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Lösung
am 11.06.2020 11:16
Ich hatte bereits in der Vergangenheit mehr als ein Jahr lang einen Rückwegstörer in meinem Kabel-Anschluss, seit dem 28.01.2020 war der Rückweg eigentlich wieder sauber, aber seit heute um 7.15 Uhr scheint der Rückwegstörer wieder da zu sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2020 15:36
Hi arno1337,
ohne neues Ticket, wird da nicht viel passieren Ich habe es wieder eingestellt.
Was genau die Ursache ist, ist leider schwer zu sagen. Wir können nur Strang für Strang prüfen.
Viele Grüße
Marco
am 02.07.2020 23:51
Ticket wurde wieder geschlossen, Rückwegstörer natürlich immernoch da.
Kann man den Kollegen denn nicht sagen, dass sie dieses mal (gerade auch mit meiner Vorgeschichte) vielleicht wirklich mal prüft und nicht das Ticket einfach wieder schließt? Das wäre toll ...
am 03.07.2020 13:51
Hi arno1337,
wir bleiben hartnäckig. Ich habe das Ticket dupliziert.
Viele Grüße
Marco
22.07.2020 23:38 - bearbeitet 22.07.2020 23:39
Moin,
Das Problem besteht leider immernoch, müsstet ihr anhand der Fehlerrate sehen.
am 24.07.2020 07:15
Hallo arno1337,
nach Abschluss des letzten Auftrags im Außendienst, ist seit gestern Morgen keine Fehlerrate im Upstream mehr sichtbar. Wie schaut es aktuell bei Dir aus. Kannst Du dies bestätigen?
Gruß Fred
08.08.2020 18:18 - bearbeitet 08.08.2020 18:21
Moin,
Seit Juni 2020 ist das Problem unverändert vorhanden. Jetzt gerade (seit 2 Tagen) ists sogar noch merklich schlimmer geworden.
Zum einen habe ich Paketverlust, eine hohe Latenz und von den eigentlich gebuchten 50 Mbit Upload kommen gerade mal 14 Mbit an.
So sieht es aktuell im Monitoring von "außen" aus:
Hier nochmal ein Überblick der letzten 360 Tage, dort sieht man auch die Störung bzw. den Rückwegstörer, wie ich ihn bis Januar 2020 hatte, dann war von Januar 2020 bis Juni 2020 "Ruhe" und seit Juni 2020 gibt es wieder Probleme. Zwar nicht so, wie vorher, aber eigentlich müsste die Linie Grün (kein Paketverlist) statt Blau (Paketverlust) sein:
Ich verstehe nicht, wie ich das sehen kann, aber bei euch keine Fehlerrate zu erkennen ist, wie kann das sein?
am 09.08.2020 19:38
Hi arno1337,
man sieht schon ein paar geringe Schwankungen und immer mal wieder eine Fehlerrate. Aber auch diese ist wahnsinnig gering und sollte nicht solche Auswirkungen haben. Wie genau wirkt sich das denn aktuell bei Dir aus?
Viele Grüße
Marco
am 09.08.2020 19:52
> Wie genau wirkt sich das denn aktuell bei Dir aus?
Paketverlust und zu geringe Upload-Bandbreite, aber das steht auch in meinem vorherigen Beitrag und ist den von mir angehängten Bildern zu entnehmen.
Ich hab die letzte Stunde mal einen Upload laufen lassen, ich komme im Schnitt auf 9.8 Mbps, normalerweise sollten das 50 Mbps sein.
am 09.08.2020 20:57
Hi arno1337,
das passt überhaupt nicht zu den Systemdaten. ich habe den Anschluss einmal neu synchronisiert. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 09.08.2020 21:08
Ich weiß nicht, in welche Systemdaten Du schaust, aber wenn alles in Ordnung wäre, dann würde ich hier nicht deine Zeit verschwenden.
Also... Modem wurde eben zwar neugestartet, die Modulation ist relativ stabil (3x 64QAM & 1x 32QAM), der Upload und Paketverlust ist dennoch da.
Da sieht man den Modemstart sehr gut, ich komme die letzte 1 Stunde nicht über max. 17.36 Mbit Upload-Speed, der Schnitt ist deutlich geringer.
Rot = Dropped Packets = Paketverlust, falls das nicht klar sein sollte.