abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer upload 64QAM jetze 8QAM
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, ich habe Probleme mit den Upload 11 mbits von 55mbits Qam ging von 64 auf 8 runter###.jpg5.jpg66.jpg

Jetze gerade rauf auf Qam 32 ,2 minuten später wieder auf 16 Qam

241 Antworten 241
Gelöschter User
Nicht anwendbar

5454.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andrea30,

 

hast Du Deinen Community-Namen geändert? Mir liegen derzeit keine Daten von Dir vor. Sende mir bitte eine Privatnachricht mit Deinen Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Anschlussinhabers) und schicke hier im Thread einen Speedtest, bei dem auch der Upload zu sehen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ähm nein und das ist euer Speedtest, wenn der schlecht ist, zeigt es am Ende nur das an speedtest upload 12-43mbits meisten 22-33 mbits

 

Speedtest mit Upload gibts hier mehre von letzter Woche

dd.png

 

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/R%C3%BCckwegst%C3%B6rer-upload-64QAM...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

https://magazin.vodafone.de/aktuelles/9611011,1,Die-neue-Vodafone-Netztester-Community,content.html

 

könnt ihr versuchen mir so ein gerät zuzuschicken wäre sehr hilfreich bei meinen problemen

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Jetzt besteht das Problem dahin gehend das immer wieder kurze Aussetzer von 1 bis 2 Sekunden auftreten Sprache stotter Haft beim Fernsehen.

 

Dazu schrieb Zattoo.

Wie wir sehen, verwendest du ein Netzwerk von Kabel Deutschland / Vodafone. Auch mit Vodafone haben wir solch einen Vertrag und genügend Kapazität um auch zu Spitzenzeiten alle Kunden mit bestmöglicher Qualität zu beliefern. Leider stellen wir seit Monaten fest, dass die Kapazität innerhalb des Vodafone / Kabel Deutschland Netzes zu bestimmten Zeiten vor allem Abends, nicht ausreicht. Es kommt zu einer Netzwerk Überlastung von Seiten Vodafone, auf welche wir leider keinen Einfluss haben. Das spiegelt sich dann in schlechter Qualität unseres Services beim Kunden wieder. Über andere Netzbetreiber können wir diese Schwierigkeiten nicht feststellen. Wir sind diesbezüglich mit Vodafone in Kontakt, können jedoch keine schnelle Lösung anbieten. Bitte wende dich im Zweifel an deinen Netzbetreiber.

Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und stehen gern für weitere Fragen zur Verfügung.

Viele Grüße


Zattoo Kundensupport
zattoo.com #watchyouwant

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

58.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Frag mich was da bei Vodafone los ist.

 

Wenn ich einen Speedtest mache und auf eine andere Seite kurz gehe, dann geht der Ping über 400ms

Vorwal Bereich 05525

PLZ 37445

Vodafone sollte mal gucken wie hier der Knotenpunkt aussieht der Techniker meinte das zu viele auf der C-Linie sind zu viel Datenverkehr

Schickt, wen von der Netzebene 3  Telekom hatte mir damals ein Ingenieur geschickt und der hat den Fehler im Hauptverteiler vst gefunden Bauteil in der Vermittlungsstelle defekt gewesen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Neue Fritz!Box von euch bringt keine Verbesserung  Pegel leicht gestiegen  aber Fehlerbild bleibt Upload nicht Konstanz immer wieder Aussetzer im Haus alles neu durch Netzebene 4 Typ neu Verstärker  neu multimedia dosen neu  Fritz!Box neu alles sagen ist außen was defekt  und ein Defekt im Kabel kann nur Netzebene 3 feststellen mit ihren Messmethoden. ihr schickt ja nur immer Netzebene 4

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andrea30,

 

wir können keinen NE3-Techniker beauftragen, das muss der NE4-Techniker weitergeben, wenn er dort einen Fehler feststellt. Von einer Überlastung hat der Techniker vom Auftrag ***688/21 auch nichts hinterlegt. Der OFDMA ist für den Großteil des Uploads zuständig, dort stehen genügend Kapazitäten zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

an irgenwas muss es liegen und die techniker sagen immer problem liegt ausserhalb aber wieso und warum die nicht ne 3 beauftagen keine ahnung  websiten brauchen lange zum aufrufen