abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer
arno1337
Mastermind
Mastermind

Ich hatte bereits in der Vergangenheit mehr als ein Jahr lang einen Rückwegstörer in meinem Kabel-Anschluss, seit dem 28.01.2020 war der Rückweg eigentlich wieder sauber, aber seit heute um 7.15 Uhr scheint der Rückwegstörer wieder da zu sein.

 

Bildschirmfoto vom 2020-06-11 10-53-23.png

49 Antworten 49

Anbei noch ein Speedtest:

https://www.speedtest.net/result/9887157626

speedtest.PNG

Download ist ok, mir gehts aber primär um den Upload, der beruflich bedingt wirklich wichtig für mich ist (deswegen ist das ja auch ein Business-Anschluss).

Und die Modulation ist jetzt auch im Keller... hab eben das Modem selbst nochmal neugestartet, keine Besserung:

 

Unbenannt.PNG

 

Für Juni & Juli bitte entsprechend eine Gutschrift hinterlegen. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi arno1337,

 

ich lass da mal die Fachabteilung drüber schauen und habe daher ein Ticket an die Kollegen weiter gegeben. Die Modulation schwankt recht stark.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin,

 

Das Ticket wurde heute morgen geschlossen, Problem besteht aber natürlich weiterhin. 

 

Was ist nun mit der Gutschrift? Das Problem besteht so seit Juni 2020 wieder.

 

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo arno1337,

 

ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.


Als Gutschrift kann ich Dir 2 Monate 50 % buchen. Wäre das in Ordnung?

 

Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin,

 

2 Monate 50% ist in Ordnung, Danke!

 

Schreibt bitte bitte ins Ticket, dass die Techniker sich das Problem wirklich einmal anschauen und den Störer hier lokalisieren sollen.

Ich weiß, dass es mühselig ist, aber wer auch immer hier (bewusst oder nicht) die Leitung stört, muss vom Netz getrennt werden.

 

Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo arno1337,

 

glaub mir genau das wird gemacht. Aber leider ist es manchmal nicht so einfach. Die Gutschrift hab ich Dir eingetragen.

 

Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin,

Das letzte Ticket wurde wieder mal geschlossen, obwohl das Problem weiterhin unverändert besteht.

Ping ist grotte, Paketverlust um die 15%, Upload-Bandbreite kommt gerade mal auf 8 Mbit und die Modulation der Upstream Kanäle traue ich mich schon gar nicht mehr anzuschauen. Kurz gesagt: Der Rückwegstörer ist immernoch da.

Mein Vertrag ist ja zum 13.11.2020 gekündigt, es scheint auch nicht so zu sein, als ob das Problem bis dahin behoben wird.

Desweiteren liegt mir ein Angebot vom Vodafone Großkunden Service für die Erneuerung der Hausanlage vor, ich werde aber nicht drumherum kommen dieses Thema bei der kommenden Eigentümerversammlung anzusprechen, die anderen Eigentümer sowie die Hausverwaltung auf den gestörten Rückweg hinzuweisen und gegen die Umsetzung des Angebots zu stimmen. Der Störer kommt ja nachweislich von der Straße und nicht von der Hausanlage, insofern wird er durch die Erneuerung auch nicht magisch verschwinden....

Aber vielleicht tut sich ja dann endlich was? Das Volumen des Angebots ist ja nicht gerade klein und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir hier sonst weiter machen wollen!?

Beste Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo arno1337,

 

das Angebot sehen wir leider hier so nicht.

 

Die Fehler auf dem Rückweg sind leider immer noch zu hoch. Ich habe direkt ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin,

Ich würde ja die Angebotsnummer hier posten, aber ich weiß nicht, ob das so öffentlich so klug ist.

Es müsste aber für meine Anschrift vom Kabelanschluss für die Hausnr. 48-56 ein Angebot geben, vielleicht lässt sich das so finden.

Ansonsten... Danke für die Störungsticket, es wurde jetzt aber in Rekordzeit am Samstag wieder geschlossen.

Sieht die Technik die Fehlerrate nicht!?

Grüße