierer
Digitalisierer

123.JPG

 

Um einen Rückwegstörer handelt es sich in deinem Fall nicht. Deine 4 US Kanäle sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Interessant und wie kommt es dann, dass mir das jeder sagt? Auch der Support selbst? Die Modulation schwankt auch oft mal auf 2x16 qam und 2x 64. Und der Speed ist durchgängig schlecht. Ich habe dieses Problem seit April durchgehend. Was kann man tun?

 

MfG

Ja, wenn die QAM Werte öfters nicht auf QAM64 laufen, deutet es schon auf einen Rückwegstörer hin. Aber bei deinem geposteten Screenshot sind sie ja alle auf QAM64.

 

Es kann auch andere Gründe haben, warum bei dir im Upload wenig ankommt, könnte auch eine Überlastung deines Segments sein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Jetzt ist wieder einer auf 32 und als ich die FritzBox 6490 noch dran hatte, war es wie gesagt öfters mal 16 auch.

Ich würde das Problem gerne lösen, da der Vertrag ja sonst nicht erfüllt ist. Was können wir tun?

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Dann werde ich mal warten...

BB8AF2CE-2BFC-4B57-8C0A-2ABC4EE8D760.jpeg

Und es bleibt bei einem niedrigen Upload das ganze Wochenende über 🙂 Morgen wird es auch nicht besser sein.

Und auch jetzt wieder nur 4 Mbit beim Speedtest von Vodafone. Die Tickets werden alle geschlossen mit der Begründung, dass der Techniker beim Einmessen der Störung nichts mehr finden konnte.