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Antwort
Lösung
am 11.06.2020 11:16
Ich hatte bereits in der Vergangenheit mehr als ein Jahr lang einen Rückwegstörer in meinem Kabel-Anschluss, seit dem 28.01.2020 war der Rückweg eigentlich wieder sauber, aber seit heute um 7.15 Uhr scheint der Rückwegstörer wieder da zu sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.08.2020 21:20
Anbei noch ein Speedtest:
https://www.speedtest.net/result/9887157626
Download ist ok, mir gehts aber primär um den Upload, der beruflich bedingt wirklich wichtig für mich ist (deswegen ist das ja auch ein Business-Anschluss).
am 09.08.2020 23:08
Und die Modulation ist jetzt auch im Keller... hab eben das Modem selbst nochmal neugestartet, keine Besserung:
Für Juni & Juli bitte entsprechend eine Gutschrift hinterlegen.
am 11.08.2020 07:30
Hi arno1337,
ich lass da mal die Fachabteilung drüber schauen und habe daher ein Ticket an die Kollegen weiter gegeben. Die Modulation schwankt recht stark.
Viele Grüße
Marco
am 15.08.2020 11:29
Moin,
Das Ticket wurde heute morgen geschlossen, Problem besteht aber natürlich weiterhin.
Was ist nun mit der Gutschrift? Das Problem besteht so seit Juni 2020 wieder.
Grüße
am 16.08.2020 16:00
Hallo arno1337,
ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.
Als Gutschrift kann ich Dir 2 Monate 50 % buchen. Wäre das in Ordnung?
Grüße
Moni
am 16.08.2020 16:06
Moin,
2 Monate 50% ist in Ordnung, Danke!
Schreibt bitte bitte ins Ticket, dass die Techniker sich das Problem wirklich einmal anschauen und den Störer hier lokalisieren sollen.
Ich weiß, dass es mühselig ist, aber wer auch immer hier (bewusst oder nicht) die Leitung stört, muss vom Netz getrennt werden.
Grüße
am 17.08.2020 18:00
Hallo arno1337,
glaub mir genau das wird gemacht. Aber leider ist es manchmal nicht so einfach. Die Gutschrift hab ich Dir eingetragen.
Grüße
Moni
21.09.2020 15:02 - bearbeitet 21.09.2020 15:03
Moin,
Das letzte Ticket wurde wieder mal geschlossen, obwohl das Problem weiterhin unverändert besteht.
Ping ist grotte, Paketverlust um die 15%, Upload-Bandbreite kommt gerade mal auf 8 Mbit und die Modulation der Upstream Kanäle traue ich mich schon gar nicht mehr anzuschauen. Kurz gesagt: Der Rückwegstörer ist immernoch da.
Mein Vertrag ist ja zum 13.11.2020 gekündigt, es scheint auch nicht so zu sein, als ob das Problem bis dahin behoben wird.
Desweiteren liegt mir ein Angebot vom Vodafone Großkunden Service für die Erneuerung der Hausanlage vor, ich werde aber nicht drumherum kommen dieses Thema bei der kommenden Eigentümerversammlung anzusprechen, die anderen Eigentümer sowie die Hausverwaltung auf den gestörten Rückweg hinzuweisen und gegen die Umsetzung des Angebots zu stimmen. Der Störer kommt ja nachweislich von der Straße und nicht von der Hausanlage, insofern wird er durch die Erneuerung auch nicht magisch verschwinden....
Aber vielleicht tut sich ja dann endlich was? Das Volumen des Angebots ist ja nicht gerade klein und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie wir hier sonst weiter machen wollen!?
Beste Grüße
am 24.09.2020 09:39
Hallo arno1337,
das Angebot sehen wir leider hier so nicht.
Die Fehler auf dem Rückweg sind leider immer noch zu hoch. Ich habe direkt ein neues Ticket für Dich aufgenommen.
Grüße Moni
am 28.09.2020 15:04
Moin,
Ich würde ja die Angebotsnummer hier posten, aber ich weiß nicht, ob das so öffentlich so klug ist.
Es müsste aber für meine Anschrift vom Kabelanschluss für die Hausnr. 48-56 ein Angebot geben, vielleicht lässt sich das so finden.
Ansonsten... Danke für die Störungsticket, es wurde jetzt aber in Rekordzeit am Samstag wieder geschlossen.
Sieht die Technik die Fehlerrate nicht!?
Grüße