abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer?!
Althir81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Community, Hallo VF,

 

in dieser Woche wurden für zwei Nächte Wartungsarbeiten im Kölner Raum durchgeführt.

Seitdem ist die Modulation der Uploadkanäle verändert, dies deutet ja wohl auf einen neuen Rückwegstörer hin oder?

 

EX-UM, Gigabit Tarif, FRITZ!Box 6591, Dual-Stack Anschluss, Raum NRW.

 

Darf ich einem Mod eine PM mit meinen Daten schicken und man schaut einmal?

 

Danke & Gruß

Oliver

 

1.png2.png

21 Antworten 21
Althir81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Update der Werte nach ca. 24 Std online Zeit.


Uploadkanäle nun alle auf 16QAM, wurden die generell von 64QAM auf 16QAM runtergestuft?!
Vielleicht trifft hier VF eine Aussage, damit nicht das geschrei groß wird?

 

Gruß

1.png2.png

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Althir81,

gerne schaue ich mal nach ob eine größere Störung besteht. Damit ich mir das mal anschauen kann benötige ich folgende Daten: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum per PN.

Wir haben übrigens einen neuen Service der über regionale Störungen informiert. Da wird man direkt per Whatsapp informiert, sollte mal eine Einschränkung oder ähnliches auftauchen. Hier kannst Du Dich dafür anmelden. WhatsApp Störungsinfo

Liebe Grüße
Luisa

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Althir81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Luisa PN ist raus 🙂

PS: Hat VF den die Modulation bei den Uploadkanälen geändert?

 

oder @Community: Hat jemand auch bemerkt dass seine Uploadkanäle nun auf 16 QAM laufen?

Althir81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Luisa Guten Morgen, konntest du schon einmal draufschauen?

kleiner *push* 🙂

@Luisa Huhu, passiert hier noch etwas? 🙂

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Althir81

Habe Dir per PN geantwortet 🙂

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Althir81
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Ida Vielen lieben Dank, auf deine PN kann ich irgendwie nicht antworten "Bad Gateway ..."


Gruß

Oliver