Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Rückwegstörer vorhanden - Verbindungsabbrüche - Störungshotline bereits mehrfach kontaktiert!

Bender3k1
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? - Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Upload geht in die Knie, Verbindungsabbrüche, Pingprobleme
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Diverse
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - WIN10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - 2020-2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Signalwerte Upstream anbei
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Angeblich mehrfach die Leitung gemessen - für okay befunden. - Fehldiagnose!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Niedersachsen

Ich habe zeitweise bei mir (Cable MAX 1000) Verbindungsabbrüche mit dem Internet festgestellt.
Sobald diese eintreten habe im Rückweg meist nur 4-8 QAM pro Kanal.
Wenn ich dann einen Ping z.B. auf Google.de absetze, bekomme ich ca. 10/100 Zeitüberschreitungen.

Ich habe bereits mehrfach der Hotline versucht zu erklären dass bei mir eine Rückwegstörung vorliegt.
Hier wird aber immer nur meine Leitung gemessen und 1-2 Tage später bekomme ich eine SMS das ich meine Kabel prüfen soll.

Nach unzähligen Telefonaten letztes Jahr hat mich tatsächlich mal jemand aus der Technik zurückgerufen, und sich dieses Problem angenommen. Und siehe da... ca. eine Woche später war das Problem auch dann behoben. (64 QAM auf allen 4 Kanälen und alles lief wie es sollte)

Nun, 2 Monate später fängt der gleiche Mist wieder an. Ich habe nun bereits wieder mehrfach bei der Hotline angerufen, mein Problem geschildert und mehrfach um Rückruf eines Technikers gebeten. Aber bislang vergeblich.
Jeden zweiten Tag muss ich die gleiche Leier erzählen, und darum bitten, das sich ein Techniker bei mir meldet... aber nein, es wird aufgenommen und 1-2 Tage später bekomme ich ne SMS das meine Leitung in Ordnung sei und es ja an den Kabel liegen muss.

Ich habe keine Lust noch 10x anzurfen, immer wieder das gleiche zu erzählen um dann nachher doch nur wieder eine SMS zu erhalten, das alles okay ist.

Ich möchte einen Rückruf von einem Servicetechniker, wie letztes Jahr auch, der sich das Problem direkt annimmt und vernünftige Messungen vornimmt. So wie es jetzt ist, ist es absolut kein Zustand!

 

Mit freundlichen grüßen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Bender3k1
Smart-Analyzer

N'Abend.

Kann sich mein Anliegen mal ein Moderator annehmen?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Bender3k1
Smart-Analyzer

Hallo an die Mods.

kann sich mal jemand mein Problem annehmen??

 

Im Moment habe ich auf allen 4 Upstream Kanälen nur 4 QAM, extremen Packet Loss und kaum Upload

 

Ich erbitte dringend Hilfe!

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Bender3k1,

 

ja, dies schaut nach einem Störer aus. Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inklusive Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Bender3k1
Smart-Analyzer

Daten sind per PN raus.

 

Grüße

Mehr anzeigen
Bender3k1
Smart-Analyzer

Hallo nochmal. Seit gestern kommt auch noch wieder massiver Paketverlust dazu. Auf einem Kanal seit 2 Tagen nur noch 4 QAM.

 

Upload Speed teilweise nur 2-5 Mbit.

 

Ich bitte um Rückmeldung.

 

Daten sind per PN raus gegangen.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Bender3k1,

 

 

die Leitungswerte direkt am Anschluss sind nicht in Ordnung. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen? Schicke mir die Nummer per PN.  

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten.

 

Schreibe wieder hier, wenn die PN raus ist  

Viele Grüße

Jana

 

 

 

Mehr anzeigen
Bender3k1
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

super, das endlich mal ein Fehler erkannt wurde.

Ich habe Ihnen eine PN mit meinen Kontaktdaten gesendet.

Der Techniker kann sich dann telefnisch mit mir in Verbindung setzen.

 

PS: Derzeit auf allen 4 Rückwegkanälen wieder nur 4 QAM.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen

Anhänge

Moni_GK
Moderatorin

Hallo Bender3k1,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Bender3k1
Smart-Analyzer

Hallo.

Der Techniker war am Samstag, wie vereinbart im Haus und hat sich alles angesehen. Es liegt ein Rückwegstörer vor. So wie es aussieht sind auch mehrere Haushalte bei mir in der Straße von diesem Problem betroffen. Er wollte nun alles weitere in die Wege leiten. In meinem Kundencenter häufen sich die Störunkgstickets. Kann sich ein Mod mal die Tickets ansehen und mir sagen ob weitere Maßnahmen nun eingeleitet werden ?

Beste Grüße

Mehr anzeigen