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Lösung
am 11.06.2020 11:16
Ich hatte bereits in der Vergangenheit mehr als ein Jahr lang einen Rückwegstörer in meinem Kabel-Anschluss, seit dem 28.01.2020 war der Rückweg eigentlich wieder sauber, aber seit heute um 7.15 Uhr scheint der Rückwegstörer wieder da zu sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.09.2020 17:28
Hi arno1337,
das weiß ich leider auch nicht so recht... Wir sind hier in der Rolle des Vermittlers und geben die Störungen an unseren Fachbereich weiter (ich habe das auch gleich wieder gemacht). Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wie damit verfahren wird...
Viele Grüße
Marco
am 10.10.2020 11:55
Moin,
Ticket wurde wieder geschlossen, obwohl das Problem weiterhin besteht.
Bitte neues Ticket öffnen und entsprechend eine 50% Gutschrift für den Zeitraum hinterlegen, danke.
Grüße
am 11.10.2020 19:47
Es klappt auch echt gar nix, ich hab echt nur Pech... 😞
Am 07.10.2020 habe ich per Telefon die Hotline gebeten meine Kündigung zum 13.11.2020 zurück zu nehmen, stattdessen wurde nun ein komplett neuer Vertrag abgeschlossen.
Vorher:
Red Internet Business 1000 Cable ohne Telefon & ohne feste IP
Jetzt:
Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit Telefon & mit feste IP
Was mache ich jetzt am besten und wie kriege ich meinen alten Vertrag inkl. alter Vertragslaufzeit wieder?
Durch den neuen Vertrag sind wir wieder bei 2 Jahren, bei einer ganz normalen Verlängerung, wie sie eigentlich auch gedacht war, wären wir bei nur 1 Jahr Vertragslaufzeit.
am 12.10.2020 18:27
Hi arno1337,
der Tarifwechsel wurde widerrufen. Alles wie vorher gehabt Bitte entschuldige...
Es gab in der Prüfzeit keine großen Auffälligkeiten und es haben sich auch keine weiteren Kunden mit ähnlichen Problemen in der Umgebung gemeldet. Die Annahme ist daher, dass es nicht die Ursache ist. Ich habe mir auch mal andere Modems im Gebäude angeschaut. Diese schauen wesentlich besser aus.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 12.10.2020 18:41
Hi Marco,
Puh, Danke mit dem Widerruf, ich hatte schon echt Sorge, dass das nicht klappt...
Der Techniker kann gerne vorbei kommen, man kennt sich ja schon, waren ja schließlich schon etwa 15 mal Techniker da, die alle das gleiche gesagt haben: der Störer kommt am Übergabepunkt von der Straße, nicht aus dem Haus, nicht von meinem Anschluss. Mein Modem Kabel und das Modem wurden mittlerweile auch - wahrscheinlich aus Verzeiflung - dutzende Male getauscht, daran liegt es ebenfalls nicht.
Es hat ja vorher und auch ne Zeit seit Anfang des Jahres mit unveränderter Hardware problemlos funktioniert...
Also der Übergabepunkt ist auch in der 52, von da geht ein Kabel zu mir in die 48, wenn, dann muss der Techniker eh in den anderen Hauseingang.
Wenn Du mir einen gefallen tun willst, dann schick einen Techniker statt zu mir, lieber zum Kasten an der Straße und er soll da mal Leitung für Leitung messen, der Störer ist 100% irgendwo im Wohngebiet.
In meinem Haushalt sind bisher noch keine Symptome aufgetreten und wenn sich der Techniker-Termin bei mir vor Ort vermeiden lässt, dann würde ich das begrüßen.
Soll ich echt jetzt alle Nachbarn abklingeln oder Flyer mit Anleitung verteilen, wie man Paketverlust und Upload-Bandbreite misst und welche Werte beim Upstream ok sind?
Danke.
Grüße
am 13.10.2020 15:21
Hi arno1337,
wenn Du das machen würdest, das wäre natürlich klasse Ist natürlich ein Scherz Es sollte ja aber schon noch 1-2 andere Kunden im Umkreis geben, die so etwas mitbekommen und sich zurecht daran stören.
Zum Kasten direkt kann ich leider niemanden schicken. Kommt man denn an den Übergabepunkt in der 52 ran, bzw. kannst Du dafür sorgen, dass man da ran kommt? Dort konnte der Kollege die Fehler auch schon nachvollziehen?
Viele Grüße
Marco
am 03.11.2020 23:28
Zugang zur 52 hab ich keinen, aber über einen anderen Vodafone-Kunden in diesem Eingang hatte das bisher immer ohne Probleme geklappt.
Der Techniker, welcher zuletzt da war, konnte in der 52 den Störer messen und sagte, dass dieser "von der Straße" kommt, insofern ist das kein Haus/Anschluss/Kabel-Problem.
Wie wollen wir hier weiter verfahren? Das Problem besteht weiterhin, Paketverlust und hohe Ping, sowie zu geringer Upload sind immernoch messbar.
am 09.11.2020 09:18
Hallo arno1337,
inzwischen tritt wieder ein Rückwegstörer auf :/. Ein neuer Auftrag dazu ist drin.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.11.2020 09:56
Naja, der Störer ist ja die ganze Zeit da ... das ist unverändert.
Aber was ist nun mit dem angesprochenem Techniker-Termin?
am 13.11.2020 11:40
Halloarno1337,
der Auftrag wurde ein Tag nach Deiner Meldung hier geschlossen. Gab es danach weitere Beeinträchtigungen?
Weil ein Auftrag zum Rückwegstörer erstellt wurde, gab es kein Auftrag für einen Techniker zu Deinem Anschluss.
Grüße
Jens