Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Rückwegstörer wird nicht behoben und Ticket wird trotzdem immer wieder geschlossen
thamerson1
Netzwerkforscher

Hallo,

seit geraumer Zeit funktioniert unser Upload nicht korrekt, zudem fällt das Internet des Öfteren komplett aus.

Weil es hier irgendwo einen Rückwegstörer gibt.

Wir haben über die letzten Monate mehrmals den Kundenservice benachrichtigt und Störungstickets erstellt.
Jedes Mal wurde uns versprochen, dass wir schnellstmöglich einen Anruf erhalten. Bis heute haben wir nicht EINEN EINZIGEN Anruf erhalten! Die Störungstickets werden nach ein paar Tagen einfach wieder geschlossen.

Das letzte Störungsticket wurde am 21.01.2022 eröffnet.
Letzte Nacht ist das Internet erst wieder mehrmals komplett ausgefallen und der Upload funktioniert heute wieder nicht richtig...
Und trotzdem wurde heute einfach ein weiteres Mal das Ticket geschlossen...?!

Was soll das?
So langam fühlen wir uns ziemlich *schlecht beraten* von Vodafone!

Kann sich jetzt bitte mal jemand darum kümmern??


Das ist jetzt die letzte Chance, bevor es eskaliert...
Sollte jetzt wieder nichts passieren, dann werden wir umgehend den Rechtsschutz hinzuziehen, eine Frist setzen lassen und die Kündigung durchdrücken!

Sorry, aber Irgendwann ist es mal genug mit dieser Respektlosigkeit dem Kunden gegenüber...

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
Wallace
Moderator

Hi thamerson1,

 

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
LordP
Smart-Analyzer

Willkommen im Club Vodafone.
Genau das leiden habe ich schon durch. Die Probleme sind bis heute nicht behoben, was beim besonders beim Online Gaming eine herausfordeurng darstellt.

Man meldet ein Problem, natürlich wird einem Versprochen es schnell zu beheben oder dass sich jemand meldet, aber nichts passiert. Zack kommt eine SMS Problem sei gelöst, was es nicht ist und das Spiel beginnt von vorne. Was bei mir geholfen hat, war eine Beschwerde bei der Benundesnetzagentur. Danach war fast 2 Monate alles Super, aber leider nur zwei Monate und wir befinden uns wieder am Anfang.




Mehr anzeigen
thamerson1
Netzwerkforscher

Ich habe die benötigten Daten zugesendet

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo thamerson1,

 

leider werden die Meldungen zu einem Störer immer nach gewisser Zeit, wenn die Verbindung wieder passt, geschlossen. Die zuständigen Kollegen sind schon gewillt, dies zeitnah zu beheben. Leider ist dies nicht in jedem Fall möglich. Die Vorgehensweise in solchen Fällen ist auch für uns sehr fraglich und wurde deshalb bereits mehrfach bemängelt. Scheinbar gibt es dort keinen Weg rein. Der letzte Auftrag zum Störer wurde gestern geschlossen. Wir können dann auch nur immer wieder eine neue Meldung aufnehmen. Brachte der Besuch des Technikers in der letzten Woche irgendeine positive Änderung?

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
thamerson1
Netzwerkforscher

"leider werden die Meldungen zu einem Störer immer nach gewisser Zeit, wenn die Verbindung wieder passt, geschlossen. Die zuständigen Kollegen sind schon gewillt, dies zeitnah zu beheben. Leider ist dies nicht in jedem Fall möglich. Die Vorgehensweise in solchen Fällen ist auch für uns sehr fraglich und wurde deshalb bereits mehrfach bemängelt."

 

Danke für die Aufklärung

Aber ehrlich gesagt verstärkt dass nur mein Gefühl, dass Vodafone offensichtlich kein Interesse daran hat, sich mit den Problemen der Kunden auseinanderzusetzen. (Insbesondere wenn man seit über 10 Jahren Kunde ist!)

"Der letzte Auftrag zum Störer wurde gestern geschlossen. Wir können dann auch nur immer wieder eine neue Meldung aufnehmen."

Na dann...

Wenn sonst weiter nichts passiert und ihr nicht weiterhelfen könnt. Dann müssen wir jetzt mal über eine angemessene Entschädigung reden.
Seit Monaten funktioniert unser Upload nicht korrekt und wird es wohl auch in Zukunft erst mal nicht...

Das ist einfach nicht hinnehmbar. Und wenn Vodafone uns hier jetzt nicht irgendwie entgegenkommt, dann sind wir nach über 10 Jahren Kundentreue wohl dazu gezwungen von unserem Rechtsschutz eine Frist setzen zu lassen und anschließend außerordentlich zu kündigen.

 

 

"Brachte der Besuch des Technikers in der letzten Woche irgendeine positive Änderung?"


Nein, der Technikerbesuch hat nichts gebracht. Er hat die Dose gewechselt, weil der letzte Vodafone Techniker vor knapp 1 Jahr wohl die falsche Dose eingebaut hat. (Ich frag mich wie sowas überhaupt passieren kann? Das hätte ich ja sogar noch besser hinbekommen)
Jetzt sind die Werte endlich besser, aber der Rückwegstörer ist immer noch da.

Den Rückwegstörer kann der Techniker ja nicht beheben. Wie denn auch? (Hat der Techniker übrigens auch selbst bestätigt)

Mehr anzeigen
thamerson1
Netzwerkforscher

Ich warte immer noch auf eine Antwort!

Das Theater geht jetzt schon seit Monaten so...
Wenn nicht bald was passiert, dann werden wir alle privaten und geschäftlichen Verträge mit Vodafone kündigen.
Es kann einfach nicht wahr sein, dass man als treuer Kunde so ignoriert wird!

(PS: Seit der Änderung des Telekommunikationsgesetzes, beträgt die Kündigungsfrist nach der Mindestvertragslaufzeit nur noch 1 Monat. Wir sind also schneller aus den Verträgen raus als Vodafone möglicherweise erwartet.)

Mehr anzeigen
ClausM1
Smart-Analyzer

Ärger Dich nicht weiter rum, es hilft nur Kündigen. Es wird Dir keiner helfen, und interessiert auch niemanden ob Du seit 10 Jahren Kunde bist.

Mehr anzeigen
Störung4life
Smart-Analyzer

Habe Original das selbe Problem katastrophe sag ich euch... hab jetzt am Donnerstag Termin beim Rechtsanwalt wir nehmen unser Sonderkündigungsrecht in Anspruch! Kann ich nur jedem empfehlen der unter vielen Störungen leidet Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

laut System hat heute ein Techniker ein neuen Verteiler installiert. Wie schaut´s denn seitdem aus?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen